• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
...ein Kettler ALPHA umlackiert

Würde mich direkt für meine Suche nach einem Übungs-Bastel/Restaurierungs-Objekt reizen , wie in meinem Gesuch hier beschrieben : #69.709

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-räder-rahmen-teile.55504/page-3486
Zumal der Preis jetzt auf 80€ runter ist. Was meint Ihr - mit viel Geduld und Hartnäckigkeit mit soliden Teilen aufrüsten ? Ein HR mit Shimano 600 7fach Kassete habe ich sogar noch hier.

Auf Nachfrage habe ich erfahren, dass an dem Rad zur Zeit leider nur eine "Altus" Gruppe verbaut ist - also billigster Kram, dazu noch mit Biopace Kettenblättern.....

Evtl. gegen 105er Komponenten austauschen und ( hoffentlich ) als Dritt-Rad Spaß damit haben ???

LG Micha
 
..eigentlich bin ich eher Stahlrahmen-Fan, aber das Kettler Alpha hat trotz Alu-Rahmen für mich ein hübsches "Design"...irgendwie....kann ich nicht genau beschreiben...
 
@Michael67 Ich würde mir mit der Suche ein bisschen Zeit lassen. Die Arbeit und die Mühe die Du investierst ist bei einem Billorad die gleiche wie bei einem Mittelklasse Renner. So eine übergemalte Gondel würde ich wahrscheinlich nicht nehmen. Mein erster Oldie war damals ein Koga Miyata Road Champ aus der Nachbarschaft für etwas über 100,-EUR... Ich würde nach möglichst originalen Kellerleichen gucken.
 
Ja, ich glaube Ihr habt beide Recht...in das Billig-Teil müsste ich viel zu viel reinstecken, um was halbwegs vernünftiges zu erreichen....liber einen guten alten Stahlrenner zum Aufbauen...;)
 
Ich würde mir etwas mit nicht zu exotischen Teilen für den Anfang aussuchen. So ein Koga Miyata ist schon was gutes, sind (wenn man nicht ganz oben guckt) bezahlbar, solide und meist mit gängigen Shimanokomponenten bestückt. Da haste nicht gleich Frust weil es eben z.B. nicht genau den seltenen Steuersatz gibt den Du brauchst damit das Rad wenigstens vor Dir steht.

Vielleicht machste mal dafür einen neuen Faden auf...
 
Guten Morgen Forum,

ich würde gerne die fünf Luftpumpen verkaufen, die Pumpen sind in gutem Zustand und bauen ordentlich Druck auf.
Währen 20,00€ plus Versand ein vernünftiges Angebot?
Von der zweiten schwarzen Super Record Pumpe habe ich noch kein Bild gemacht, kann ich aber nachreichen

Liebe Grüße Dieter

SKS Pumpen 4x + eine ohne Bezeichnung.jpg
 

Anhänge

  • SKS Rennstar, Super Sport 2x und Alustar.jpg
    SKS Rennstar, Super Sport 2x und Alustar.jpg
    413,9 KB · Aufrufe: 49
Das Rickert dürfte / müsste auch gehen, was ist da ein angemessener Preis?



RH 61,5 ct wenn ich mich nicht irre
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den Angaben zum passenden Abzieher müßte es sich um ein Centaur-, Veloce- oder Mirage-Innenlager handeln. Was davon oder was sonst ist es tatsächlich?
IMG_20200727_1137166.jpg
IMG_20200727_1138150.jpg
IMG_20200727_1138460.jpg
IMG_20200727_1137425.jpg

Danke für Hinweise!
 
Keiner ne Einschätzung? Dann sag ich mal 650 € ?

Eine Einschätzung ist schlichtweg schwierig wenn du Bilder einstellst, die in etwa die Größe einer Briefmarke haben. Bitte lade keine Thumbnails hoch, sondern die Bilder in voller Auflösung.


EDIT: @Davidnrw hat sie in sein Fotoalbum hochgeladen. Die Bilder sind hier: https://fotos.rennrad-news.de/s/20326

@Davidnrw

Ich glaube mit 650€ kannst du anfangen. Schöner Lack und tolle Farbkombi... Wäre es meine Größe, hätte ich es gern genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten