• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Xenofit oder Powerbar?

Welches Pulver?

  • PowerBar Performance Sports Drink

    Stimmen: 16 76,2%
  • Xenofit competition

    Stimmen: 5 23,8%

  • Umfrageteilnehmer
    21
AW: Xenofit oder Powerbar?

Ganz klar Xenofit.

Aber die Citrus das andere ist so eine Art Brause schmeckt richtig ekelhaft.

Grüße
 
AW: Xenofit oder Powerbar?

Also manche Entscheidungen sollte man schon mal alleine treffen können.
Lenken geht doch auch alleine.
 
AW: Xenofit oder Powerbar?

Moin,

versuch es mal mit Training. Das Pulver wird es nicht bringen!

Gruß k67


Servus,

soll jetzt nicht abwerdend klingen,aber ich geb da kastel voll Recht!Das einzige was das Zeugs bringt ist,dass der Verkauf gut dran verdient!
Ich hab das Zeug selber schon gekauft,keine Frage,aber ich merk keinen Unterschied,dass ist der springende Punkt.

In meinen Trinkflaschen kommt generell selbstgemischtes wie Apfelschorle,Johannisbeerschorle oder ACE Schorle.Auf die ACE Schorle bin ich erst heuer gekommen,bringts aber voll. :lol:
Ansonsten gibts noch Riegel von Feinkost Albrecht und Bananen,dass wars.

Ich war heut 5 Std in der Fränkischen Schweiz unterwegs,hab unterwegs ne Banane gegessen,und hatte 2 Flaschen a. 0,75ltr mit.Null Problemo

Ich weiß jetzt nicht wie lange Du schon fährst,aber wennst nach 50km platt bist machst irgendetwas grundlegend falsch!
Isst Du vorher oder unterm Tag dann ausreichend?

Gruß Bernd
 
AW: Xenofit oder Powerbar?

hi,

also ich sehe das anders, das Zeug ist ja nicht dazu da dass man plötzlich eine Leistungssteigerung erfährt, sondern nur das man die nötigen Minerale, Vitamine etc.... wieder zuführt die man während des Trainings rausschwitzt.

Aber natürlich hilft das nicht das du anstatt 50 Km auf einmal locker 100 Km fährst.

Danke
 
AW: Xenofit oder Powerbar?

@aurachtaler:

"platt" ist vielleicht etwas übertrieben. Ich merke halt, dass ich nicht mehr so schnell bin wie zu beginn der Tour.
Die 75 km könnte ich auch nochmal fahren (habe ich auch schonmal gemacht) ohne umzukippen, nur nicht mehr so schnell.
 
AW: Xenofit oder Powerbar?

Also ich wuerde dir auch eher zu ner Schorle nach Wahl raten (je nach Wetterlage vllt.
noch bisserl Salz dazu). Mehr wird dir ein (fast) beliebiges Puelverchen wohl auch nicht
bringen.

Zumindest mir gehts jedenfalls auch so, dass ich zum Tourende nicht mehr ganz so frisch
bin wie zu Anfang und entsprechend (minimal :floet:) langsamer werde.
 
AW: Xenofit oder Powerbar?

ich fahre fast jeden Tag die Strecke.
Nach ca. 50 km merke ich aber, dass die Leistung nachlässt, und mein Magen leer ist.

Esse 1 Stunde vorher mal etwas. Wenn der Magen immer noch "leer" scheint, esse noch mehr.
Ich kenne das auch, und esse immer etwas vor dem Training, egal ob ich eine Fahrt von 50km oder 100km oder mehr mache.
 
AW: Xenofit oder Powerbar?

Ich nehme diese speziellen "Kohlenhydrate-Mineral-Getränke" nur im Wettkampf.

Im Training nur Wasser oder bei längeren Touren ne Apfelschorle o.ä.

Mein Favorit ist ebenfalls Xenofit Zitrus, aber da wirst Du um's Ausprobieren nicht umher kommen.

Sowohl was den Geschmack, als auch die Verträglichkeit (die spielt aber eher im Wettkampf als im Training eine Rolle) angeht, gibt es deutliche individuelle Unterschiede.

Mit PowerBar (Zitrus oder Berry) komme ich auch noch ganz gut klar, einige andere Marken vertrage ich aber nur schlecht bzw. sie schmecken mir einfach nicht.



Zu Deinem "Trainingsproblem":
Dieses wirst Du mit dem Getränkt alleine kaum lösen.
Fährst Du vielleicht am Anfang zu schnell los für Deinen momentanen Trainingsstand?
Nach 50 km sollten z.B. im GA-Training noch keine Ermüdungserscheinungen auftreten...
Den Tip mit dem vorher nochmal was Essen solltest Du auch mal ausprobieren.
 
AW: Xenofit oder Powerbar?

Ich würde Dir auch dazu raten, vor dem Fahren vernünftig zu essen und dann auch während dem Fahren weiterhin zu essen. Ich fahre selbst 150km nur mit Leitungswasser. Das, was mich auf so einer Strecke noch fit hält, ist wirklich nur die Festnahrung. Ich esse schon am Abend vorher nochmal Nudeln, falls ich früh losfahre. Fahre ich später am Tag los, esse ich 1-2 Stunden vorher nochmal irgendwas mit Kohlenhydraten. Und ab 70km Streckenlänge muss es mindestens eine Banane sein. Bei längeren Touren 2 Banenen + Aldiriegel oder gleich einen Powerbarriegel.

Wenn ich nicht mehr so richtig zum Essen komme, dann nehme ich immer einen Powerbarriegel mit und esse den auch schon sehr früh auf der Tour. Weil erst essen, wenn der Hunger schon da ist, ist ein Fehler. Das ist wie beim Trinken.

Wie lang fährst Du denn überhaupt schon und wie schnell fährst Du Deine Hausrunde?
 
AW: Xenofit oder Powerbar?

Hallo,

ich möchte mir in meine Wasserflasche irgendein Pulver streuen, da ich bei meiner Hausrunde (75 km) nach ca. 50 km immer schon erschöpft bin.

Die Erschöpfung ist ein Trainingseffekt und gehört zum Training dazu :)
 
AW: Xenofit oder Powerbar?

Hallo zusammen,

habe mal ne kleine Frage, ich kenne keines der beiden Produkte.

Ich hab mir letztens beim shopping im Aldi für 1,79€ so ne Dose mit Pulver mitgenommen. Soll auch so ein Iso-Mineraldrink sein. Laut Zusammensetzung sind da 84% Zucker drin :eek: Is das normal? Bzw. gibt es da Qualitäts Unterschiede der Zuckerart?


Gruss Sebastian
 
AW: Xenofit oder Powerbar?

Hallo,

ich möchte mir in meine Wasserflasche irgendein Pulver streuen, da ich bei meiner Hausrunde (75 km) nach ca. 50 km immer schon erschöpft bin.

http://www.powerbar-europe.com/2007...&sid=ad9cd8ed93798474b369e605ff338d9d&prid=15

http://www.xenofit.de/content.php?lang=de&folder=16&dataentry=9

Welches würdet ihr empfehlen?

Danke
Hi Praetor,


ich nehme auch den PowerBar Sportsdrink. Die Geschmacksrichtung Lemon ist mir persönlich am Liebsten. Schmeckt nicht so künstlich.

Ich kaufe immer bei www.ausdauerleistung.de

Die Artikel zu "Vor, Während und nach dem Sport" haben mir auch sehr geholfen, die ideale Lösung zwischen Sporternährung und normaler Ernährung wie Äpfel, usw. zu finden.

Liebe Grüße Steve
 
AW: Xenofit oder Powerbar?

also ich bin auch der meinung, daß feste nahrung mehr bringt als iso-drinks. ich selbe fahre auch nur mit leiters, hatte aber mal isostar probiert. einen richtigen effekt konnte ich nicht verzeichnen, außer im portemonnaie ;) mit der zeit hat man das süße zeug dann auch über.
 
AW: Xenofit oder Powerbar?

irgendein Pulver streuen, da ich bei meiner Hausrunde (75 km) nach ca. 50 km immer schon erschöpft bin

"irgendein" Pulver.... so ein weisses, wovon man quasi die Berge hoch"fliegt" ?? ... Spass beiseite.

Also, wenn der Magen leer ist, würd ich auch eher nen Snickers oder mars, oder von mir aus auch eben da nen Powerbar- oder Maxim-Riegel, wenn man meint, man muss sowas kaufen.

Aber andererseits....
ich fahre fast jeden Tag die Strecke.

Könnte nicht vielleicht auch DAS das Problem sein ???
Also ich mach nach Touren bei der Länge danach einen Tag Pause...

aber ich hab mir Anfangs auch ne strecke ausgesucht.... etwa 20km lang.... und bin hier direkt mit Karacho losgerast.....
Nach etwa 8-10 km das Loch.... ZACK......Beine träge, Puls in den Sternen, Krämpfe.....
Und ich wunderte mich, warum meine Zeiten / meine Gesamtleistung nicht besser wird.....

Inzwischen werden die Touren immer länger und steiler... weil ich grad die ersten 10 km gemütlich zum warmfahren brauche, dann kanns richtig losgehen.
Hab rausgefunden daß ich wohl recht lang brauche, bis meine Muskulatur auf "Betriebstemperatur" ist.

Und DA hilft das beste Pulver nix !
 
Zurück
Oben Unten