• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weser-Leinebergland fka Weserbergland Brevets

  1. Gibt es Tipps für ne sinnvolle Schlafstrategie bei einem 600 mit Abendstart?.
Ich weiß nicht, ob ich es gleich eine Strategie nennen würde: Die erste Nacht ausgeruht angehen bedeutet zumindest für mich meistens, dass ich sie durchfahren kann. Da es nachts bekanntlich kälter als draußen ist, würde ich lieber ein Nickerchen tagsüber machen, wenn es sonnig und warm ist, damit man nicht so auskühlt. Unbedingt den Wecker stellen, damit man rechtzeitig aufwacht (Nachts macht die aufkommende Kälte das automatisch). Ein kurzes Powernapping am Vormittag und am Nachmittag bzw. Abend könnte ausreichen.
 

Anzeige

Re: Weser-Leinebergland fka Weserbergland Brevets
  1. . . .
  2. . . .
  3. . . .
  4. Licht? ND mit Lampe vs Lampe mit Akkupack, welche verwendet ihr? Meinem Navi reichen Batterien
 
Wir sind letztes Jahr von Hess.-Lichtenau gegen den Uhrzeigersinn, also Richtung Worbis gestartet. Soll wohl dieses Jahr genau so sein.
Ne richtige Schlafstrategie hätte ich auch gern...;) Beim 400er am Samstag konnte ich tatsächlich überhaupt mal schlafen, in einem warmen EC Hotel. Sonst klappt das mit dem Power Nap bei mir nicht.
 
Wie viel ist denn "ein paar Tage vorher"? Ich habe bisher noch keine Infos bekommen. Und der 600er startet ja schon in 3 Tagen.

Ich würde noch nicht in Panik verfallen. Letztes Jahr hatten wir keine 24h Vorlauf.
Zum 400er dieses Jahr gab es wohl sogar einen offiziellen GPX-Track
 
Da bin ich ja nicht der Einzige,
dem diese Frage unter den Nägeln brennt . . . . :rolleyes:
Mache mich jetzt zum finalen Schrauben auf, dann Testfahrt,
dann . . .

Hoffentlich ist der Startort wieder Heli, passt mir wegen Familie prima :daumen:
 
Ich habe mal kurz mit dem Co Organisator geschrieben:
Die Streckenbeschreibung soll bis Donnerstag hochgeladen werden. Und uns damit zum Download bereit stehen. Es gibt wohl einige Routenänderungen zum letzten Jahr, wegen Baustellen. Auch der Weg von Hessisch Lichtenau nach Großenwieden hat sich geändert.
Das macht es für mich nicht gerade einfach. Hab keinen Drucker zu Hause ;-)
Auch frag ich mich, was man bei so einem Wechselwetter mit auch sehr warm zu erwartenen Temperaturen anziehen sollte. Zu viel will
ich auch nicht mit schleppen.

Einen offiziellen GPX-Track bei den Weserbergland Randonneuren???? Nie gesehen!

Wer fährt von Euch den ab HELI? Ausser h20...
 
Im Mittelhessen Fred ist nun ein Track für morgen erschienen :daumen: einen Dank an @Velopflanzer :bier:

Pünktlich dazu die (un)passenden Wetterankündigungen,
Buddy defintiv raus und
eine Heuschnupfen(?)attacke, meine erste?!?

Aber ich starte, komme, was da wolle, kneifen ist nicht, denn:

"Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird . . ."
"Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!"
. . . ich bitte um weitere Aufmunterungen

LG h20
 
Aufmunterung: bei Regen wenig Probleme mit Heuschnupfen und wohl auch nur schwacher Wind....eigentlich perfekt ;)
Fährt Mittelhessen in die gleiche Richtung?
Bis morgen!
 
Bis auf eine Änderung am Start und K2 quasi die Strecke von letztem Jahr.
 
Das kann sein, aber sie weicht im Norden doch erheblich ab vom Mittelhessen Track und kennt zusätzliche Kontrollstellen!
 
Uwe braucht immer ein paar Höhemeter extra. Früher hatte er die Steigung erst bei km 570 eingebaut, das war richtig mies.
 
Meiner Meinung nach, weicht sie überall etwas ab...jedenfalls von meinem Track vom letzten Jahr....und im Norden besonders. Da werden auch zwei KoZa in der anderen Reihenfolge angefahren...ich lass den alten Track und wurschtel mich mit Papier und Navi durch. Am Ende ist es ja nur ein StreckenVORSCHLAG...wichtig ist das anfahren der KP und das man mind. 600 Km aufm Tacho hat. Oder versteh ich etwas falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich aber noch nie gelesen gehört oder selbst erlebt dass irgendjemand meinen Tacho ablesen wollte. Dann müsste ja auch noch kontrolliert werden ob er auf die Radgröße eingestellt ist.
 
Zurück
Oben Unten