• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ziehen in der Brust

Rad-Fan

Neuer Benutzer
Registriert
20 Juli 2006
Beiträge
254
Reaktionspunkte
1
Ort
Regensburg
AW: Ziehen in der Brust

Hallo,

dafür gibt es leider zu viele Möglichkeiten, die in Frage kommen.

- Stress/Psyche
- Ein eingeklemmter nerv

es gibt sicherlich noch mehr, was dafür die Ursache sein kann,
im eigenen Interesse solltest Du aber letztendlich Deinen Hausarzt
aufsuchen.

Und gute Besserung


gruß
 
AW: Ziehen in der Brust

Hallo,
ich hab mal wieder ein Wehwehchen, das mir Sorgen bereitet. Ich hab immer öfter ein Ziehen im Oberkörper links außen http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:Pectoralis_major.png&filetimestamp=20050725131119
ich kann nicht beurteilen ob es von nem muskel kommt oder sonst was.

kennt das noch wer? Doktor?

mit streß kann sowas nicht zu tun haben oder? hab zZ prüfungen aber bin doch recht relaxt mein ich:confused:

Viel am Schreibtisch?

Ungewohnte nach vorn gebeugte Haltung?

Verspannungen?

Man neigt schnell dazu bei Schmerzen im linken Brustbereich an Probs mit dem Herz zu denken.
Mein Arzt sagte dazu: Solange es nicht im Hals oder im linken Arm zieht, ist es nicht das Herz.

Sicherheitshalber aber vom Arzt checken lassen! Der kann Dich auch notfalls wieder einrenken!;)
 
AW: Ziehen in der Brust

Viel am Schreibtisch?

Ungewohnte nach vorn gebeugte Haltung?

Verspannungen?

Man neigt schnell dazu bei Schmerzen im linken Brustbereich an Probs mit dem Herz zu denken.
Mein Arzt sagte dazu: Solange es nicht im Hals oder im linken Arm zieht, ist es nicht das Herz.

Sicherheitshalber aber vom Arzt checken lassen! Der kann Dich auch notfalls wieder einrenken!;)

:eek: Wenn mein Hausarzt mir mit "Einrenken" kommt, hab ich ganz schnell einen neuen Hausarzt. Damit ist echt nicht zu Spaßen, die meisten Hausärzte haben nur mal nen Abendkurs in Chiropraktik gemacht, wo sie nur mal gesehen haben, wie's geht.

Und ich kenne genug Patienten, bei denen es nicht der berühmte Schmerz mit Ausstrahlung in den linken Arm war. einige waren mit ihrem Herzinfarkt erst beim Zahnarzt, andere bekamen eine Magenspiegelung oder waren wegen Rückenschmerzen beim Orthopäden. Ein Herzinfarkt fühlt sich halt nicht immer an, wie im Lehrbuch :ka:

Zu den Beschwerden: Ohne ne körperliche Untersuchung wird dir hier keiner sagen können, woher die Schmerzen kommen. Aufgrund deines Alters sind Herzprobleme zwar unwahrscheinlich, aber sicher sein kann man da eben nicht nur aufgrund deiner Beschreibung.
Das wahrscheinlichste werden aber Muskelverspannungen oder Haltungsfehler sein. Die gehen meist weg, wenn man sich nocrmal bewegt, also keine Schonhaltung einnimmt.

Mein Rat: Wenn die Beschwerden anhalten, geh zum Hausarzt, lass dich untersuchen, ein EKG schreiben und evtl. ein leichtes Schmerzmittel verschreiben. Nach ein paar Tagen werden die Beschwerden dann ganz von alleine verschwinden.
 
AW: Ziehen in der Brust

Hallo,

geh´ auf jeden Fall zum Doc. Wie von den Vorpostern geschrieben, gibt es viele mögliche Ursachen für deine Schmerzen.

Ich habe auch öfter das gleiche Problem und es kommt von einem kaputten Brustwirbel...



Viele Grüße von Josef
 
Zurück
Oben Unten