• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Warum?

Es ist wirklich schade, dass nur Wissen abgegriffen wird, du den Leuten aber nix zurück geben möchtest.
Ich schrieb ja lieber über Kleinanzeigen. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich die Plattform schon seit Jahren nutze und mich dort, im Gegensatz zu hier, auskenne und damit vertraut bin.
Dürfte ja auch kein Problem sein, nach den Teilen dann bei Kleinanzeigen zu schauen, wenn man Interesse daran haben sollte.
Unabhängig davon habe ich aber nie ausgeschlossen, die Teile hier im Forum zu verkaufen.
 
Ich schrieb ja lieber über Kleinanzeigen. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich die Plattform schon seit Jahren nutze und mich dort, im Gegensatz zu hier, auskenne und damit vertraut bin.
Dürfte ja auch kein Problem sein, nach den Teilen dann bei Kleinanzeigen zu schauen, wenn man Interesse daran haben sollte.
Unabhängig davon habe ich aber nie ausgeschlossen, die Teile hier im Forum zu verkaufen.

Das Forum ist nicht Kleinanzeigen. Wenn du also etwas nimmst, wird erwartet, dass du auch zurück gibst.

Zum Beispiel verkaufe ich einen Rahmen, der im Forum 20€ günstiger als in den KA ist. Warum? Weil das Forum zurück gibt.

Das hat auch Vorteile für dich, die erste Anfrage was Wert angeht ist "gratis", die nächste kommt vielleicht gar nicht mehr, da sich die Leute deinen Namen merken und gucken ob da auch was zurück kam.

Soll heißen, ja du "darfst" anderweitig verkaufen, sei aber so nett und biete sie hier zuerst an und gebe einen kleinen Rabatt.

Wie gesagt, wenn du das nicht tun solltest, haben die Leute beim nächsten Mal vielleicht weniger Bock zu helfen, nicht nur bei Wertanfragen...
 
Ich schrieb ja lieber über Kleinanzeigen. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich die Plattform schon seit Jahren nutze und mich dort, im Gegensatz zu hier, auskenne und damit vertraut bin.
Dürfte ja auch kein Problem sein, nach den Teilen dann bei Kleinanzeigen zu schauen, wenn man Interesse daran haben sollte.
Unabhängig davon habe ich aber nie ausgeschlossen, die Teile hier im Forum zu verkaufen.
Ich finde es nicht ganz fair, die Expertise hast du doch auch im Forum abrufen können, obwohl du dich nicht auskennst!
 
Das Forum ist nicht Kleinanzeigen. Wenn du also etwas nimmst, wird erwartet, dass du auch zurück gibst.

Zum Beispiel verkaufe ich einen Rahmen, der im Forum 20€ günstiger als in den KA ist. Warum? Weil das Forum zurück gibt.

Das hat auch Vorteile für dich, die erste Anfrage was Wert angeht ist "gratis", die nächste kommt vielleicht gar nicht mehr, da sich die Leute deinen Namen merken und gucken ob da auch was zurück kam.

Soll heißen, ja du "darfst" anderweitig verkaufen, sei aber so nett und biete sie hier zuerst an und gebe einen kleinen Rabatt.

Wie gesagt, wenn du das nicht tun solltest, haben die Leute beim nächsten Mal vielleicht weniger Bock zu helfen, nicht nur bei Wertanfragen...
Ich finde es nicht ganz fair, die Expertise hast du doch auch im Forum abrufen können, obwohl du dich nicht auskennst!
Ich habe doch grade geschrieben, dass ich nicht ausgeschlossen habe, die Teile hier zu verkaufen Freunde. Keine Sorge, es ist noch nichts bei Kleinanzeigen reingestellt.
Vielleicht wartet ihr erstmal einen Moment ab, bis ich bessere Fotos gepostet habe und dann kann man sich immer noch unterhalten, wenn wer Interesse daran hat.
 
Habe hier Suntour Brems-Schalter für flatbars. 3x7. Zustand noch ordentlich, so Note 3+.
Sind die was wert, weil selten? Sucht die wer zufällig?
Dazu gibts die passenden Suntour-Griffe in nettem Zustand.
 

Anhänge

  • IMG_3149.jpeg
    IMG_3149.jpeg
    398,4 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_3150.jpeg
    IMG_3150.jpeg
    312,1 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_3151.jpeg
    IMG_3151.jpeg
    249,5 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_3152.jpeg
    IMG_3152.jpeg
    223,7 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_3153.jpeg
    IMG_3153.jpeg
    243 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_3154.jpeg
    IMG_3154.jpeg
    274,5 KB · Aufrufe: 14
Habe hier Suntour Brems-Schalter für flatbars. 3x7. Zustand noch ordentlich, so Note 3+.
Sind die was wert, weil selten? Sucht die wer zufällig?
Dazu gibts die passenden Suntour-Griffe in nettem Zustand.
Ohne das dazugehörige Schaltwerk Suntour S-1 (selten) eher wenig, es sei denn jemand sucht genau das. Es geht um dieses Schaltwerk mit Montage an der Kettenstrebe.
HTH und Gruß ...
 
Ohne das dazugehörige Schaltwerk Suntour S-1 (selten) eher wenig, es sei denn jemand sucht genau das. Es geht um dieses Schaltwerk mit Montage an der Kettenstrebe.
HTH und Gruß ...
Yes, it helps… :)
Danke. Das Sw gibts leider nicht mehr..
dann leg ich die erstmal auf Halde, vielleicht kommt der Tag..
 
Hat denn jemand Interesse an dem Rad, bzw. den Teilen?
;-)
also für die Kurbel hätte ich einen Interessenten....und jemanden für das gesamte Rad, aber da passt der Preis noch nicht so ganz.. ;-)

Jemand Interesse
  • an den Sachs New Success Bremsen?
  • an der Campagnolo Chorus Aero Sattelstütze?
  • am Mirage Schaltwerk?
  • am Veloce Umwerfer?
  • am Stronglight Steuersatz?

???????????????????????????????????????

und vielen Dank für das Feedback zum Eintrag!
 
Zurück
Oben Unten