• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitfahren nur mit Zeitfahraufsatz?

OnkelW

genannt Speiche
Registriert
10 Februar 2004
Beiträge
174
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Ich will in einigen Wochen bei einer Etappenfahrt starten, die erste Etappe ist gleich ein Zeitfahren. Nun habe ich zwar ein Zeitfahrrad, jedoch ohne den üblichen Zeitfahrlenker bzw. -aufsatz.
20 km sind doch sicher auch mit normalen Rennlenker zu fahren oder? Eigentlich will ich auch nicht mit mehreren Rädern dort anreisen, sondern nur mit dem Straßenrad.... :ka:
Was meint ihr, brauche ich dann einen Triathlonaufsatz und was kostet so ein Teil mind. (evtl. hat einer einen zuviel ;) )


OnkelW
 
AW: Zeitfahren nur mit Zeitfahraufsatz?

Was bedeutet schon brauchen..? Ein Bekannter von mir fährt Duathlons mit nem 300 Euro Bleihirsch (Marke Einkaufskorb, gerader Lenker - nur eben ohne Korb :D ) - und fährt die 28km in 53 min.

Für 1x20 km würde ich mir jedenfalls keinen Aufsatz kaufen, um dann u.U. festzustellen, daß ich mit der Geometrie nicht klar komme. :blabla:
 
AW: Zeitfahren nur mit Zeitfahraufsatz?

OnkelW schrieb:
Ich will in einigen Wochen bei einer Etappenfahrt starten, die erste Etappe ist gleich ein Zeitfahren. Nun habe ich zwar ein Zeitfahrrad, jedoch ohne den üblichen Zeitfahrlenker bzw. -aufsatz.
20 km sind doch sicher auch mit normalen Rennlenker zu fahren oder? Eigentlich will ich auch nicht mit mehreren Rädern dort anreisen, sondern nur mit dem Straßenrad.... :ka:
Was meint ihr, brauche ich dann einen Triathlonaufsatz und was kostet so ein Teil mind. (evtl. hat einer einen zuviel ;) )


OnkelW


...wen du ambitionen hast, würd ich dir das schon empfehlen.
vielleicht kannst du dir einen c2 oder wenigstens spinaccis mal
zum testen ausleihen.

tobias.
 
AW: Zeitfahren nur mit Zeitfahraufsatz?

Ich würde mir bei ebay einen alten Profile-Aufsatz holen. Für mein Winterfahrrad habe ich letzten Herbst so ein Teil für 10 Euros bekommen.Das Teil ist verstellbar in der Länge und daher individuell anzupassen und bei so einem Preis kannst Du fast nix falsch machen.

Ich persönlich fahre außerhalb des Stadtgebietes fast nur noch in der Liegeposition -> schneller und bequemer !

Ciao

Tom
 
Zurück
Oben Unten