• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Alles zum Wohl der Konsumgesellschaft ... wer nich' mit purer Leistung glänzen kann - muss wenigstens das Material dafür haben, dass man ja könnte ... kann man:D
 
ich versteh sowieso diesen Label wahn nicht,für umme Werbung machen,oder gehts ums prestige ?
Schon richtig aber manchmal ist so ein Markenname auch einfach ein Hinweis auf gut verarbeitetes Material (sieht man ja nicht immer auf den ersten Blick). Problematisch wird es doch nur, wenn dieser Hinweis in grausamer und aufdringlicher Typo das Erscheinungsbild des jeweiligen Bauteils versaut. So was muss dann natürlich entfernt werden (was ja auch nicht immer so ohne weiteres möglich ist).
 
Bei Radsport Erdmann gibts doch ein ganzes Programm, auch an bunten Speichen.
s-l225.jpg
Die habe ich am Alltagscrosser.
Sind relativ schwer - dafür aber stabil.
Und in rot passen Sie zum SON und EDELUX.
NoxCrossfire_130823_5R9G8228.jpg
 
Hallo Ihr Lieben...
Ich hab das Rennrad zwar schonmal hier im Faden gepostet,aber schlechte Handy Fotos...Also hier nochmal...
Masi Volumetrica-ursprünglich war es rot,aber es wurde bei Alberto überarbeitet(Bremszüge wurden im Oberrohr verlegt) und es wurde neu lackiert,weil der Ersbesitzer mit dem Rotton nicht zufrieden war...Mit kompletter Campa Record 8 fach(kein Plan welches Jahr die Record Gruppe ist)...Vorbau und Lenker wohl das leichteste,was es zu der Zeit gab?Ich würde ja gerne einen pantograpierten Vorbau von Alberto Masi haben,denn optisch wäre der (eventuell?) noch schöner bzw.passender?Und beim Sattel bin ich mir auch noch nicht 100% sicher,ob ich den gegen ein Flyte tausche...Vielleicht habt Ihr ja paar Anregungen,was die Optik betrifft...
DSCF2950.JPG
DSCF2953.JPG
DSCF2955.JPG
 

Anhänge

  • DSCF2952.JPG
    DSCF2952.JPG
    319,6 KB · Aufrufe: 26
  • DSCF2954.JPG
    DSCF2954.JPG
    160,6 KB · Aufrufe: 21
  • DSCF2956.JPG
    DSCF2956.JPG
    331,7 KB · Aufrufe: 27
  • DSCF2957.JPG
    DSCF2957.JPG
    239,5 KB · Aufrufe: 30
  • DSCF2958.JPG
    DSCF2958.JPG
    151,6 KB · Aufrufe: 28
Silbernen Vorbau und Spacer montieren.

AHEAD-ADADPTER SOFORT RUNTER!

Die Gruppe ist 93-94er C-Record mit Dual-Pivot Bremsen.

Super geiles Rad, aber der Vorbau muss silber und klassisch. Ahead mit Adapter ist doch Murks...

Evtl. bei Campa schauen ob man den Dichtring für den Steuersatz noch kriegt.
 
LB und Pedale find ich ok.
Flaha und Reifen find ich aber zu viel, vor allem da zusätzliche Gelbtöne ins Spiel kommen.
Lenkt zu sehr vom Star des ganzen ab.

Und Ahead ist klar, nee. ;)
 
Dichtring liegt hier,hab ich noch net dran gemacht...Warum an dem Rad dieser Vorbau mit Ahead Adapter montiert wurde,weiß nur der Erstbesitzer-kann da direkt ne anderen Vorbau montieren,leider fehlt der passende...Der fand auch den Flaschenhalter schick...Ich hab bisher einfach alles so gelassen,weil ich mir nich nicht sicher bin durch was ich die Teile ersetze...Mein Traum wäre auch ein silberner 3T Record Vorbau(Masi Panthos mit Vorliebe)-der Lenker darf bleiben...Leider recht schwierige Angelegenheit einen passenden Vorbau zu finden...Ich hab mich auch gefreut wie ein kleines Kind an Weihnachten,als ich das erste Mal gefahren bin...Gabel ist original...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dichtring liegt hier,hab ich noch net dran gemacht...Warum an dem Rad dieser Vorbau mit Ahead Adapter montiert wurde,weiß nur der Erstbesitzer-kann da direkt ne anderen Vorbau montieren,leider fehlt der passende...Der fand auch den Flaschenhalter schick...Ich hab bisher einfach alles so gelassen,weil ich mir nich nicht sicher bin durch was ich die Teile ersetze...Mein Traum wäre auch ein silberner 3T Record Vorbau(Masi Panthos mit Vorliebe)-der Lenker darf bleiben...Leider recht schwierige Angelegenheit einen passenden Vorbau zu finden...Ich hab mich auch gefreut wie ein kleines Kind an Weihnachten,als ich das erste Mal gefahren bin...Gabel ist original...
$_57.JPG
$_57CAHMC6MC.jpg

So einer?
 
Dann mach ich mal Bilder von Meinem, mir ist er für meine Masi's zu modern und wenn ich in Gaiole kein günstiges 3V finde lasse ich mit mir reden.
 
Was heißt denn ein 'günstiges' Masi 3V?:idee:Oder besser,gibt es überhaupt günstig im Zusammenhang mit Masi...Wie lang ist der Vorbau von Dir?Ach,wat is der schön...
 
Was heißt denn ein 'günstiges' Masi 3V?:idee:Oder besser,gibt es überhaupt günstig im Zusammenhang mit Masi...Wie lang ist der Vorbau von Dir?Ach,wat is der schön...
Vor zwei Jahren gab es 3v's für 3-400€ das Stück, neu und in mitteleuropäischen Größen und akzeptablen Farbschema's.
Etwa 10 Rahmen in Reihe und Glied und schnell weg waren sie auch nicht.
Ich hatte andere Präferenzen.
Ok, war vielleicht ein Fehler und kommt nie wieder:(
 
So, nach fleißigem Mitlesen hier dann auch mal mein Rad. Meines Wissens ein Beretta Solution, ich meine aus 1997 oder 1998. Mix aus Shimano 105/600. Zuletzt neue Schläuche und Mäntel. Kann glaube ich mit den anderen Youngtimern hier nicht ganz mithalten.

Das Rad wurde bei Rose gekauft, den damaligen Kaufpreis kenne ich leider nicht mehr.WP_20160915_19_03_05_Pro.jpgWP_20160915_19_03_32_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll es nicht mithalten können? Das ist ein solides Rad, welches, dem Aufbau nach zu urteilen, zweckentsprechend genutzt wird. Besser gehts doch gar nicht.
Willkommen im Forum der Foren!
 
Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

Ich finde, das Rad hat halt so seine Makel, beispielsweise die Schrift in Comic Sans, die wie ich finde das Gesamtbild etwas stört. Aber die ist nun mal auf dem Rahmen drauf, also bleibt sie da auch :confused:

wer ist schon perfekt....... alles gut und Spaß haben
 
Zurück
Oben Unten