ALX!Soweit habe ich jetzt alle Teile beisammen, um mein Schauff Prestige aufzubauen. Mir stellt sich jetzt die Frage, welche Bremskörper ich nehmen soll:
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Campagnolo Chorus Skeleton
oder
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Modolo ALX 90
Die Chorus bremsen natürlich deutlich besser. Aber die Modolo-Bremsen passen besser ins Gesamtbild. Funktion oder passenderes Gesamtbild?
Hier noch einige Modolo-Teile, die ich verbauen möchte:
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Der Antrieb soll Suntour Superbe Pro werden.
Leider finde ich kein passendes BSA-Innenlager und werde zunächst ein C-Record-Innennlager verbauen. Falls jemand ein fast NOS ITA-SSP-Lager (keine 50km gelaufen) gegen ein BSA-Lager tauschen möchte?
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Schon mal Danke für euer Feedback zu den Bremsen.
Mach dir keine Hoffnung. Auch der 23er sieht aus wie ein 25er. Für den Klassiker sind die eher nichts.
Nun, ich bin zwar ein Freund dunkler Reifen, aber in dem Fall sehen die hellen viel besser aus! Und zudem gibt es auch deutsche Reifen mit heller Flanke: Den Conti 5000 GP etwa . . .Oder lieber schlicht und stilvoll mit deutscher Wertarbeit (23er, gemessen: 21,5 mm). Zwei Farben sind an einem Rad schließlich bunt genug!
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AUA!Oder lieber schlicht und stilvoll mit deutscher Wertarbeit (23er, gemessen: 21,5 mm). Zwei Farben sind an einem Rad schließlich bunt genug!
Wobei sich die Schwalbe one als Alltagsreifen für kleines Geld bei mir bewährt haben. Und die Pro one tt auch schön leicht rollen am Bahnrad. Aber die Vittoria/Veloflex Corsa sind schon über fast alles erhaben.Nimm die Faltreifen mit Naturflanke, das passt am Klassiker besser. Vittoria Corsa 23mm fallen auf all meinen klassischen Laufradsätzen ca 24mm breit aus. Sieht mit zierlichen Rohrsätzen mMn noch total okay aus, aber wirkt etwas besser bei Rädern mit oversize Rohren. Vom Fahrverhalten her sind die Vittoria Corsa oder auch Veloflex 320tpi echt Spitze. Möchte da nicht mehr zu einem Schwalbe oder Conti Reifen zurück.
Definitiv was mit heller Flanke!Das Zullini Strada mit bunten, italienischen Breitreifen (23er, gemessen: 24 mm):
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Bei mir reicht die Vorstellungskraft am Nachmittag schon nicht mehr, Bilder sind die Währung.Liebe Geschmackspolizei,
ich habe zwei Sakae Laprade, die eine in schön von 1980 und eine mit Kratzern im Sichtbereich hinten ("Gebrauchsspuren") von 1978.
Der Rahmen wo sie dran passen ist von 1978 mit Kurbel und Innenlager auch von '78. Ich hab gerade '78er SaStü drinnen und auch wenn ich es nicht sehe bin ich innerlich hin und her gerissen.
Welche soll ich da nun reinstecken? Was wäre euch wichtiger, Jahr oder Optik und warum?
Da wäre mir das Datum piepegal...Hier noch Bilder um meine Schulden zu begleichen.
Bj '81
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Bj '78
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dunkel und SchlauchreifenHallo zusammen,
ich möchte bzw muss mich von einem Schätzchen trennen.
Ein Colnago Master mit Jubi Gruppe in bordeaux rot mit weissen Logos und gebogener Gabel.
Meine Fragen:
Felgen dunkel oder poliert, Schlauch oder Draht…
Poliert hab ich da:
Ambrosio Super Record München
1 Super Champion
Sigma ( zu neu denke ich )
dunkel:
auch Sigma anodisiert
Nisi Countach
Nisi Confender
Ambrosio irgendwas
Campa Draht Omega
Welcher Sattel?
Welches Lenkerband?
Drahtreifen hab ich 19er Contis, die sind zu neu, sehen aber passend aus wegen der Flanke
Schlauchreifen:
Clement 2001
was meint ihr?
So wie es gerade aufgebaut ist, geht nicht für einen Verkauf…
Lieben Dank
danke!dunkel und Schlauchreifen