• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran erkennt man das man Rennradsüchtig ist?

AW: Woran erkennt man das man Rennradsüchtig ist?

Wenn der Heimweg gute zwei Stunden dauert - anstatt die 20 Minuten, die er eigentlich dauern sollte...:D
 
AW: Woran erkennt man das man Rennradsüchtig ist?

-wenn nach dem kapitalen sturz bei der abfahrt und 20 minuten bewußtlosigkeit der erste satz im rettungswagen "wo ist mein rad" lautet (jens voigt 2009)
- wenn man sich wieder mit 7o kmh bei der abfahrt hinlegt, das rad schrott ist und man sich ein kinderrad ausborgt um die etappe noch zu ende zu fahren. (ebenfalls jens voigt 2010)
- wenn man das leise, fast lautlose surren der reifen auf asphalt für eines der schönsten geäusche überhaubt hällt.
- die frau nicht mehr bereit ist eine gemeinsame radtour mit zu machen
- "arbeitszeit" der lästigste punkt im trainingsplan ist
- man sich morgens nach dem frühtraining nicht duscht, weil man ja zur abendrunde eh wieder schwitzt
- aus gleichem grund die radklamotten gleich anbehällt
- nicht versteht warum die vohergenannten beiträge was mit "rennradsucht" zu tun haben sollen. ist doch alles normal.
- man sich freut wenn die fau ein sehr zeitintensives hobby hat, weil man dadurch "ungestraft" selbst mehr zum radfahren kommt
- wenn einem das datum 11 juni 2010 absolut nichts sagt, aber genau weiß was am 3.juli 2010 los ist.
- man sich schämt, weil man beckenbauer, beckham, messy keinem tdf team zuordnen kann.
- allen anderen für bescheuert hällt, weil sie nicht wissen wer arashiro ist, oder wie lange der aufstiegt zum tourmalet ist
- man mit südafrika nur mit argus verbindet
- sich bei dem begriff "stadtschlampe" nichts weiteres denkt als "weniger edles fahhrad" für den alltäglichen gebrauch
- auch beim autofahren alle radfahrer grüßt
- kürzel wie as ac tdf la versteht, aber mit bvb hsv dfb nix anzufangen weiß
- stefan schumacher kennt, aber seine brüder michael und ralf nicht
- schon länger süchtig ist man, wenn die tdf nicht mit lance und ulle begonnen hat sondern mit eddy, didi und klaus peter
 
AW: Woran erkennt man das man Rennradsüchtig ist?

Ich kann (zum Glück) keine dieser Anzeichen feststellen sondern befürchte eher das Gegenteil, ich bin jetzt 5 Wochen ohne RR-Km weil ich einfach keine Lust habe und viel lieber auf dem Tennisplatz bin.
Gestern bin ich los um mir einen Karbonrahmen anzukucken in der Hoffnung das es kickt-ich fand das Stück Plastik dann aber sehr albern für den Gegenwert in € und habe mir stattdessen eine Strasse weiter bei Ligne Roset ein Sofa für den Hausflur gekauft....
 
AW: Woran erkennt man das man Rennradsüchtig ist?

Ein Sofa für den HAUFLUR??????
Dass du im Wohnzimmer mehr Platz für dein RENNRAD hast?:D
 
AW: Woran erkennt man das man Rennradsüchtig ist?

Kleinlaut----------na ja, war ja nur der Versuch, dich deinem Rennrad wieder näher zu bringen-------hat wohl nicht so ganz hingehauen!
 
AW: Woran erkennt man das man Rennradsüchtig ist?

Ich kenn Leute da ist "Garage=Haus" - da hängen überall die 80er-Treter an der Wand und stehen rum. Bei mir müssen die Gäule in den Flur, werden regelmäßig gestriegelt und geritten. Nur Heu liegt noch keins da! :D
 
AW: Woran erkennt man das man Rennradsüchtig ist?

Haha, da seid ihr ja fleißig.
Ich werd am Samstag um 5:45 aufstehen und nach Coburg fahren: Warum so früh?
Damit ich mit meinem Rennrad nicht schlangenlinien um die Bier-Rentner machen muss.
Ist das Sucht? ich weiß es nicht.
Verrückt? Auf keinen Fall!
viel spass auf dem Sattel in den kommenden Tagen!
 
AW: Woran erkennt man das man Rennradsüchtig ist?

Ich merke das gerade an mir, dass ich a) fast jeden Tag und Gelegenheit fürs Rad nutze und b) teils - für mich - haarsträubende Touren plane.

Aber es lohnt sich :D
 
AW: Woran erkennt man das man Rennradsüchtig ist?

Wenn man bei kombinierten Geh- und Radwegen immer wieder auf der rotmarkierten Bahn läuft, weil man sich da am besten aufgehoben fühlt. :cool:
 
AW: Woran erkennt man das man Rennradsüchtig ist?

ich bin bergsüchtig..ist aber ähnlich wie die rennradsucht.erkennt man am besten daran, daß man mit rennrad oder mtb sooft wie möglich anspruchsvolle steigungen fahren wil, obwohl der körper bereits längst regeneration benötigt.
 
AW: Woran erkennt man das man Rennradsüchtig ist?

Ich merke es mittlerweile daran, dass ich jede freie Sekunde im Netz was übers Rennradeln lese, Shops durchstöbere und in Foren lese.

Dabei stelle ich immer wieder fest, wie bekloppt manche nach dem Thema Rennrad sind, bis einem auffällt, dass man selber auch dazu gehört!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten