• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

hier ien aktuelles bild von meinem principia :
_MG_7493150811.JPG

Wo sind Vorbau und Lenker? Tut mir leid, aber wenn schon Fotos, dann welche, wo man auch was sieht...
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

jetzt mal mit anderen zuganschlägen und kurbel auf hochglanz poliert.

soll ich die aufkleber abmachen oder lassen?
 

Anhänge

  • IMG159.jpg
    IMG159.jpg
    58 KB · Aufrufe: 252
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

jetzt mal mit anderen zuganschlägen und kurbel auf hochglanz poliert.

soll ich die aufkleber abmachen oder lassen?

Grundsätzlich finde ich Aufkleber nicht so dolle, wenn sie so bunt daher kommen. Da der Rahmen einfach schwarz ist und aufgrund von Stahl mit "dünnen" Rohren, könnte er ohne Aufkleber verloren aussehen. Einfach weiße Schrift wäre besser.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Der Principia Rahmen ist wirklich superschön,hätte meiner Meinung nach aber einen individuelleren Aufbau verdient.WCS-Teile kann man ja gerne an sein Radon oder Canyon schrauben,aber der RSL hätte was leckeres wie Thomson oder Rotor verdient gehabt.Und Laufräder was klassisches mit Open Pro.Aber das ist ja alles subjektiv.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ist es ja auch, bis halt auf´s Schaltung einstellen. Da lass ich lieber jemanden ran, der Ahnung davon hat. Sonst geht´s mir wie dem TE im Technikforum, dessen Kette unter lasst auf die Zaähne rutscht ;)

PS: Zum Gewicht. 7,3Kg ohne Bremse, Lenkerband und Kette. Denke werde so bei 8,3 Kg landen wenn´s fertig ist.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

danke :) auf meinem bildschirm erkenne ich den vorbau und lenker ;-)

Der Principia Rahmen ist wirklich superschön,hätte meiner Meinung nach aber einen individuelleren Aufbau verdient.WCS-Teile kann man ja gerne an sein Radon oder Canyon schrauben,aber der RSL hätte was leckeres wie Thomson oder Rotor verdient gehabt.Und Laufräder was klassisches mit Open Pro.Aber das ist ja alles subjektiv.

ist leider auch deutlich teurer. ursprünglich hatte ich die komponenten von meinem radon rps 9.0 dran :D da ist das schon eine verbesserung. habe ich irgendwann mal noch ein rennrad werde es auch als klassiker aufbauen :)

Ist es ja auch, bis halt auf´s Schaltung einstellen. Da lass ich lieber jemanden ran, der Ahnung davon hat. Sonst geht´s mir wie dem TE im Technikforum, dessen Kette unter lasst auf die Zaähne rutscht

wer sien rad komplett selber aufbaut kann doch auch die schaltung einstellen ;) wenn du unbedingt zum alden willst würde ich erst nach ein paar km hingehen, da sich die züge etc. alles erst noch setzt und man nachjustieren muss.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

wenn du unbedingt zum alden willst würde ich erst nach ein paar km hingehen, da sich die züge etc. alles erst noch setzt und man nachjustieren muss.

Dann geh ich halt nochmal hin, auf die paar Euro kommt´s nicht an ;)
Ist mir allemal lieber, als wenn ich mit meinem gefährlichen Halbwissen noch etwas kaputt mache.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Dann geh ich halt nochmal hin, auf die paar Euro kommt´s nicht an ;)
Ist mir allemal lieber, als wenn ich mit meinem gefährlichen Halbwissen noch etwas kaputt mache.

Meine Meinung: Ist alles kein Hexenwerk, macht Spass und man lernt was. Und alleine in der Pampa ist es auch von Vorteil, wenn man sich auf die nötigsten Handgriffe versteht ;)
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

@jonasonjan:
Ich kann noch so viel kucken, ich find einfach nichts zu kritisieren - nicht mal am Foto als solches! Traumhaft!

Mach bloß an keinem "Nice-Bike-Wettbewerb" mit! Du könntest Erster werden und einen Carbonrahmen gewinnen!:D

Gruß BGS
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

@jonasonjan:
Ich kann noch so viel kucken, ich find einfach nichts zu kritisieren - nicht mal am Foto als solches! Traumhaft!

Mach bloß an keinem "Nice-Bike-Wettbewerb" mit! Du könntest Erster werden und einen Carbonrahmen gewinnen!:D

Gruß BGS

doch!

das Loch in der Wand :lol:
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Meine Meinung: Ist alles kein Hexenwerk, macht Spass und man lernt was. Und alleine in der Pampa ist es auch von Vorteil, wenn man sich auf die nötigsten Handgriffe versteht ;)

Also ihr hattet alle Recht, ist wirklich gar nicht so schwer. Nachdem der Fahrradladen das total schlecht gemacht hat, hab ich heute nochmal alles von Grund auf neu eingestellt, nachdem ich mich 2Std. in die Materie eingelesen habe. Und was soll ich sagen: Perfekt eingestellt, endlich schaltet alles so wie es sein muss :) Bin stolz auf mich.;)

Morgen oder Übermorgen gibt´s dann auch Bilder vom endlich komplett fertigen Rad.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Hi!
Letzte Woche ist das länger währende Projekt Titan ferig geworden!
Absolut geile Karre!
Einen schon etwas ältereren De Rosa Titanio Rahmen in sehr gutem Zustand hab ich mit ner Mizuno Alpe d`Huez Vollcarbongabel und Ahead Gedöns aufgebohrt. Dazu Record, Chorus Ultra Torque Kurbel und Neutrons.
7.48kg.
Fährt sich wirklich ziemlich unglaublich der Hobel, wenn man wie ich nur Reynolds 531 gewöhnt ist...
 

Anhänge

  • P1060629.jpg
    P1060629.jpg
    59 KB · Aufrufe: 253
  • P1060634.jpg
    P1060634.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 170
  • P1060637.jpg
    P1060637.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 168
  • P1060639.jpg
    P1060639.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 167
  • P1060646.jpg
    P1060646.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 241
Zurück
Oben Unten