So, die Sauce braucht noch was, also weiter im Text um den holländischen Franzosen. Holländischer Franzose, weil das ein Rahmen von Vitus ist, Janssen hat ja wohl die Rohrahmen zugekauft. Und wie der praktisch und gewinnorientiert denkende klassische holländische Geschäftsmann hat er genommen, was gut, aber nicht zu teuer ist. Im Jan Janssen Folder ist de Fiets z. B. mit einer kompletten Schimpanso 105er Gruppe "afgemontereet". Man konnte aber auch eine 600er Ausstattung ordern, oder einer der günstigeren Campagnolo-Varianten. Oder einen nackten Rahmen, und dann dran schrauben, was man so findet oder schon hat. Letztere, von Crispinus "geklaute", nein adaptierte, Idee möchte ich folgen.
Aufgrund der quasi kölschen Triplekurbel italienischen Ursprungs im Zulauf soll es also eine weitgehend italienische Austattung werden. Die Triplekurbel muß sein, um als alter Sack auch ohne modischen Compactkram die niederländischen Berge hochzukommen, die ja von mir aus sehr nahe sind. Betonung liegt auf niederländisch - da ist nicht Holland und auch keine der sieben vereinigten Provinzen - die gehören erst seit 151 oder 152 Jahren dazu.
Einen Veloce LRS in neunfach konnte ich schon besorgen - und eine Ersatzkassette dazu auch.
Die Lenkerbandfarbenfrage stellt sich noch nicht, sondern erstmal die Frage, welchen Lenker? Ich dachte an etwas mit Sicken, wg. der doppelten Aero zu verlegenden Züge. Etwa
sowas mit
sowas als Vorbau, bei dem mir der dunkle Aluton gut zum Rest und zur "moderneren" Ausstattung zu passen scheint. Krieg ich den Vorbau denn über den ja zum Teil recht eckig gebogenen Lenkerbügel, oder bräuchte man für diesen Lenker eher einen Vorbau mit teilbarer Klemmung?