• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von RobBob

  1. RobBob

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    SUCHE: Shimano HB-7402, Dura Ace 7400 Hinterradnabe (oder: 7100/7200/7300/...) 32 Loch, 6/7 Speed, 126mm in funktionstüchtig http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=d6f750a7-d28c-400b-a669-255a342f186e&Enum=110
  2. RobBob

    Albuch Kotter Kult

    Ja hab gelesen dass bei hohen Trittfrequenzen ein Hüpfen am Sitz festgestellt wurde... Na dann lass ich das erstmal so und probiers aus!
  3. RobBob

    Albuch Kotter Kult

    Ach was! Davon hör ich zum ersten mal! https://de.wikipedia.org/wiki/Biopace Ist sogar der Sticker drauf bei mir :D:crash: Ey sag nich oll :(
  4. RobBob

    Albuch Kotter Kult

    Wie soll ich denn so einen Schmied finden??? Verkauft jemand zufällig gleiches oder ähnliches Modell ohne Höhenschlag :D
  5. RobBob

    Albuch Kotter Kult

    Ist dieser Brooks Cambium C17 Sattel. Habt ihr Erfahrungen damit? Ich find der sitzt sich einfach nicht gut. Hätt mal den C15 (sportlicher?) probieren sollen... Macht das ein normaler Bikeshop?
  6. RobBob

    Albuch Kotter Kult

    Regal? Meinst du das Regal im Hintergrund? :D Ich steh total auf hochflansch, sieht einfach super aus und passt top zu meinen Archetype Felgen. Die Kurbel bitte mal Video anschauen... Sollte jetzt funktionieren!
  7. RobBob

    Albuch Kotter Kult

    Hey Leute, hier mal mein neuster Renner aus dem Hause Albuch Kotter! Bin noch auf der Suche nach ein paar hochflansch Naben mit 32 Löchern für meine H+Son Archetype Felgen :) Ansonsten wollt ich den Vorbau vielleicht noch austauschen, den Lenker in Stoff und schwarz und einen anderen Sattel...
  8. RobBob

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Hey Leute! Ich suche ein highflange Nabenset für 32 Speichen. Kann mir jemand was schickes empfehlen? Grüße! Rob
  9. RobBob

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Ich dachte das nächst höhere wäre 27mm. Aber son Teil sollt ich mir echt mal zulegen...
  10. RobBob

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Also ich hab grad mal gemessen und scheint wirklich 26,4 zu sein. Zwar Augenmaß vom Zollstock aber schätze so kommts hin :D Ist auch eine 26,4er Sattelstange drin. Habt ihr Ideen was da für ein Sattel drauf passen würde optisch?
  11. RobBob

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Hey Fredfysh, habs letztendlich doch gekauft das bike. War wirklich nice! Die Pedalen und Sattel sind neu, aber hab ich ausgetauscht gegen MKS Pedalen und Cambium C17 Sattel. Wobei der Sattel nochmal gewechselt werden muss, der sitzt sich einfach nicht gut. Felgen wollte ich mal schauen ob ich...
  12. RobBob

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Vielen Dank für die Antworten, werd mir eine Checkliste machen! Also alles überprüfen ob Züge leicht ziehen usw. Ansonsten brauch ich halt leider echt schnell ein Fahrrad und das ist zur Zeit das beste Angebot für mich. Ich halte euch aufm laufenden! :) Habt ihr noch Ideen auf was ich beim...
  13. RobBob

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Also ist der Rahmen eher untauglich und schwer..? :( Ansonsten bin ich grad eher baff, Mist.
  14. RobBob

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Hallo liebe Rennradfans! Ich habe heute die Chance ein Albuch Kotter Rennrad zu erwerben und werde es höchstwahrscheinlich auch tun nach der Probefahrt. Die Maße hören sich richtig an (bis auf das Oberrohr mit 55.5cm, ich bin gespannt!) und die Teile und insgesamt sagt es mir auch zu. Meine...
  15. RobBob

    youngtimer von 1990 bis 1999

    Tange Prestige, genau. Zumindest bei den racing frames.
Zurück
Oben Unten