• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Tommasini09

  1. Tommasini09

    Rennradfreundliche Unterkunft im Bereich Rollepass gesucht

    Hallo Forengemeinde! Sollte es zeitlich klappen, möchte ich (zu zweit) Ende August die Gegend um den Rollepass erfahren. Kennt jemand Unterkünfte/Pensionen, die rennradfreundlich sind? Hotels müssen es nicht sein. Mir ist wichtig, dass die Räder nachts nicht im Auto bleiben, sondern in der...
  2. Tommasini09

    Trainingspartner/in Raum Marburg/Gießen gesucht

    Ich(m,49, ambitioniert, mittleres Leistungsniveau) suche Mitfahrer/in für Feierabendrunden, RTFs, Ausfahrten im Raum Marburg/Gießen. Ich freue mich auf eure Antworten.
  3. Tommasini09

    Felgenmaulweite und Reifenwechsel

    Nein, da missverstehst du etwas. Das vorherige umlaufende Dehnen einer neuen Veloflex-Decke hat immer dazu geführt, dass die erste Montage leichter fiel als wenn ich versuchte, den Faltreifen direkt aus der Schachtel aufzuziehen. Dies in der heimischen Werkstatt mit Werkzeug. Nach Nutzung auf...
  4. Tommasini09

    Felgenmaulweite und Reifenwechsel

    So, ich wollte euch noch davon berichten, ob das Aufpumpen der Reifen auf 10bar zum Erfolg geführt hat. Ein ganz klares JA! Das vorherige "Längen" der neuen Faltreifen, wenn es auch nicht viel ist, läst die Erstmontage leichter werden. Meine Erfahrung bisher. Und die Veloflex auf den TB14 mit...
  5. Tommasini09

    Mavic Open Pro enteloxieren / polieren

    Nein, diktieren sicher nicht. Es geht ja um die Suche / Verfügbarkeit von stimmigen Alternativen bzw. Lösungen. Ich kam auf des Enteloxieren und polieren nur deshalb, weil ich es bei einem Vorbau und Steuersatz schon für kleines Geld in die Kaffeekasse des Eloxalbetriebes habe machen lassen. War...
  6. Tommasini09

    Mavic Open Pro enteloxieren / polieren

    Was ist denn an dem Problem (siehe von mir erwähnter andere Faden) so schwer zu verstehen ? Die Veloflexe lassen sich offensichtlich auf bestimmte Felgen besser montieren (und auch werkzeuglos) als auf anderen. Die Frage , um die es hier geht ist, eine Felge, die bewiesenermaßen erstklassig...
  7. Tommasini09

    Felgenmaulweite und Reifenwechsel

    Nicht nenneswert ja, aber ausreichend, um die Erstmontage zu ertleichtern. Das ist zumindest meine Veloflex-Erfahrung.
  8. Tommasini09

    Mavic Open Pro enteloxieren / polieren

    Hallo allerseits! Weiter unten hatte ich schon gefragt wegen der Problematik Felgenmaulweite - Faltreifenmontage. Da das aktuelle Rad (Tommasini Tecno) klassisch mit polierten H+ TB14 aufgebaut ist, lassen sich nun die Veloflex Master 23 nur störrisch montieren. Auf Mavic OpenPro kein Problem...
  9. Tommasini09

    Felgenmaulweite und Reifenwechsel

    Ja, Spüli wird sicher als Gleitmittel funktionieren. Aber unterwegs ist das keine Option. Ich habe jetzt beide Reifen auf den TB14 mal mit 10 bar zum Dehnen in der Ecke stehen. Mal schauen, wie es nach ein paar Tagen dann geht. Grundsätzlich dehne ich die Decken immer etwas vor, indem ich mich...
  10. Tommasini09

    Felgenmaulweite und Reifenwechsel

    Hallo! Eine Frage an die Laufrad- und Felgenspezialisten: Wie verhält es sich mit der Reifenwechselfreundlichkeit und der Maulweite von Felgen. Ich bin auf meinem alten Tommasini Mavic Open Pro gefahren und aktuell auf dem Gios ebenfalls. Auf dem aktuellen Tommasini sind es HPlus TB14. Während...
  11. Tommasini09

    Schaltzugführung Innenlagergehäuse Tommasini Tecno

    Hallo grandsport! Nach etwas Probieren habe ich das Problem gelöst. Die Campagnolo-Resin-Schaltzugführung (AI-00CD) ist etwas zu kurz. Hier scheuert der Umwerferzug am Innenlagergehäuse. Die von Tommasini für den Tecno vorgesehene Führung...
  12. Tommasini09

    Schaltzugführung Innenlagergehäuse Tommasini Tecno

    Hallo an alle Tommasini Tecno - Fahrer/-innen! Welche Schaltzugführung unter dem Innenlagergehäuse verwendet ihr, damit der Zug für den Umwerfer NICHT an der kleinen Brücke zwischen den Hinterbaustreben scheuert? Bei meinem derzeitigen Tecno-Aufbau verwende ich die Führung vom Tommasini Fire...
  13. Tommasini09

    Miche Grantour Kompaktkurbel mit 8fach kompatibel?

    Hallo! Ist die Miche Grantour Kompaktkurbel mit 8fach kompatibel? Wer fährt diese Kurbel und könnte mir den Mittenabstand der Kettenblätter mitteilen? Tommasini09
  14. Tommasini09

    Mitradlerin im Raum Marburg / Gießen gesucht

    Suche nette sie ,die Lust hat, mit mir (41) kleinere und größere Trainigsrunden im Raum Gießen / Marburg zu unternehmen. Mein Schnitt liegt bei etwa 30 km/h. Freue mich auf Antworten. Volker
  15. Tommasini09

    Passform Spiuk Trikots

    Hallo! Kann mir jemand Tipps und Infos zur Passform von Spiuk Kurzarmtrikots geben? Wie fallen die aus im Vergleich zu Santini. Diese passen mir sehr gut. Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar. Volker
Zurück
Oben Unten