manndat
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Mark Beaumont ist "self supported" von Kairo nach Kapstadt gefahren (Africa Solo), mit einer Dura-Ace Di2 der 9000er Serie. Das einzige, was kaputt ging, war ein Dura-Ace-Pedal. War aber halt kein Di2
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..ein ironischer Beitrag....die meisten Menschen, die beispielsweise heutztage mit dem Auto von München nach Hamburg fahren müssen, bevorzugen hierfür alte Modelle aus den Siebzigern mit Vergaser, Unterbrecherzündung und mechanischer Zündzeitpunktverstellung. Kein vernünftiger Mensch würde sich da auf elektronische Bauteile verlassen.....und wenn, dann höchstens mit einer Trommel im Kofferraum um Hilfe anfordern zu können.
Hier geht es aber um ElektronikDie meisten Diesel, die von München nach Hamburg fahren, finden ausserhalb Europas keinen Treibstoff, den die Motoren vertragen.
und um München, Hamburg, die Siebziger und Autoren, die ihre eigenen Postings schon vergessen haben.Hier geht es aber um Elektronik
Schade, dann gibt es in 50 Jahren wohl keine Eroicas mit der Di2.Dazu kommt, dass das Rad nicht mehr in bestem Zustand ist, und sich eine teure Reparatur nicht mehr so richtig lohnt. An einer Di2 ist aber jede Reparatur teuer.
Mir egal, da lebe ich sicher nicht mehrSchade, dann gibt es in 50 Jahren wohl keine Eroicas mit der Di2.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Manchmal ist es nur ein liegengebliebener Di2 Nutzer mit gelaufenen Blasendie meisten Menschen, die beispielsweise heutztage mit dem Auto von München nach Hamburg fahren müssen, bevorzugen hierfür alte Modelle aus den Siebzigern mit Vergaser, Unterbrecherzündung und mechanischer Zündzeitpunktverstellung. Kein vernünftiger Mensch würde sich da auf elektronische Bauteile verlassen.....und wenn, dann höchstens mit einer Trommel im Kofferraum um Hilfe anfordern zu können.
ich denke, das ist einfach die Realität. Beides funktioniert zuverlässig; beides mit vor und Nachteilen.Ich selber habe nur mechanische 11-fach Schaltungen. In unserem Verein sind zahlreiche Kollegen mit verschiedenen elektronischen Schaltungen unterwegs. Ich leite seit 1.5 Jahren regelmäßig Ausfahrten und wegen Schaltungsproblemen mussten wir noch nie pausieren. Lediglich mal ein nicht geladener Akku führt tags vor einer längeren Ausfahrt mal für etwas Unruhe im Chat, unterwegs keine Probleme und auch keiner, der da groß was zu berichten hat. Außer, wie toll doch elektrisches Schalten ist. Macht aber nicht unbedingt schneller.
Wegen platten Reifen steht man schon mal eher. Wie die Reparaturen dann aussehen möchte ich hier nicht ausführen.
Neuer Trend: Einsteigerräder für 3k+ mit etap, man was bin ich arm
Der wahrscheinlichste Grund mit einem modernen PKW liegenzubleiben ist eine Fehlfunktion in der Elektronik... so viel dazu.die meisten Menschen, die beispielsweise heutztage mit dem Auto von München nach Hamburg fahren müssen, bevorzugen hierfür alte Modelle aus den Siebzigern mit Vergaser, Unterbrecherzündung und mechanischer Zündzeitpunktverstellung. Kein vernünftiger Mensch würde sich da auf elektronische Bauteile verlassen.....und wenn, dann höchstens mit einer Trommel im Kofferraum um Hilfe anfordern zu können.
NöDas ist wohl ein häufiger auftretendes Problem...
Schön zu hören ... Habe vor vier Jahren ein Mares AX DI2 Ltd 2016 gebraucht für 800 Euro erstanden bei dem Focus den Lagerbestand an altem CX Material abverkaufte. 10 Fach DI2 6770 aber immerhin mit Akku in der Sattelstütze. Laufradsatz und FSA Gosamer Kurbel war billiger Mist und ersetzt... Cantis sind nicht mehr neuester Stand der Technik.Ich habe an einem Rad eine Ultegra Di2 6770. 10-fach, und 10 Jahre alt.
Wenn geladen, schaltet die Schaltung übrigens wie ein Traum.
elektronische Schaltung
Du hörst das??Ich habe schon oft Leute damit fahren hören, ich mag es nicht.
Best first hand experience ever.Ich habe schon oft Leute damit fahren hören, ich mag es nicht.