• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitfahrsattelstütze

Osso

Aktives Mitglied
Registriert
24 April 2006
Beiträge
10.039
Reaktionspunkte
3.699
Ich suche eine Sattelstütze um den Sattel auf dem normalen RR weiter nach vorne zu bekommen.
Mich verwirren hier die Begriffe. "Set Back", "Lay Back" machmal auch "forward" was mir logischer erscheint.

Ich habe ein Sattelstützmaß von 26,8, gefunden hab ich diese hier;
http://www.chainreactioncycles.com/de/de/thomson-elite-layback-seatpost/rp-prod8569

Im MTB forum wurde diese hier als "Set back" Stütze empfohlen.
http://www.ebay.de/itm/Sattelstutze..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item46164fddae

Würde ich mit Ref´duzierhülse nutzen, aber ich verstehe nicht wie die funktioniert und ob ich die so drehen kann das der Sattel nach vorne kommt.,
 
Kannst eigentlich jede Sattelstütze die ein "Setback" hat umdrehen und den Sattel montieren. Gibt spezielle Sattelstützen für den Tri Einsatz z.B. von Profile Design (Fast Forward), diese gibt es aber in 27,2mm oder 31,6mm.
Wieviel mm willst/musst Du denn nach vorne?
 
weiss ich nicht nicht genau. Aber im Prinzip geht es darum ein 78 Grad Sitzrohr zu imitieren. Das Rad hat ein 74 Grad. Also müssten das wohl so 3-4 cm sein. Was ich mir überlege habe ist ne Kerze zu verbauen., die Klemme lässt sich ja in jedem fall umdrehen

Kannst eigentlich jede Sattelstütze die ein "Setback" hat umdrehen und den Sattel montieren.
Ich hab hier einen einfache for Prokraft liegen, da geht es nicht. Man bekommt die Neigung nicht hin. Der Sattel würde nach ohen gucken
 
die Passen ja nciht in meinen Rahmen, Und eigentlich sind die mir auch zu teuer für meine Zwischenlösung. Wen ich die Haltung ein bisschen trainiert habe und etwas Erfahrung gesammelt hab würde ich das gesparte Geld eher in einen richtigen Zeitfahrrahmen investieren
 
Zurück
Oben Unten