• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ZIPP 303s XDR-Freilaufkörper mit GX-Kassette

I_C_O_N

Neuer Benutzer
Registriert
5 November 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe an meinem 2018er Cube Cross Race mit Rival/GX-Mulletschaltung einen ZIPP 303s Laufradsatz (XDR-Freilauf und Distanzscheibe) mit einer SRAM GX-Kassette (XG-1275) montiert.
Alles läuft relativ problemlos.

Wenn die Kette auf dem kleinsten Ritzel ist, dann erscheint mir der Abstand zwischen Kette und Sattelstrebe mit nicht mal 2 Millimetern als relativ gering. (Siehe Foto)
940F64DA-6E00-4B29-915D-D67A14E957DF.jpeg
Vor allem wenn das Rad mal im Dreck bewegt wird. 😉

Hat jemand von Euch einen ähnlichen Aufbau?
Sind meine Bedenken unbegründet oder muss ich am Auf- bzw. Zusammenbau was ändern/anpassen?

Vielen Dank für eure Hilfe und Feedback im Voraus!
 

Anzeige

Re: ZIPP 303s XDR-Freilaufkörper mit GX-Kassette
Zurück
Oben Unten