• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von MaikW

  1. M

    Wo 10-fach geht passt auch 11-fach ?

    Vielen Dank für die Info. Einen Freilauf habe ich noch nie demontiert, da müsste ich mal googeln wie das ist, und eventuell bekomme ich im Internet so Abstandsscheiben. Die Felgen sind schwarze Alu ventos, würde schätzen um die 2000er Jahre, kann ich nicht genau sagen leider. Hab die schon ewig...
  2. M

    Wo 10-fach geht passt auch 11-fach ?

    hallo zusammen, anstatt ein neues Thema zu öffnen glaube ich dass das hier passen kann. Ich habe auf alte Campa Ventos 9-fach entfernt und 11fach draufgemacht. Hatte zuvor bei Campa gelesen dass 9-11 Auf den Freilauf gehen kann. Jetzt ist das kleinste ritzel eh nur noch halb in den Furchen...
  3. M

    Kurbelgarnitur Speedmax AL tausch

    Hallo zusammen. Jetzt ist alles zusammen. Vielen Dank für die Hilfe. Es ist eine rotor 3d+ mit der 30er Achse geworden. Mit dem außenlager hat das wunderbar geklappt und es gibt absolut kein Spiel, Mega steif das ganze.
  4. M

    Kurbelgarnitur Speedmax AL tausch

    Hallo zusammen, ich hatte mich jetzt nochmal kräftig eingelesen und war drauf und dran die 24er Rotor Vegast Teile zusammenzukaufen, die sache mit den 30er Achsen in dem BSA30 Rotor Lager (https://www.bike24.de/p124385.html) ging mir aber nicht aus dem Kopf weil es gute Gebrauchteile (Rotor...
  5. M

    Kurbelgarnitur Speedmax AL tausch

    Hallo zusammen, vielen Dank für die Hilfe. Danke ich bin jetzt einigermaßen im bilde und schaue nach den 24er teilen. Wenn ich alles zusammen habe schreibe ich hier gern ein Update. Vielen Dank.
  6. M

    Kurbelgarnitur Speedmax AL tausch

    Hi, ist leider keine 50/34 bisher. Vielen Dank für die Infos. Ich müsste also nach 24mm innenlagern schauen, dort passen dann wieder alle kurbeln (z.b von rotor)!? Und das vorhandene Shimano innenlager muss dann mit der 105er Kurbel weg. Sorry, beim anderen Rad hab’s nur Vierkant :D
  7. M

    Kurbelgarnitur Speedmax AL tausch

    Hallo zusammen, ich habe ein gebrauchtes Speedmax AL pro und möchte da ich in den Bergen lebe die Shimano 105er gegen eine kleinere mit 50/34 Zähnen tauschen. Nun fahre ich schon sehr lange Rennrad und habe noch ein schönes RedBull an dem ich auch erfolgreich Schrauben konnte, aber bei den...
Zurück
Oben Unten