und dann ist da noch der Aspekt der fallenden Preise zu beachten. Damit beginnt der Verdrängungswettbewerb. Ich fürchte, dass dann Firmen wie iiii ganz schnell weg sind vom Fenster. Ohne Support, Fw-updates usw wäre das eine Fehlinvestition.
Muss so nicht passieren, halte ich aber für möglich!
Ansonsten sind diese Kurbel-PM und Carbonkurbeln ein heikles Thema. Gerade für die Exoten wird es da kaum ein Fw-update geben. Allerdings hat Stages für den Herbst eine carbontaugliche Variante angekündigt!
Ich fürchte du hast bei deinen Einschränkungen nur die Möglichkeit ein Pedal- oder Hinterradsystem zu nutzen oder zu warten, ob die Stagesankündigung wahr wird.
Ich fürchte du hast bei deinen Einschränkungen nur die Möglichkeit ein Pedal- oder Hinterradsystem zu nutzen oder zu warten, ob die Stagesankündigung wahr wird.
Der power2max Type S Leistungsmesser für die leichte Cannondale Hollowgram Kurbel ist die richtige Wahl für Sie, wenn Sie bereits eine Cannondale Hollowgram Kurbel besitzen. Der Kurbelstern Ihrer Cannondale Hollowgram Kurbel wird durch den power2max Type S Leistungsmesser ersetzt. Mit dem power2max Type S Leistungsmesser sind Ihre sportlichen Erfolge kein Zufall, sondern Absicht durch systematische Trainingssteuerung. Der power2max Type S misst sehr präzise und immer verlässlich Ihre getretene Leistung auf dem Fahrrad, ist wasserdicht, mit einer internen Temperaturkompensation ausgestattet und absolut einfach in der Handhabung. Sie können den Batteriewechsel oder den Tausch von Kettenblättern selber vornehmen, ohne dass eine Neukalibrierung notwendig ist.
Hinweis: Bei der Verwendung einer Cannondale SLSI 2 Kurbel benötigen Sie neue Kettenblätter, da sich in diesem Fall der originale Cannondale Spider nicht von den dazugehörigen Kettenblättern trennen lässt.
Hallo Miteinander,
ich habe mir eine Endurace SLX zugelegt mit einer 9000 Dura Ace DI Gruppe und stand nun vor der Wahl wie die Wattmessung in Zukunft auf die Kette bekomme. Nach einigen Recherchen wollte ich erst bis Juni warten auf die neue Dura Ace Kurbel mit powermeter, würde dafür allerding die neuen Kettenblätter und einen neuen Umwerfer benötigen, in Summe über 2000 €...eindeutig zuviel.
Ebenso alle anderen Optionen durchgespielt, im Ergebnis geht meine Kurbel nun am Montag nach Kanada zur Montage von dem 4iiii precision pro, bin mal gespannt wie es funktioniert....
http://4iiii.com/wp-content/uploads/2017/02/Ride-ready-clearance-check-A4-20170215.pdfKann mir einer sagen, ob das 4iii mit einer Direct Mount Bremse am Tretlager klappt? Mein Stages kann ich am neuen Rad deswegen nicht mehr nutzen . Wie weit ist der Abstand von Kurbelmitte bis zum 4iii- Gehäuse?
So nach fast 9 Monaten habe ich das erste Problem. Am Ende einer Fahrt zeigte es nur noch Trittfrequenz an. Kurzer Zero Offset, dann ging es ganz kurz und dann werden fast keine Wattwerte mehr angezeigt. Mittlerweile geht Offset weder über Garmin (error code 20) noch über die App.
Habe mal dem Support geschrieben. Werde mal berichten wie sie damit umgehen
Das Powermeter läuft ja noch. Trittfrequenz zeigt er, aber konnte leider noch keine neue Batterie testen.Schon eine neue Batterie reingetan?
Nachdem die Batterie in meinem Stages nun zum zweiten Mal seit Juli abgeraucht / leer ist, obwohl ich das (Zweit-) Rad kaum benutzt habe, habe ich mir jetzt fürs neue Rad einen Power2Max geholt. War mit 680,00 Euro auch nicht viel teurer. Manchmal spart man echt am falschen Ende.
Ne, neue Batterie hat es auch nicht gerichtet. Bin schon im Kontakt mit dem Support. Die Maßnahmen, die mir geschickt wurden haben nicht geholfen. Soll es jetzt nach Kanada schicken plus Beleg für den Versand, der wird von 4iiii übernommen. Bin gespannt, aber werde es erst die Tage verschicken können.Bei mir hingen Probs immer mit der Batterie zusammen. Wenn die voll ist, funzt der Stages. Hab gerade eine neue reingetan, auf Rolle ausprobiert, läuft wieder. Mal sehen wie lange die hält. Das Problem ist halt auch immer die Dichtung, das ist einfach keine wirklich überzeugende Konstruktion. Man weiß nach einem Batteriewechsel nie, ob das Ding wirklich dicht ist.
jupp, mir ist er beim Rhönmarathon abgesoffen (aber halt überlebt.), eventuell halt nicht richtig geschlossen gewesen. Seitdem achte ich penibel drauf und umwickel die Kurbel mit isolierband. Ansonsten sehr sehr zufrieden immer noch damitBei mir hingen Probs immer mit der Batterie zusammen. Wenn die voll ist, funzt der Stages. Hab gerade eine neue reingetan, auf Rolle ausprobiert, läuft wieder. Mal sehen wie lange die hält. Das Problem ist halt auch immer die Dichtung, das ist einfach keine wirklich überzeugende Konstruktion. Man weiß nach einem Batteriewechsel nie, ob das Ding wirklich dicht ist.