• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Yellowstone

andi mania

head & tubeless
Registriert
7 Januar 2007
Beiträge
4.286
Reaktionspunkte
727
Ort
Düsseldorf
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo zusammen,

ja, das Yellowstone ist kein RR......aber......etwas abwechslung soll ja nicht schaden.....

Ich überlege, mir einen Crosser, Mountainbike zuzulegen. HAbe jedoch null blick, welches wofür und es gibt, naja, einige Varianten.

Was ich möchte:

ab und zu in den Wald (...mit dem Rad...), Schotterwege brettern, durch den Matsch jagen (..die Jogger auf dem Trimmpfad vergraulen...), leichtes Gelände, auch mal ohne einen anständigen Weg (z.B. auf dem Gelände des Nürburgrings), kein Bikepark, keine Stunts, keine Tour, kein Jump über 6 m, kein Hardcore-Cross.

Geht das mit einem Yellostone 4.0 ? kostet 699,- €. Ist das für meine Zwecke ausreichend? Oder muss es ein fully sein? Die sind mir aber ehrlich gesagt zu teuer, dafür bin ich zu sehr racer, ich steh halt mehr auf speed als matsch. Dennoch hat es seinen Reiz.

Achja, und welche Rahmengröße passt dann? Auf dem RR fahre ich 54 cm, der Rahmen müsste nach Schrittmaß (80,7 cm) 55 irgendwas sein. Wie sieht das beim Yellowstone aus? Oder Mountainbike? Welche RH passt?
 
AW: Yellowstone

Hallo zusammen,

ja, das Yellowstone ist kein RR......aber......etwas abwechslung soll ja nicht schaden.....

Ich überlege, mir einen Crosser, Mountainbike zuzulegen. HAbe jedoch null blick, welches wofür und es gibt, naja, einige Varianten.

Was ich möchte:

ab und zu in den Wald (...mit dem Rad...), Schotterwege brettern, durch den Matsch jagen (..die Jogger auf dem Trimmpfad vergraulen...), leichtes Gelände, auch mal ohne einen anständigen Weg (z.B. auf dem Gelände des Nürburgrings), kein Bikepark, keine Stunts, keine Tour, kein Jump über 6 m, kein Hardcore-Cross.

Geht das mit einem Yellostone 4.0 ? kostet 699,- €. Ist das für meine Zwecke ausreichend? Oder muss es ein fully sein? Die sind mir aber ehrlich gesagt zu teuer, dafür bin ich zu sehr racer, ich steh halt mehr auf speed als matsch. Dennoch hat es seinen Reiz.

Achja, und welche Rahmengröße passt dann? Auf dem RR fahre ich 54 cm, der Rahmen müsste nach Schrittmaß (80,7 cm) 55 irgendwas sein. Wie sieht das beim Yellowstone aus? Oder Mountainbike? Welche RH passt?
Wüsste nicht was dagegen spricht. Hab meinem Sohn das Vorgängermodell (Big Bear) gekauft und bin seitdem neidisch. Grösse in Deinem Fall wohl M oder S. Evtl. mal nach Koblenz fahren - vom Nürburgring ja nciht so weit.
 
AW: Yellowstone

hallo,

würde dir bei beschriebenen einsatzzweck zu einem hardtail raten. haste den wenigsten ärger mit. allerdings ist ein fully auf groben geläuf v.a. bergab unschlagbar.

was die rahmenhöhe beim hardatail angeht: schrittlänge x 0,226 = rahmenhöhe in zoll;

du bräuchtest also ein 18" zoll rahmen (ca. 46cm).

guckst du hier.

http://www.bike-discount.de/pdfs/rahmenhoehe.pdf

denke das yellowstone ist ein guter kauf. allerdings bieten auch andere hersteller wie z.b. cube tolle einsteigermodelle an.

kannst auch mal ins mtb-forum schauen. dürfte ohnehin auch der geeignetere platz für deine frage sein
 
AW: Yellowstone

Hi,

also ich hatte mir letztes Jahr im Herbst das Canyon Hardtail Sandstone gekauft. Bin doch sehr zufrieden damit. Es ist sehr robust und kennt quasi kein schlechtes Wetter. Man kommt doch gut durch die schlammigesten Waldwege.
Das Sandstone sollte dem Yellowstone ziemlich entsprechen.
Für den Sommer kommt die Tage nun aber auch ein RR dazu.

Gruß
Kai
 
Zurück
Oben Unten