• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zusatzbremshebel Demontage

jad

Neuer Benutzer
Registriert
1 März 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir jemand erklären, wie ich die Zusatzbremshebel an meinem Stevens Cyclocross entferne? Ich brauche sie nicht.
Bitte so erklären, dass ich es auch verstehe, oder einen Link senden, wo es genau beschrieben ist.
Danke. :)
 
AW: Zusatzbremshebel Demontage

-Die Züge am Bremskörper lösen
-komplett rausfädeln
-Zusatzhebel demontieren
-neue Außenhüllen ganz normal montieren, die jetzigen sind getrennt
 
AW: Zusatzbremshebel Demontage

u.U. brauchst du neue Bremszüge, da sie am Ende deformiert sind und sie nicht mehr durch die Hüllen passen. Die Hüllen musst du sowieso ersetzen, da sie an den ZUsatzbremshebeln getrennt wurden.
Also am besten gleich einen kompletten Satz Bremszüge MIT Hülle kaufen!
 
AW: Zusatzbremshebel Demontage

Hallo,

kann mir jemand erklären, wie ich die Zusatzbremshebel an meinem Stevens Cyclocross entferne? Ich brauche sie nicht.
Bitte so erklären, dass ich es auch verstehe, oder einen Link senden, wo es genau beschrieben ist.
Danke. :)

Wenn du sie nicht gebruachen kannst, verkaufst du sie dann?
 
AW: Zusatzbremshebel Demontage

-Die Züge am Bremskörper lösen
-komplett rausfädeln
-Zusatzhebel demontieren
-neue Außenhüllen ganz normal montieren, die jetzigen sind getrennt
Böse Falle, fällt mir gerade so auf....-neue Außenhüllen ganz normal montieren...das ist bei mir immer einmal Lenkerband runter und wieder rauf......:mad:
 
AW: Zusatzbremshebel Demontage

Böse Falle, fällt mir gerade so auf....-neue Außenhüllen ganz normal montieren...das ist bei mir immer einmal Lenkerband runter und wieder rauf......:mad:

habe meine Zusatzbremshebel auch erst vor kurzem demontiert jedoch nur einen neuen Bremsinnenzug gebraucht.
In meinem in Jahren aufgebauten Kleinteilebestand habe ich noch ein paar Adapter gefunden die zwei Aussenhüllen stumpf verbinden, also eine Endhülse die nach beiden Seiten offen ist und zwei Hüllen verbindet.
Funktioniert ohne Probleme. Frag mal deinen Radhändler der hat die bestimmt in seiner Werkstatt vorrätig.
Ist nur ein Centartikel und spart viel Arbeit.
 
Zurück
Oben Unten