• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von burner222

  1. burner222

    Altes Tigra Rennrad wieder flott machen

    Leider war es schon etwas dunkel, hoffe man erkennt trotzdem was. Falls noch Fotos von was fehlen, mache ich gerne noch welche:). Danke an alle, die mir geholfen haben und sich zeit genommen haben meine Fragen zu beantworten. Mal schaun, vlt kommt ja bald n weiteres Rad hinzu:rolleyes::D Grüsse
  2. burner222

    Altes Tigra Rennrad wieder flott machen

    So, nach 2 Monaten melde ich mich wieder^^ Bin jetzt schon einige Kilometer mit dem Rad gefahren, einfach toll! Von der etwas zu kleinen Grösse abgesehen fährt es sicht sehr gut. (Für mein Gefühl, bin noch nicht häufig auf Rennrädern gesessen:D) Die Räder habe ich zuerst selbst grob zentriert...
  3. burner222

    e-bay Lacher leicht gemacht...

    Interessant. Allerdings scheint der Künstler, welcher sich an dem Rad verwirklicht hat, nicht sehr geübt, was das Airbrushen anbelangt... Das Rad würde ich so net im Regen stehen lassen:D Was den Preis angeht war er dann noch mutiger:eek:
  4. burner222

    Altes Tigra Rennrad wieder flott machen

    Es gibt wieder mal was neues:D Habe ein paar alte Tigra flaschen aufgetrieben inkl. flaschenhalter:rolleyes: Wahrscheinlich wirds der silberne mit dem passenden Schriftzug auf der Flasche Das Rad ist soweit eig auch wieder fertig, werde bei gelegenheit mal ein paar gescheite Fotos machen...
  5. burner222

    Peugeot Rennräder

    Das ist definitiv das Fahrrad:rolleyes: vielen Dank für die Hilfe
  6. burner222

    Altes Tigra Rennrad wieder flott machen

    So, die Teile sind nun bestellt und sollten nächste Woche ankommen. Habe aber beim Zusammenbauen festgestellt, dass die Abdeckungen für die Kurbeln nicht mehr ganz sind:mad: Ich kann nirgends passenden Ersatz finden, gibt es unter Umständen noch eine Firma, die die Dinger in Chrom herstellt?
  7. burner222

    Peugeot Rennräder

    Vielen Dank für die Antworten. Uns ist heute beim Reinigen und Pollieren aufgefallen, dass auf dem Kleber mit der Rahmennummer auch eine Modellbezeichnung zu sehen ist. Auf dem Kleber ist die Bezeichnung PH10 zu sehen, das würde doch auf einen deutlich älteren Rahmen hindeuten nicht? Wenn man...
  8. burner222

    Peugeot Rennräder

    Moin Ein Kollege hat sich neulich ein Peugeot Course Tube Special in Orange gekauft. Wir werden das ganze Rad auseinander bauen, reinigen polieren und wieder aufbauen. Nach dem Abholen beim Käufer ergaben sich allerdings einige Fragen. Der Gesamteindruck des Rades ist eigentlich wirklich...
  9. burner222

    Altes Tigra Rennrad wieder flott machen

    Benötige wieder mal Hilfe. Wollte jetzt die Bestellung aufgeben, nun fehlen mir aber noch die passenden Bremsbeläge... Meine Frage: An den Weinmann Bremsen, welche ich jetzt erstmal dran lassen werde sind die alten x-gummis dran. Wie siehts nun aus, wenn ich z.B. Koolstop oder BBB Bremsbeläge...
  10. burner222

    Altes Tigra Rennrad wieder flott machen

    Habe nun nochmals n bisschen nachpoliert und die ersten Teile wieder montiert:) Die Kurbel werde ich nochmals aufpolieren, die Felgen, der Lenker und all die anderen kleinen Chromteile sind poliert, hab mir gestern ne neue politur gekauft, mit der glänzt das ganze noch viel heftiger:D Reifen...
  11. burner222

    Altes Tigra Rennrad wieder flott machen

    Also, habe mir den Rahmen grade nochmals angeschaut. Nach der Datumskodierung dürfte man das ganze auf September 1988 einstuffen, aber wie gesagt ist diese Aussage eher relativ. Die Rahmengrösse habe ich auch gemessen: Deutsch: 57cm / Italienisch 55cm, also passt die Grösse;)
  12. burner222

    Altes Tigra Rennrad wieder flott machen

    Die Weinmann Bremsen machen eigentlich noch einen soliden Eindruck, das einzige Problem sind halt die Gummihütchen bei den Hebeln... Komme am Wochenende nach Hause, dann werde ich mich mal intensiver mit den Bremsen auseinandersetzen und möglichst bald auch die anderen Teile bestellen. Werde das...
  13. burner222

    Altes Tigra Rennrad wieder flott machen

    Wirkliche Neuigkeiten gibts nicht, bin momentan im Aussland. Habe jedoch ein bisschen recherchiert und habe deshalb wieder mal n paar Fragen. Also, es gibt ja einige Teile die ich austauschen muss, nun bin ich mir bei den meisten nicht sicher, was am besten passt oder was eben überhaupt nicht...
  14. burner222

    Altes Tigra Rennrad wieder flott machen

    Den Rahmen und die Gabel habe ich erst geputzt und entfettet, werde noch n bisschen rumlesen um sicher zu gehen, dass ich nichts falsch mache.
Zurück
Oben Unten