• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von feuerlaender

  1. F

    TOUR-Test: Kompaktkurbeln

    Hallo rr-igel, nach dieser ganzen Diskussion hier habe ich nochmals Kontakt mit dem Rose-Techniker aufgenommen. Der hat mir gesagt, ich solle erst mal anhand der Bezeichnuing am Hebel prüfen, was ich eigentlich montiert bekommen habe. Das werde ich jetzt erst mal machen und dann schauen...
  2. F

    TOUR-Test: Kompaktkurbeln

    Hallo Leute, ich habe da auch mal eine Frage zu der Kompaktlagergeschichte. Ich fahre seit kurzem ein Red Bull mit Ultegra 10-fach. Bei meiner ersten Ausfahrt musste ich feststellen, dass ich beim runterschalten vom 50er auf mein 34er (FSA MegaExoCompact) Blatt den Schimanoschalthebel zwei...
  3. F

    Umbau von Rahmen- auf Lenkradschaltung

    Hallo Leute, vielen Dank für die vielen Hinweise :) Ich werde das mal an meinen Kollegen weitergeben. Bis denne, Feuerländer. :devil:
  4. F

    Umbau von Rahmen- auf Lenkradschaltung

    Hallo Rennradgemeinde, ich habe da mal eine Frage. Am Fahrrad eines Bekannten ist die 105er Gruppe montiert. Die ist allerdings schon etwas älterer Bauart, leistet aber nach wie vor noch gute Dienste. Nun möchte mein Bekannter jedoch die Schalthebel am Rahmen durch eine Schaltung am Lenker...
  5. F

    Laufradsatz

    In Sachen Laufraeder kann ich leider nicht wirklich weiterhelfen, aber da ich auf der Suche nach einem neuen Rad bin, habe ich mich mal auf der Somec Homepage umgesehen. Die Rahmen sind ja echt traumhaft schön :D Aber sind die auch bezahlbar :confused: Was für einen Rahmen hast Du...
  6. F

    hallo zusammen!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!! Ich bin selbst auch erst seit kurzem hier im Forum unterwegs und mir gefällt es supergut. :D Bis denne, Feuerlaender. :devil:
  7. F

    Hallo zusammen...

    Hallo rolf46, wäre wirklich mal ne tolle Sache, wenn man sich bei schönem Wetter mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt trifft :) Sollten wir mal im Auge behalten! Bis denne, Frank.
  8. F

    Hallo zusammen...

    Hallo huskyblues, ich komme aus Dülmen, falls Du das überhaupt kennst :( Die meisten kennen nicht die Dülmener, sondern nur die Wildpferde, welche uns zu einer zweifelhaften Bekanntheit über das Münsterland hinaus verholfen haben. Kennst Du denn das Münsterland?? Gruß Feuerlaender
  9. F

    Hallo zusammen...

    ...ich bin erst seit ein paar Tagen im Forum registriert. Ich war im web auf der Suche nach einem breit gefächertem Forum, welches ich ja jetzt Gott sei Dank gefunden habe :) Ich habe mich dann gleich im Technikforum "rumgetrieben", weil ich auf der Suche nach einem neuen Renner bin...
  10. F

    Kotter Rahmen

    10 Jahre sind natürlich schon ein Weilchen. Da würde ich mich wohl nicht deutlich verbessern, denn mein jetztiges Rad der Marke Battino ist auch 15 Jahre alt. Ich werde mich dann wohl mal anderweitig umsehen müssen, um das Anradeln im Frühjahr meit einem neuen Renner zu starten. Danke für die...
  11. F

    Kotter Rahmen

    Hinten ist ´ne 10er Kassette eingebaut. Die Gruppe kann demnach nicht so alt sein, aber ich weiß nicht, ob ich so auf das Rahmenalter schliessen kann :(
  12. F

    Kotter Rahmen

    Hallo Pave, das Rad ist mit einer kompletten Dura Ace Gruppe ausgestattet. Über das Alter des Rahmens habe ich keine Angaben in Erfahrung bringen können. Auf jeden Fall danke für Deinen Hinweis ;) Werde mir das Angebot jetzt auf jeden Fall erstmal genauer ansehen. Gruß Feuerlaender
  13. F

    Kotter Rahmen

    Hallo zusammen, ich habe ein Rennrad mit einem Rahmen Marke Kotter angeboten bekommen. Kennt jemand diesen Hersteller und kann mir etwas darüber berichten? Der Rahmen heißt Race KR3 und ist aus Aluminium Superlite mit Monostay Carbon Hinterbau. Habe mal das web durchforstet, bin aber nicht...
Zurück
Oben Unten