• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Velominator

  1. V

    Marktübersicht 650C: Rennräder, Rahmen usw. für kleine Menschen

    Gibt es Bilder von den Rädern und sind die Geometriedaten bekannt?
  2. V

    Rahmengröße und Geometrie mal zusammengefasst

    Bravo! Denn jetzt ist die Verwirrung komplett. Es stimmt tatsächlich: Bei einem größeren Rahmen wird der Lenkwinkel steiler und somit verkürzt sich der Vorderbau. Soweit verstehe ich es (jetzt). Rahmengröße 51 (54) Lenkwinkel 72,2 (73,1) Vorderbaulänge 577 (575) Mit dem steileren Lenkwinkel...
  3. V

    Rahmengröße und Geometrie mal zusammengefasst

    Vielen Dank für die Antwort! Du hast natürlich Recht: Meine Aussagen über das gewünschte Fahrgefühl sind - wenn auch unbeabsichtigt - der Werbung der Fahrradhersteller entlehnt. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass ich mich im Falle des Falles eher für eine nervöse aber direkte Lenkung statt...
  4. V

    Rahmengröße und Geometrie mal zusammengefasst

    Hallo, liebe Sportsfreunde! Den Beiträgen der letzten 1,5 Seiten entnehme ich, dass ihr nur so nach einer neuen Beratungsaufgabe lechzt - euch sonst ob der Langeweile völlig zu zerstreiten droht; daher die Bitte um kompetente Stellungnahme zum folgenden Fall: Persönliche Daten: Inseam 82...
Zurück
Oben Unten