• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining Rolle ?!

christoph_

Neuer Benutzer
Registriert
8 November 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich lese schon länger in diesem Forum und habe auch schon viele interessante Themen gelesen. Daumen hoch!

Erstmal zu mir, ich bin 21 Jahre alt, ca. 1,88 groß und ca 90 kg schwer und komme aus Bayern - Oberfranken.

Ich fahre in letzter zeit regelmäßig Fahrrad (Mountainbike) von Distanzen zwischen 25-45 km und möchte mir das auch weiter beibehalten, weils bei dem Wetter einfach Spaß macht. Leider ist der Sommer ja bald vorbei, und weil ich radfahren in Zukunft ernsthafter betreiben möchte (bischen abnehmen) würde ich auch gerne im Herbst/Winter weiter trainieren und bin auf's Rollentraining gestosen.

Hier auch meine erste Frage, mein Ziel ist hauptsächlich meine Grundausdauer weiter zu entwickeln um nächstes Jahr im Frühjahr längere Ausfahrten und weitere Distanzen absolvieren zu können.

Was würdet ihr mir im bezug auf Rollentrainier empfehlen ? Ich persönlich denke dass eine freie Rolle besser wäre, da ich dort meinen (oder auch nicht meinen) "runden Tritt" und Bikebeherrschung schulen kann, was ich bei einem Rollentrainer mit Hinterrad eingespannt nicht könnte.

Wie, und in welchem zeitlichen Umfang sollte man speziell als Anfänger das Rollentraining gestalten im punkto Grundausdauer ?

Hat einer von euch bereits Erfahrungen mit einem intensiven Training durch den Winter, und welche Erfolge - Weiterentwicklungen konntet ihr erreichen.


Ich hoffe ihr könnt mir ein bischen zur Seite stehen.
Danke schonmal vorab

christoph :)
 
AW: Wintertraining Rolle ?!

Kann mir keiner sagen wie im Grundlagenbereich am besten Vortschritte mach ? :(

update: heute 63km :)
 
AW: Wintertraining Rolle ?!

Ich ueberleg noch wo jetzt der Unterschied zwischen:
"Wintertraining Rolle ?!"
und
"Rollentraining im Winter ???"
liegt.

Wird vielleicht im naechsten Fred:
"Winter-Rollentraining "
erschlossen.

Im Ernst, Suchfunktion und der Abend ist gerettet.
 
AW: Wintertraining Rolle ?!

Gib' in der Suche mal 2 Begriffe ein, wobei Du "nur den Titel durchsuchen" lässt.
1.) Rollentraining
2.) Grundlagenausdauer
... Du wirst erschlagen von Themen und Beiträge, die Dir weiterhelfen dürften. Danach stellste dann vermutlich selbst fest, dass sich Deine Fragen nicht mal "so einfach" und allgemeingültig beantworten lassen.
 
Zurück
Oben Unten