• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von asphaltbeule

  1. asphaltbeule

    Erste Inspektion

    AW: Erste Inspektion Lass die Inspektion sein, nach dieser Laufleistung sollte noch alles in Ordnung sein. Wenn am Tretlager oder Steuersatz was nachzustellen wäre solltest Du eigentlich merken. Gruß Mike
  2. asphaltbeule

    Ultegra

    AW: Ultegra wozu hochrüsten? Ich fahre an einem Rad die alte 105er 5600 und die funktioniert mechanisch gesehen wesentlich besser als die Ultegra 6700 an meinem anderen Rad. Die alte 105er hat ja auch noch die Wäscheleinen welche mich eigentlich nie wirklich gestört haben. Wesentlich besser an...
  3. asphaltbeule

    Problem Hinterbau - Hinterrad

    AW: Problem Hinterbau - Hinterrad Das Hinterrad in die Vordergabel einbauen wird wohl nicht funktionieren, da die Gabel nur eine Einbaubreite von 100 mm hat.
  4. asphaltbeule

    Kassettenwechsel

    AW: Kassettenwechsel genau so ist es
  5. asphaltbeule

    Passender Winterreifen für mein Rennrad

    AW: Passender Winterreifen für mein Rennrad der Reifen passt nicht mehr zwischen die Gabel und selbst wenn Du ihn da noch zwischen bekommst wirst Du Probleme mit den Bremsen bekommen, die gehen nicht weit genug auf.
  6. asphaltbeule

    Einstellung von Schaltung

    AW: Einstellung von Schaltung also wenn du den großen Hebel drückst um in einen niedrigeren Gang zu schalten. Drehe hinten die Schraube wo der Bowdenzug ins Schaltwerk geht eine Umdrehung LINKS rum und probiere. Sollte das nicht reichen noch eine halbe Umdrehung.
  7. asphaltbeule

    Einstellung von Schaltung

    AW: Einstellung von Schaltung in welche Richtung schlatet es sich denn schlecht? Das Ritzel hoch oder runter?
  8. asphaltbeule

    Kettenlängenberechnungsprogramme?!

    AW: Kettenlängenberechnungsprogramme?! wenn Du es so machst wird die Kette garantiert nicht zu kurz, sondern bleibt zu deinem System passend max. lang. Einer längere Kette läuft leichter da dein Antrieb weniger unter Spannung steht als mit einer max gekürzten Kette. Gruß Mike
  9. asphaltbeule

    Probleme bei SPD Pedalen

    AW: Probleme bei SPD Pedalen so ist es. bei MTB-Schuhen ist der Cleat eingelassen und bei SPD-SL Schuhen ist er nicht eingelassen. Man kann zwar einen SPD-Cleat an den Rennradschuh schrauben, aber der Schuh sitzt dann ca. 1 cm höher über dem Pedal als er eigentlich sollte. Dadurch kippelt...
  10. asphaltbeule

    Spiegel für Rennlenkerenden

    AW: Spiegel für Rennlenkerenden kann man denn darin auch was erkennen? Die sind doch so klein?
  11. asphaltbeule

    Tour 8/2010 / Seite 74 / hydraulische Scheibenbremse

    AW: Tour 8/2010 / Seite 74 / hydraulische Scheibenbremse bringt am Rennrad insgesamt keine Vorteile
  12. asphaltbeule

    Kettenlängenberechnungsprogramme?!

    AW: Kettenlängenberechnungsprogramme?! wieso zu kurz ablängen? Bei der Gliederanzahl kann mann sich ja wohl nicht versehen, auch wenn die alte Kette insgesamt schon etwas länger ist, aber dass sind nur Millimeter. Wenn die alte Kette passte dann ist dass der einfachste Weg.
  13. asphaltbeule

    Kettenlängenberechnungsprogramme?!

    AW: Kettenlängenberechnungsprogramme?! so geht es natürlich auch
  14. asphaltbeule

    Kettenlängenberechnungsprogramme?!

    AW: Kettenlängenberechnungsprogramme?! Vorn Kette auf kleines Kettenblatt und hinten auf kleinstes Ritzel, Kette dann so weit ablängen daß der Schaltkäfig noch geringfügig Restspannung erzeugt und die Kette nicht durchhängt. Kette also in dieser Stellung so lang wie möglich lassen. Passt immer...
  15. asphaltbeule

    Ultegra 6600-Kurbel mit 6700-Kette und 6700-Kasette kompatibel?

    AW: Ultegra 6600-Kurbel mit 6700-Kette und 6700-Kasette kompatibel? die Teile aus den teureren Gruppen sind aufs Gewicht getrimmt und oftmals nicht so haltbar wie die Standardgruppen. Ist halt Prestige. Und im Kopf ist man damit auch merklich schneller. Letztendlich entscheidet zu 95% der der...
Zurück
Oben Unten