• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weser-Leinebergland fka Weserbergland Brevets

Anzeige

Re: Weser-Leinebergland fka Weserbergland Brevets
Und, wie war’? Ich konnte, weil krank, dann doch nicht starten 🤒
Schön war's!! 😍Den 400er zur Wartburg bin ich zum ersten mal gefahren. Was für eine tolle Strecke.! Start am Morgen ab Grossenwieden, bestes (trockenheisses) Wetter, am Start einen Bekannten und auf der Strecke ein paar andere Randonneure getroffen, vor Eschwege kurz geschwächelt, Brevet nach knapp 22stunden beendet. Hat super Spass gemacht! Absolut empfehlenswert! Danke Uwe! 😁
 
Ein PBP Quali Jahr - wird es denn nun voll hier?!?

Ich kann nur die letzten beiden Termine und hoffe, dass dann wenigstens die klappen. Zum Glück muss ich mich nicht qualifizieren, ich mus während PBP arbeiten .... o_O
 
Der 600er wird aber nicht identisch wie in den letzten Jahren, es werden ein paar Anstiege mehr (z.B. der Wurmberg). Lt. Veranstalter soll dieser Brevet die Vorgaben für eine Randonneur 10.000 - Wertung erfüllen, das heißt, auf 600 km sind über 8.000 Höhenmeter zu erklimmen.
 
Der 600er wird aber nicht identisch wie in den letzten Jahren, es werden ein paar Anstiege mehr (z.B. der Wurmberg). Lt. Veranstalter soll dieser Brevet die Vorgaben für eine Randonneur 10.000 - Wertung erfüllen, das heißt, auf 600 km sind über 8.000 Höhenmeter zu erklimmen.
Habe ich gesehen, bin eben schon lange nicht mehr nach Roadbook gefahren 🤷‍♂️ das geht mir durch den Kopf
 
Ich finde auf der Seite nichts, ob es das Roadbook mit der Anmeldung oder erst am Start gibt, weiß jemand was?
 
Ich finde auf der Seite nichts, ob es das Roadbook mit der Anmeldung oder erst am Start gibt, weiß jemand was?

Ich gehe davon aus, das Uwe das Roadbook und den Track ein paar Tage vor dem Brevet-Startdatum verschickt. Für den 200er am Freitag haben wir gestern Track und Roadbook erhalten.
 
Und, wie war's? Mich hat am Bodensee die Kälte dahin gerafft und als das Wetter besser wurde, hat sich der rechte Schalthebel vor der Königsetappe verabschiedet.
Dieses Jahr ist der Wurm drin 🥴
 
Und, wie war's? Mich hat am Bodensee die Kälte dahin gerafft und als das Wetter besser wurde, hat sich der rechte Schalthebel vor der Königsetappe verabschiedet.
Dieses Jahr ist der Wurm drin 🥴
Die Tour war wieder sehr schön, aber auch - wie bei Uwe - anspruchsvoll. Morgens war es 🐖🥶, es wurde aber schnell wärmer. Den ganzen Tag gab es keinen Regen und die Straßenwaren komplett trocken. Nur der Wind war heftig und kam meistens aus der verkehrten Richtung (Irgendwas braucht man ja zum meckern 😉).
Bin im Gegensatz zum 300er in Dorsten (2 Plattten und eine defekte Luftpumpe) pannenfrei durchgekommen 😊.
 
Die alte Frage, wen treffe ich am Samstag bei Uwe?
Ich hoffe, mich nicht… also ich würde dich und euch natürlich gern treffen, aber wenn das passiert, ist es bei mir wohl nicht so gut gelaufen :D Ich fahr nämlich mal lieber morgen Abend schon los und versuche, meinen Vorsprung vor euch Frühaufstehern ins Ziel zu retten ;)
 
Alles klar! Ich starte um 5 aber wahrscheinlich sehen wir uns, Schwarzkopf, noch vorher. Wir wären auch gern freitags los, aber Termine Tremine Termine .....
 
Ich hoffe, mich nicht… also ich würde dich und euch natürlich gern treffen, aber wenn das passiert, ist es bei mir wohl nicht so gut gelaufen :D Ich fahr nämlich mal lieber morgen Abend schon los und versuche, meinen Vorsprung vor euch Frühaufstehern ins Ziel zu retten ;)
Hoffentlich hört der Regen heute Abend rechtzeitig auf. Wettervorhersage für morgen ist besser.
Wenn Fahrer und Material hält, ist meine Rückkehr zwischen 21:00 und 22:00 Uhr geplant 🙃.
 
Achja, Wetter ist ja immer. Trocken wäre ein Traum, aber nach Niederrhein 200 und Dorsten 300 vergesse ich langsam, wie das geht mit dem Radfahren bei schönem Wetter :rolleyes:
 
Ich hatte dieses Jahr bisher meistens Glück. 200er, 300er bei Uwe waren trocken und teilweise sonnig - nur der Wind paßte nicht immer. Der 600er in Gronigen war auch soning nur morgens saukalt.
So schlimm fande ich den 300er in Dorsten auch nicht. War perfekt angezogen, gefroren habe ich nicht. Und ab der 2. Hälfte war es bei mir oft trocken. Der Wind war auch perfekt. Nur die zwei Platten und zu allen Überfluss ist mir dann noch die Luftpumpe kaputt gegangen ☹☹. Glücklicherweise kam ein Mann vom ADFC vorbei und holte dann seinen Kompressor von zu Hause 🙂.
 
Ich hatte dieses Jahr bisher meistens Glück. 200er, 300er bei Uwe waren trocken und teilweise sonnig - nur der Wind paßte nicht immer. Der 600er in Gronigen war auch soning nur morgens saukalt.
So schlimm fande ich den 300er in Dorsten auch nicht. War perfekt angezogen, gefroren habe ich nicht. Und ab der 2. Hälfte war es bei mir oft trocken. Der Wind war auch perfekt. Nur die zwei Platten und zu allen Überfluss ist mir dann noch die Luftpumpe kaputt gegangen ☹☹. Glücklicherweise kam ein Mann vom ADFC vorbei und holte dann seinen Kompressor von zu Hause 🙂.
ja groningen war echt saukalt,,bin die nacht durchgefahren ( das war genau der lange 115 km stint) 1 grad hatten wir ,,,,war nicht wirklich spassig -)
 
Zurück
Oben Unten