• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zugeinstellung für Umwerfer

mhenze

Aktives Mitglied
Registriert
14 Oktober 2011
Beiträge
831
Reaktionspunkte
157
Ort
37127
Irgendwie stehe ich ja ein wenig auf dem Schaluch - beim CX-Rahmen gibt es ja nicht die RR-typischen Zugeinstellaufnahmen am Unterrohr sondern nur die Aufnahmen für Zugendkappen am Oberrohr. Einstellung am Schaltwerk ist ja nicht das Problem, aber wie bekommt man den Umwerfer fein eingestellt? Fliegender Zugeinsteller irgendwo oder gibt es Einsteller die in eine der Zugaufnahmen am Rahmen passen?
 
Feintuning ist beim Umwerfer nicht unbedingt notwendig (nach meiner Erfahrung). Schaltzug handfest anziehen und festschrauben. Durch die Trimmung am STI/Ergo kann man den Umwerfer dann entsprechend positionieren.
 
Danke. Werde mir die Jagwire Mickey Adjusters hinlegen und es erstmal so probieren, ein erster Test mit Tiagra Kassette und Schaltwerk vs. 105 Kurbel und STI sieht ganz gut aus.
 
Ja, die sind ganz praktisch. hatte die am Mares verbaut, udn hab jetzt eigtl gemerkt das ich die schon 1, 2 mal genutzt habe.
 
Zurück
Oben Unten