• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein Zweit-RuFa - Mein Rudolf hat manch gülden Gewand

Laut Velobase und Angaben bei Ebay ist der Professional 280mm und der TB80 zwischen 10,25“ (260mm) und 270mm lang. Somit sind es 1 - 2cm Längenunterschied.

Ist mir tatsächlich nicht aufgefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: dem Micha sein Zweit-RuFa - Mein Rudolf hat manch gülden Gewand
Laut Velobase sind es knapp 2cm Längenunterschied.

Ist mir tatsächlich nicht aufgefallen...

Vielleicht ist der sonst kürzere schon 2cm nachgespannt:)
Wobei ich auf den Fotos keine nennenswerte Nachspannung erahnen kann (Stellung des Sattelnasengegenhalters (was n Wort:))
 
Nö, die waren bzw. sind beide nur sehr gering (wenn überhaupt) nachgespannt worden.

Vielleicht hab ich einfach nen recht unsensiblen Arsch, dass ich den Längenunterschied nicht gemerkt hab..... :D
 
Laut Velobase und Angaben bei Ebay ist der Professional 280mm und der TB80 zwischen 10,25“ (260mm) und 270mm lang. Somit sind es 1 - 2cm Längenunterschied.

Ist mir tatsächlich nicht aufgefallen...

Wäre dann ja zumindest schick, wenn Du die Angriffigkeit aus Deinem anderen Beitrag entfernen würdest. :rolleyes:
 
Wäre dann ja zumindest schick, wenn Du die Angriffigkeit aus Deinem anderen Beitrag entfernen würdest. :rolleyes:
Was für ne Angriffkeit?

Ich hab nur geschrieben, dass man (ich hab das ja nicht mal auf dich bezogen) nicht in jedem Thread wo‘s um Sättel geht, erwähnen muss, das nicht jeder Sattel zu jedem Hintern passt...

Wo war da jetzt nochmal genau der Angriff?
 
Nö, die waren bzw. sind beide nur sehr gering (wenn überhaupt) nachgespannt worden.

Vielleicht hab ich einfach nen recht unsensiblen Arsch, dass ich den Längenunterschied nicht gemerkt hab..... :D
Deine Frau sagt auch immer, dass du ein unsensibler Arsch wärst. Die muss es ja wissen. :D
 
Ich habe mir schon gedacht, daß Du da nicht unbedingt sensibel im Umgang mit Sprache und Argumentationen bist. mantra-artig ... war gemeint
Natürlich bin ich sensibel im Umgang mit Sprache.....

Aber in fast jeder Diskussion über Sättel hier im Forum kommt jemand mit dem Spruch um die Ecke.....das meinte mantra-artig....eben weil es immer und immer wieder wiederholt wird, obwohl die Aussage jeder schon kennt...

Aber das ist doch keine Anschuldigung gegen irgendwen.....finde es einfach nur ermüdend, dass immer und immer wieder zu lesen....

Also, Peace euer Ehren!

:bier:

So, und jetzt Schluss mit dem Mist (sorry, für das unsensible Wort!)...
 
Ey ihr Sackmilben!
Wat soll der Kack mit den unsensiblen Worten hier? Hier herrscht syntaktische und semantische Ordnung, ihr Klötenbären! Glaubs ja wohl nich, wa???

:bier:

So, nun haben wir uns ausgetobt, der Micha hat ein Sitzmöbel passend zu seinem Gesäß und alles ist gut :).
Kette eher silbern, messingfarben oder dunkel? Flaschenhalter am Lenker oder am Unterrohr? Meinungen? Ich habe eine, würde mir aber Eure gerne mal durchlesen.
 
Ey ihr Sackmilben!
Wat soll der Kack mit den unsensiblen Worten hier? Hier herrscht syntaktische und semantische Ordnung, ihr Klötenbären! Glaubs ja wohl nich, wa???

:bier:

So, nun haben wir uns ausgetobt, der Micha hat ein Sitzmöbel passend zu seinem Gesäß und alles ist gut :).
Kette eher silbern, messingfarben oder dunkel? Flaschenhalter am Lenker oder am Unterrohr? Meinungen? Ich habe eine, würde mir aber Eure gerne mal durchlesen.

Dunkel bis Schwarz, Unterrohr, mir egal:) (in der Reihenfolge)
 
Ey ihr Sackmilben!
Wat soll der Kack mit den unsensiblen Worten hier? Hier herrscht syntaktische und semantische Ordnung, ihr Klötenbären! Glaubs ja wohl nich, wa???

:bier:

So, nun haben wir uns ausgetobt, der Micha hat ein Sitzmöbel passend zu seinem Gesäß und alles ist gut :).
Kette eher silbern, messingfarben oder dunkel? Flaschenhalter am Lenker oder am Unterrohr? Meinungen? Ich habe eine, würde mir aber Eure gerne mal durchlesen.
Zu der Zeit galt trinken noch als Schwäche und eine Flasche wurde nur mitgenommen, wenn man zwischen Paris und Brest keine Pause machte und es mind. 45°C hatte. Weisse Bescheid? Kette? Vergoldet. ;) PS: gibts eigentlich ICS-Ketten?
 
PS: gibts eigentlich ICS-Ketten?

Klar, damit kannste dann beim Rennrad-Fahren gleich noch Brennholz sägen...

2AEC33CD-7F85-4DCA-98CC-EBF72B11731E.jpeg


1FD26259-0CA9-4076-93AC-3EF2F09ABC92.jpeg
 
Ich hab an meinem Bauer diese schönen und nicht allzu häufig anzufindenden 3-teiligen NEW STAR Naben aus Stahl verbaut.

Und dann habe ich quasi aus Verzweiflung die NEW STAR für 100€ geschossen und war dann ganz verzückt, wie schön die sind...

Qualitativ sind die nix Besonderes, rangieren unter den einfachen Normandy Naben für Sporträder und "gehören" eher in das Segment Sportrad und Rennsportrad (diesmal aber eher im Sinne von Kaufhausmöhre). Da gibt es so viele Naben, die hochwertiger sind und ebenfalls gut aussehen.

Da würde ich die von @derMicha gezeigten frühen Campa Gran Sport eindeutig vorziehen - qualitativ rangieren die zudem gute 10 Klassen über den New Star. Und die Altenburger stehen den Gran Sport nur wenig nach.

PS.:

Die gezeigten Gran Sport sind übrigens eine ziemlich frühe Ausführung - damit auch seltener als die Altenburger wie hier im Faden fälschlich angenommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kette eher silbern, messingfarben oder dunkel? Flaschenhalter am Lenker oder am Unterrohr? Meinungen? Ich habe eine, würde mir aber Eure gerne mal durchlesen.

Ich hab´ jetzt mal versucht, nach zu vollziehen, welche Teile Du Deinem RuFa bislang spendiert hast. Es ist mir leider nicht lückenlos gelungen. Campa Gran Sport Schalterei, Weinmann Bremsen und Hebel habe ich noch für mich schlüssig eruieren können.

Bei den Laufrädern gab es zwei Varianten, wobei ich hoffe, daß Du Dich für die Seltenere (Campa Gran Sport) und Sportlichere sowie auch Ältere (Niederflansch) entschieden hast, weil das besser zum Rahmen paßt.

Das Lenkerband blitzte auch irgendwo auf einem Foto ein bisschen durch und war grea ... ähm, sorry, naturwaldwiesenbistannenwaldgrün, richtig?

Dann würde ich bei der Kette auch in der Epoche bleiben und mich für das damals typische schwarz entscheiden. Aber wie zuvor schon mal kurz angeklungen: Du vernachläßigst unsere Bezahlung (nackte Tatsachen) und drückst Dich um die Währung (Bilder) wie der Teufel um das Weihwasser. Also schenke uns doch bitte reinen Wein ein und wir können Dich dann umso zielgerichteter vom rechten Weg abbringen oder ins Nirvana schicken. :cool::bier:
 
Ich bin persönlich gerade etwas überlastet weil uns das Schicksal gerade eine große Hürde in den Weg der kindlichen Entwicklung eines Teils des Laiches geworfen hat. Und damit meine ich nicht die Gymnasialempfehlung der Kleinen...

Drum heute keine Bilder, aber Fakten kann ich liefern:
Gran Sport Schalterei und Naben
Weinmann Bremserei und Hebel
Titan Lenker-Vorbau Kombi
Ledersattel mit Byf-Stütze

Die Hebel am Lenker auf dem Bild sind natürlich nicht im Endstellung, das Lenkerband auch noch nicht endgültig. So gewickelt sieht das doch nicht aus :eek:, ist ja kein Bahnrad von dem die Kombi stammt.

Im Biete-Faden ist eine Wippermann-Kette, die wäre doch eigentlich brauchbar, oder?

Zur Flaschenhaltersuche komme ich heute Abend vielleicht noch. Ausfallendschrauben und Pedalriemen sind auch noch nicht da, fiel mir auf :rolleyes:

Hier ein älteres Bild, keine Ahnung ob es schon gezeigt wurde...
IMG20180818194247.jpg
 
Gran Sport Schalterei und Naben
Weinmann Bremserei und Hebel
Titan Lenker-Vorbau Kombi
Ledersattel mit Byf-Stütze

Im Biete-Faden ist eine Wippermann-Kette, die wäre doch eigentlich brauchbar, oder?
Anhang anzeigen 634086

Sehr schick und stimmig bislang. :daumen::bier: Und ja die Wippermann fände ich passend; erst recht nach dem Preisupdate.

Für Deinen Laich und Deine Familie drücke ich mal ganz intensiv und von Herzen beide Daumen.
 
Zurück
Oben Unten