• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zieht euch nicht zu dünn an. 20° sind nicht 20°

08-15

Neuer Benutzer
Registriert
16 Februar 2009
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Vorgestern 2 Stunden unterwegs gewesen, oben herum ein langes Trikot und langen Baselayer drunter, kurze Hosen. Keine Mütze, keine Handschuhe.

Heute: Kratzen im Hals + Schnupfen :(

Meinen Kollegen hab ich noch belächelt, der mit seiner dünnen langen Laufhose drüber + Windjacke mitfuhr. Am Ende fröstelte mich ganz ganz leicht, aber nicht der Rede wert.

Also - lieber etwas dicker anziehen, statt zu dünn. Damit ihr euch nicht bei den ersten Sonnenstrahlen im Bett wälzen müsst.
 
AW: Zieht euch nicht zu dünn an. 20° sind nicht 20°

das hab ich jetzt seit Februar 3 mal durch (aber mit langen Klamotten und warmer Jacke): bei > 5°C raus, übers Wetter gefreut, am Schluß leicht gefroren - nächster Tag krank - zweimal Erkältung, einmal Infekt der oberen Atemwege mit Antibiotikabehandlung.

Gestern bin ich allerdings auch nur mit Beinlingen, winddichter Unterhose, kurzer Sommerbib, Unterhemd, normales Trikot + langes Trikot gefahren. War kein Problem.

Ich habe eigentlich immer Probleme, wenn die Klamotten durchgeschwitzt sind und es kalt wird - deshalb nehme ich jetzt immer noch eine Windweste mit um mir den Windchilleffekt wenigstens von der Brust wegzuhalten - außerdem wollen es die Füße immer schön warm - auch jetzt noch.
 
AW: Zieht euch nicht zu dünn an. 20° sind nicht 20°

Äähh, Erkältung hat nichts mit Kälte zu tun. Das sind Viren, die euch diese Maläster einbringen...
 
AW: Zieht euch nicht zu dünn an. 20° sind nicht 20°

Äähh, Erkältung hat nichts mit Kälte zu tun. Das sind Viren, die euch diese Maläster einbringen...

Aber das Erkalten des Körpers führt zur Schwächung des Immunsystems. Und somit wirds ein Leichtes für Viecher, einzudringen.
 
AW: Zieht euch nicht zu dünn an. 20° sind nicht 20°

Geht mir ähnlich. Desöfteren hab ich mir deswegen ne Erkältung eingefangen. Das richtige "Mittel", um mich zu schützen, habe ich noch gefunden...:eek:
 
AW: Zieht euch nicht zu dünn an. 20° sind nicht 20°

Geht mir ähnlich. Desöfteren hab ich mir deswegen ne Erkältung eingefangen. Das richtige "Mittel", um mich zu schützen, habe ich noch gefunden...:eek:

Wärmer anziehen, vor allem Windjacke nicht vergessen ;) Ich vergess es leider häufig, vom Sommer -> Herbst und Winter -> Frühling. Die kalte Luft gerade bergab oder wenn Wind weht, täuscht.
 
AW: Zieht euch nicht zu dünn an. 20° sind nicht 20°

Stelle Dir mal vor, ich an der BW Weißenstein bei Köln-Schuld-Frechen, 0 bis -1 Grad.
Unten Windschutzhose, oben Langarmtrikot und BigAss:D Regenjacke und hier das Wetter:


Hier was für die Efix :D

 
AW: Zieht euch nicht zu dünn an. 20° sind nicht 20°

Dramatik pur.

Was denkst du, wozu Windjacken so dünn sind. Damit man sie im Zweifel ins Trikottäschelchen stecken kann und überstülpt. :rolleyes:
 
AW: Zieht euch nicht zu dünn an. 20° sind nicht 20°

also ich bin gestern bei 19-22°C in kurzer hose und oben mit kurzarmtrikot und baumwollunterhemd gefahren. war trotz wind um 30 km/h genau richtig. aber ich habe auch leute in langen schwarzen sachen und mütze gesehen - versteh ich nicht, da schwitzt man doch wie sau.

und jetzt gehts gleich erstmal in top laufen und danach direkt mit ka-trikot aufs rad. :D
 
AW: Zieht euch nicht zu dünn an. 20° sind nicht 20°

Wow, war sehr freundlich, hat mit mir auch ein Satz gewechselt. Ich-Lexxis, seid Ihr die Spitze? Er-Aber klar:D

Und der andere, wer war das?
 
AW: Zieht euch nicht zu dünn an. 20° sind nicht 20°

also ich bin gestern bei 19-22°C in kurzer hose und oben mit kurzarmtrikot und baumwollunterhemd gefahren. war trotz wind um 30 km/h genau richtig. aber ich habe auch leute in langen schwarzen sachen und mütze gesehen - versteh ich nicht, da schwitzt man doch wie sau.

und jetzt gehts gleich erstmal in top laufen und danach direkt mit ka-trikot aufs rad. :D

Ach ja, Schüler müsste man nochmal sein. :) mit der Zeit .....

Bin gestern auch lang gefahren, aber im Wald wars deutlich kälter.
 
AW: Zieht euch nicht zu dünn an. 20° sind nicht 20°

also ich bin gestern bei 19-22°C in kurzer hose und oben mit kurzarmtrikot und baumwollunterhemd gefahren. war trotz wind um 30 km/h genau richtig. aber ich habe auch leute in langen schwarzen sachen und mütze gesehen - versteh ich nicht, da schwitzt man doch wie sau.

und jetzt gehts gleich erstmal in top laufen und danach direkt mit ka-trikot aufs rad. :D
Bevor es nicht mindestens 20° Grad hat, fahr ich lang/lang. Egal wie uncool das aussieht. Sind ja meine Knie, meine Griffel, meine Murmel, meine Füße.
 
AW: Zieht euch nicht zu dünn an. 20° sind nicht 20°

Ich bin gestern bei 15,5°C kurz,kurz losgefahren.Gut mit Funktionsunterhemd.
Habe aber auf der Rückfahrt dann die Armlinge ausgepackt.War trotzdem sehr angenehm.
 
AW: Zieht euch nicht zu dünn an. 20° sind nicht 20°

Kommt auch immer auf den Wind an, wo ich fahre (Wald oder freie Straße), etc. Tagesform, Empfinden usw.

Bevor es nicht mindestens 20° Grad hat, fahr ich lang/lang. Egal wie uncool das aussieht. Sind ja meine Knie, meine Griffel, meine Murmel, meine Füße.

Was ist eine Murmel.
 
AW: Zieht euch nicht zu dünn an. 20° sind nicht 20°

Ich glaube er meinte seinen Kopp. :D
 
Zurück
Oben Unten