• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Anzeige

Re: Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten
Gut, wenn es ums Geldsparen geht, nimmst Du einen Reifen für Rollentrainer, ziehst ihn auf das vorhandene Laufrad, und wechselst ihn gegen den Straßenreifen, wenn der Rollentrainer über die wärmeren Jahreszeiten eingemottet wird. Kostet 20€, fertig.

Günstig und meiner Erfahrung nach sehr gut sind die aktuellen Mavic Allroad S Laufräder, bei denen auch das Felgenband entfällt. Günstiger geht natürlich auch bei anderen Herstellern, kommt halt immer drauf an, was man damit fahren möchte. Ich nehme an, Dein Attain ist mit Scheibenbremsen ausgestattet.
 
Ok, und hättest du da eine Empfehlung? Wie gesagt die kosten sollten nicht sehr hoch sein. Vielen Dank.
DT Swiss E1800 werden oft mit 0 km aus einem Neurad ausgebaut und auf Kleinanzeigen verkauft, sind aber solide Technik und nicht allzu schwer. Auch ich gehe davon aus, dass du das aktuelle (max. wenige Jahre alte) Attain-Modell mit Steckachsen hast.
 
Muss das Kettenblatt neu?
 

Anhänge

  • IMG_2949-compressed.jpeg
    IMG_2949-compressed.jpeg
    320,6 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_2948-compressed.jpeg
    IMG_2948-compressed.jpeg
    435,2 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_2946-compressed.jpeg
    IMG_2946-compressed.jpeg
    385,3 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_2950-compressed.jpeg
    IMG_2950-compressed.jpeg
    368,1 KB · Aufrufe: 59
Beim Kettenblatt erkenne ich es noch nicht, wenn es verschlissen ist.
Solang die Kette nicht durchrutscht... 😛 Wenn die KB irgendwann bissl ausgenudelt sind weitet sich die Kette halt schneller.

Hab meine erste Tiagra-Kurbel sicher 50k km getreten, Kassette war afaik auch noch die erste und Ketten glaube fünf sechs...halt Kette immer getauscht wenns angefangen hat durchzurutschen. An dem Rad hängt jetzt ne 105 glaub die hat auch bald 10k drauf, da is noch gar nix getauscht 🤷‍♂️ Is aber leider mittlerweile hauptsächlich das Stadt-/Pendelrad, da wird wesentlich entspannter getreten als bei Ausfahrten.

Wennst entsprechend Wumms in den Beinen hast musst sicher früher was wechseln, ansonsten mach ich das halt nach Gefühl (Durchrutschen) und Geräusch (Rattern).

Roast me 🙈
 
Hallo,
ich brauche eine 2m Bremsleitung für meinen Rahmen mit einer Ultegra R8100.
Funktioniert hier auch folgende Leitung:
"SHIMANO BREMSLEITUNG SM-BH90-SS KÜRZBAR FÜR XTR (M9100), DEORE, LX, MT520"

Ich brauche nur die Leitung und keine Anschlüsse/PIN/Olive etc.
 
Hallo,
ich brauche eine 2m Bremsleitung für meinen Rahmen mit einer Ultegra R8100.
Funktioniert hier auch folgende Leitung:
"SHIMANO BREMSLEITUNG SM-BH90-SS KÜRZBAR FÜR XTR (M9100), DEORE, LX, MT520"

Ich brauche nur die Leitung und keine Anschlüsse/PIN/Olive etc.

Du kannst die BH90 auch als Meterware kaufen. Sollte das günstigste sein
 
Hi,
was meint ihr, den Reifen noch fahren (mit Schlauch)? Oder besser nicht?
Bis auf die Stelle ist er top.
Danke und viele Grüße
Das A und O ist fast immer die Karkasse (das Gewebe aus den Fädchen); die halten das Ganze zusammen und nehmen den Druck auf. Die Gummierung selbst ist eher Nebensache.
Wenn mehrere Fädchen nebeneinander zestört sind -zumindestens links sieht das so aus-, das wars dann. Zumindest bei RR-Reifen; bei 2bar könnte man sowas unter Beobachtung riskieren....

Gruß messi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry, das habe ich gar nicht dazu gesagt, ist mir eben aufgefallen haha - ist ein Allez Sprint und es müsste passen, habe eben nochmal gegooglet :) Danke euch!
 
Hab leider weiter Probleme mit meinen neuen Trickstuff Power 270 Belägen... habe sie wie üblich eingebremst, nach der ersten Ausfahrt (in der Ebene) machen Sie hässliche Geräusche und ruckeln ab mittelstarker Bremsung (Slip stick effekt?). An was könnte das liegen? Bisher nur organische Shimano Beläge verwendet, ohne Probleme. Verglast sind sie nicht.
 
Zurück
Oben Unten