• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Züri Metzgete

D

DersichdenWolffährt

Bin gefragt worden, ob ich nächstes Jahr das Züri Metzgete
mitfahre. Möcht ich gern, suche aber noch Erfahrungsberichte aus
diesem Jahr. Kann wahrscheinlich die Strecke kaum mal zum Training
abfahren, da ich doch zuweit wegwohne...
Sprintertier und toast198 sind schon gefahren, hab ich gesehen.
An Euch und alles anderen die mitwaren, erzählt mal wie es war.
Ist ja noch nicht allzulange her.
Daß Scheißwetter war hab ich schon gesehen... :p
Mich interessieren vor allem Streckenprofil, wie der Pfannenstiel zu
fahren ist und wie die anderen Fahrer waren (sprich:freundliche Atmosphäre
oder Hauen und Stechen).

freu mich auf Posts... :wink2:
 
DersichdenWolffährt schrieb:
Bin gefragt worden, ob ich nächstes Jahr das Züri Metzgete
mitfahre. Möcht ich gern, suche aber noch Erfahrungsberichte aus
diesem Jahr. Kann wahrscheinlich die Strecke kaum mal zum Training
abfahren, da ich doch zuweit wegwohne...
Sprintertier und toast198 sind schon gefahren, hab ich gesehen.
An Euch und alles anderen die mitwaren, erzählt mal wie es war.
Ist ja noch nicht allzulange her.
Daß Scheißwetter war hab ich schon gesehen... :p
Mich interessieren vor allem Streckenprofil, wie der Pfannenstiel zu
fahren ist und wie die anderen Fahrer waren (sprich:freundliche Atmosphäre
oder Hauen und Stechen).

freu mich auf Posts... :wink2:

Hallole,

die Athmosphäre ist klasse, das Profil sehr schwer, vor allem für eine Sprintwanze wie mich.
Es gibt kein hauen und stechen, denn es wird in Startblöcken gestartet und dann die Echtzeit gewertet. Ich werde wenn kein anderer Termin dazwischen kommt wieder fahren, auch wenn das Wetter wieder so beschissen sein sollte wie dieses Jahr.
 
DersichdenWolffährt schrieb:
Sprintertier schrieb:
Hallole,

... das Profil sehr schwer...
Vor dem Profil gruselt es mich nämlich auch ein wenig...
Wie sieht denn dieser Pfannenstiel aus?

Dieses Jahr hab ich ihn nicht so schwer empfunden. vielleicht weil ich dieses jahr auch 6 Kilo leichter war als letztes Jahr. Aber Berge sind immer subjektiv. Ich finde Brückenauffahrten schon eine Qual. Aber trotzdem bin ich wieder dabei.

Grüßle
Chris
 
Sprintertier schrieb:
DersichdenWolffährt schrieb:
Sprintertier schrieb:
Hallole,

... das Profil sehr schwer...

Dieses Jahr hab ich ihn nicht so schwer empfunden. vielleicht weil ich dieses jahr auch 6 Kilo leichter war als letztes Jahr. Aber Berge sind immer subjektiv. Ich finde Brückenauffahrten schon eine Qual. Aber trotzdem bin ich wieder dabei.

Grüßle
Chris


Ich denke ja auch, man sollte diese ganzen Brücken niederreißen :D

Was wiegst Du jetzt? 6 Kg weniger, ist ja schon mal ein Anfang.
Ich hatte letztes Jahr 8 Kg weniger als dieses :aufreg:

Gruß

cs
 
Ich komme aus der Gegend und kenne die Strecke recht gut. An der Veranstaltung selbst bin ich noch nie mitgefahren (könnte aber noch werden). Persönlich finde ich die Steigung zum Pfannenstiel hoch nicht sehr schlimm; doch was heisst das schon...;) ist ja wohl auch eine Frage des gefahrenen Tempos.

Nehme an, dass Du die offizielle Seite schon abgesurft hast (mit Höhenprofil etc.). Falls nicht, hier der Link.
 
Be@t schrieb:
Ich komme aus der Gegend und kenne die Strecke recht gut. An der Veranstaltung selbst bin ich noch nie mitgefahren (könnte aber noch werden). Persönlich finde ich die Steigung zum Pfannenstiel hoch nicht sehr schlimm; doch was heisst das schon...;) ist ja wohl auch eine Frage des gefahrenen Tempos.

Nehme an, dass Du die offizielle Seite schon abgesurft hast (mit Höhenprofil etc.). Falls nicht, hier der Link.

Jo, hab ich schon. Aber trotzdem Danke!
Also, Sprintertier und Beat, ich denke wir sehn uns dann nächsten Oktober.
Werd das mal in den Kalender eintragen... :bier:
 
Wollt mich jetzt grad anmelden. Was sehen meine enzündeten Augen...
Öhm... 99,- CHF :eek:
Ich bin ja sonst auch nicht wirklich knausrig was Anmeldegebühren angeht,
aber 99 Schweizer Franken??!!
War das die Jahre auch schon so?
 
DersichdenWolffährt schrieb:
Wollt mich jetzt grad anmelden. Was sehen meine enzündeten Augen...
Öhm... 99,- CHF :eek:
Ich bin ja sonst auch nicht wirklich knausrig was Anmeldegebühren angeht,
aber 99 Schweizer Franken??!!
Muss dir recht geben, dieser Betrag ist schon übertrieben. Damit ich rund 70 km fahren kann und ein Trikots erhalte, bezahle ich nicht soviel. Dieses Jahr bin ich mit meinem Team Chez Theo den Nove Colli in Cesenatico gefahren. Beim Startgeld von 35 Euro war enthalten: Aertzliche Betreuung, Mechanischer Service, Pasta-Party nach dem Rennen, Medaille und dieses Jahr eine Rennhose, nachdem man letztes Jahr ein Trikots erhielt. Mehr erfährst du unter: www.novecolli.it oder auf der Team Web-Site: www.cheztheo.ch wo ich auch einen Bericht geschrieben habe.
 
Hi Leute!

Die Preise sind normal. Ich starte das vierte mal. Gestern beim Radrennen Rominger Classic waren auch 98 sfr fällig.Das hier ist die Schweiz.
Ja im Preis ist ein Startpaket enthalten. Da ist das Trikot drin und noch ein paar Kleinigkeiten (Riegel, Trinkflasche e.t.c.).
Das Rennen selber läuft ab, wie bei den Profis, d.h. die Strecke ist gesperrt und medizinische Betreuung ist auch vorhanden.

Mfg Bocuse
 
Zurück
Oben Unten