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Und der Velogical bekam natürlich auch seinen eigenen Sockel. Natürlich auch mit Unterlegblech und eigener "Lehre" zum Anlöten im richtigen Abstand und Winkel (leider nicht komplett zu sehen).
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Knobi, bitte verzeih den Spam, aber meine Begeisterung für den Velogical Dynamo muss ich hier mal öffentlich machen.
Der Velogical Seitenläufer ist für mich die sinnvollste Art der Stromversorgung am Radl. Der Reibwiderstand tendiert gegen Null. Der Aufbau ist genauso genial wie minimalistisch. Vom Design für mich schon Art Deco.
Das Reibrad mit dem O-Ring hat geringsten Verschleiß und begleitet mich bereits seit ca. 5.000 km klaglos im Dauerbetrieb. Die Jungs von Velogical sind sehr rührig und schreiben Service riesengroß.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich einen anzuschaffen.
Danke für das Verständnis und die Nachsicht.
Gruß radltandler
Ich habe vor kurzem mal bei denen angefragt, wie es mit Anlötteilen usw. aussieht, mit der Antwort konnte ich nicht recht was anfangen. Welche Version hast Du da verbaut? (Rot habe ich gesehen, das meine ich nicht). Hast Du da schlicht ne Schraube durch den Dynamosockel gesteckt, sehe ich das richtig?
Was hältst Du davon, noch eine M5-Mutter in den Gabelschaft zu löten und das Schutzblech nach Art der französischen Konstrukteure von unten zu verschrauben? Entsprechend hinten am Bremssteg.Noch ein paar Bildchen von der Gabel...
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Die kleine Halogenbirne zur Überlastsicherung des Velogical verschwand einfach im Gabelschaft, sie leuchtet ja auch nicht wirklich und ist dort gut geschützt. Sollte sie doch mal kaputtgehen, kann ich die Kabel schnell trennen und direkt an den Scheinwerfer anschließen.
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Und weil ich den Dynamo wirklich gern während der Fahrt an- und ausschalte, fand ich den Hebel immernoch zu kurz und habe ihn einfach mit einer Speiche verlängert. Weil ich den Halter nicht abnehmen wollte, habe ich ausnahmsweise nicht hartgelötet, sondern die Teile (passend zur Speiche) einfach mit Draht und Lötkolben verzömmt.
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