• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo packt Ihr Wertsachen hin...?

TobiTobsen

Mitglied
Registriert
20 März 2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hi Zusammen,
bei einer Tour hat man ja so ein paar Sachen dabei die man so gar nicht gerne verlieren möchte: Handy und Schlüssel bei mir.

Ich hab eine kleine Satteltasche wo das Handy samt Schlüssel so eben rein passt. So richtig traue ich der Tasche aber nicht.
Trikottasche ohne Reisverschluss ist auch nicht so optimal.
Ich hab mal irgendwo ne Art Trinkflasche gesehen in der man Sachen verstauen konnte.

Wie macht Ihr das?

VG! Tobi
 
kommt alles in die Trikottasche... Auch ohne Reißverschluß habe ich noch nichts verloren. Wenn Du dem nicht vertraust, dann kaufe Trikots mit RV :)
 
Ich packe Handy, EC-Karte, Ausweis und 10 EUR Schein in einen passend kleinen Zip-Beutel und stopfe das Paket in die linke Trikottasche. Auch mir ist noch nie etwas aus den Trikottaschen gefallen.
 
Ich packe Handy, EC-Karte, Ausweis und 10 EUR Schein in einen passend kleinen Zip-Beutel und stopfe das Paket in die linke Trikottasche. Auch mir ist noch nie etwas aus den Trikottaschen gefallen.
Mach ich auch so. Allerdings kommt da manchmal noch ne Windweste oder Regenjacke dazu. Und wenn dann unterwegs noch Armlinge und Knielinge zu verstauen sind, kann das eng werden. So ne Werkzeugflasche ist nicht schlecht, wenn die Tour nicht zu lang wird oder man unterwegs auffüllen kann und man auf die 2. Flasche verzichten kann.
 
Ich habe auch noch nie etwas aus einer offenen Trikottasche verloren. Trotzdem packe ich Schlüsselbund, Handy und Wertsachen nur in Taschen mit Reißverschluss oder die Flaschenhalterdose, denn ich bin sicher, dass ich zum ersten mal dann etwas aus einer offenen Tasche verlieren werde, wenn ich darin etwas transportiere, dessen Verlust schmerzt oder mit reichlich Ärger verbunden ist (-> http://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz)
 
Warum sollte man seiner Satteltasche nicht trauen? Mir ist mal eine Sonnenbrille aus der Rückentasche gefallen. Bergab, Kopf nach unten, ein bisschen holprig, das Trikot nicht mehr ganz neu und schon kann was raus fallen. Eine Pumpe würde ich vermutlich jedes Mal verlieren.
 
Ich fahre normalerweise ohne Wertsachen.

Ab und zu nehme ich EC Karte und Ausweis mit. Die packe ich immer unter die Einlegesohlen in die Schuhe. Davon merke ich nichts.

Mein Handy nehme ich normalerweise nicht mit, wenn doch kommts an die Klickfixhalterung am Vorbau.

Die Continental Schlauchtasche habe ich auch. Die ist einfach zu montieren und stört unter dem Sattel gar nicht.
Von Klickfix habe ich mir noch eine Lenkertasche und eine Contour Magnum fr die Sattelstütze gekauft. Ich nutze aber immer max 1 Tasche.

Aus den Trikottaschen ist mir auch noch nie etwas rausgefallen. Mit RV wäre es mir aber wohler.
 
In die http://www.bike-discount.de/shop/a86306/byasi-flaschenbox-schwarz.html passen übrigens zwei Schläuche, zwei Reifenheber, ein Gummihandschuh, eine SKS Airgun mit Kartusche, einige Inbus-Winkelschlüssel, Handy, Schlüsselbund und etwas Geld.

genau!

So mache ich es auch...
Wobei ich Handy in 2(!) Plastiktüten eintüte (wasserdicht, habs schonmal aus versehen mitgewaschen, hält!),
Darin n Zwanni(Taxigeld...), und ne Zeckenkarte (Mtb...)

und in der Werkzeugdose von Rose ist Schlauch, Heber, Flickzeug, Sonnencreme (in ner alten Augentropfenflasche; reicht aus), und n Lappen, sowie Mini-Tool, Mininotration Essen( etwa 25 Treets in Tüte...).

Auf langen Touren(wie eigentlich immer...)
Habe ich dann die Satteltasche mit Regenjacke Und -Hose!

hört sich viel an, aber das janze Zeuch wiegt etwa-....1 Kg, da spare ich ja 4-10 am eigenen Körper...
Und es ist seeeehr beruhigend, wenn man alles dabei hat, sagen wir, 70 Km von zuhause weg, und man fuhr gerade aus versehen durch eine Riesenglascherbenfläche, und es fängt bald an zu regnen....
 
Geld, Ausweis, Krankenkassenkärtchen kommen in den Brustbeutel. Handy in kleinem Gefrierbeutel in die Trikottasche.
 
was spricht dagegen, statt einer werkzeugflasche ne alte trinkflasche zu nehmen?
Schon mal nen Schlauch oder andere Sachen in ne Trinkflasche gestopft und wieder rausgehohlt? Viel Spaß dabei.:D Mit EINEM Schlauch geht das ja noch, aber wnn dann noch andere Sachen dazu kommen wird das mit der Öffnung eng.
 
hehe, ich kenn die halt nur von bildern. haben die eine größere öffnung? bis grad habe ich das für geldschneiderei gehalten..

aber für handy und kreditkarte müßte ne trinkflasche doch reichen

beste grüße
 
Zurück
Oben Unten