Moin,
Toller Rahmen - tolles Rad. Der Tange-Champion-Rohrsatz macht dieses Rad wirklich leicht. Der Rahmen ist im Prinzip der gleiche des damaligen Spitzenmodells (Pro) und zu den teureren Gent's-Racern fehlt nur der Chrom an Hinterbau und Gabel. Ich find's so fast noch schöner und das Gold-metallic ist DIE Farbe.
Würde mich schwer wundern, wenn da in Schraubkranz verbaut wäre. Wie Tosta das schon sage: UG - soll meinen, dass da ein gesteckter Kranz drauf steckt. So einen UG-Kranz zu finden - DAS ist die Herausforderung dieser Restauration - sorry
Ich habe mit Glück und Zufall einen solchen Kranz als Reserve gefunden und kann deswegen wieder etwas besser schlafen.
Es ist nicht möglich, die aktuellen (7-fach-) HG-Kränze da rauf zu stecken. Jedenfalls nicht, ohne diese zu bearbeiten. Und selbst damit ist die Sache auch nicht für jeden wirklich befriedigend.
Diese 600'er-HR-Nabe gibt's als Schraubversion (für 5-fach) und als UG-Steckversion (6-fach). Man kann die Schraubnabe natürlich breiter "spacern", aber dafür musst'e erstmal eine finden und die dann neu einspeichen.
Die Farbe, der Lack und die kleinen Abplatzer,... Geschenkt. Besorg dir 'nen Lackstift (bei BMW als Reparaturset, z.B. Den Farbcode ermittelst du dir mit Hilfe von Guugel). Die Aufkleber waren damals (meine ich) noch über'm Lack.