• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining in Hamburg: immer Sonntags 11:30 Uhr am alten Elbtunnel

AW: Wintertraining in Hamburg: immer Sonntags 11:30 Uhr am alten Elbtunnel

Morgen allerseits!
Fährt jemand am Sonntag gen Hamburger Süden? Würde mich gerne anschließen.
 
AW: Wintertraining in Hamburg: immer Sonntags 11:30 Uhr am alten Elbtunnel

Morgen allerseits!
Fährt jemand am Sonntag gen Hamburger Süden? Würde mich gerne anschließen.

auf jeden fall!
das wetter soll ja super werden und ich freue mich auf die ausfahrt.
also komm einfach vorbei.
 
AW: Wintertraining in Hamburg: immer Sonntags 11:30 Uhr am alten Elbtunnel

Prima. Wenn ihr wieder vom alten Elbtunnel startet, erwarte ich euch am Abzweig zur Kattwykbrücke, da ich aus Harburg komme.
 
AW: Wintertraining in Hamburg: immer Sonntags 11:30 Uhr am alten Elbtunnel

Denkt aber dran das die Zeit umgestellt wird!
 
AW: Wintertraining in Hamburg: immer Sonntags 11:30 Uhr am alten Elbtunnel

ich habe gehört am sonntag soll es gemütlich werden, weil der ambitionierte teil der gruppe auf mallorca weilt...
wer also morgen eine ruhige runde fahren will kommt um 11:30 zum elbtunnel.
 
AW: Wintertraining in Hamburg: immer Sonntags 11:30 Uhr am alten Elbtunnel

folgende mail hat mich erreicht:

Genießerrunde am Ostermontag
Am Montag soll es wieder kurzes Hosen Wetter mit bis zu 19 Grad und Sonne pur geben. Eine gute Gelegenheit eine weitere Ausfahrt für alle nicht-Profis, Anfänger, Wiedereinsteiger, Wiedergenesene, Frauen und Genußfahrer zu machen.

Wir wollen Montag um 11:30 Uhr vom Fähranleger Oevelgönne aus starten, es geht durchs Alte Land nach Stade. In Stade werden wir eine kleine Espresso Pause(!) machen und über Buxtehude nach Finkenwerder zum Anleger zurückfahren. Insgesamt sind das ca. 80 KM, wem das zu weit sein sollte, der könnte ab Stade den Regionalexpress oder den City Elbe Jet nach Hamburg zurück nehmen.

Wer kommt mit? Bitte kurze Rückmeldung, da wir sonst die Abfahrtzeit etwas flexibler gestalten würden.
[email protected]

 
AW: Wintertraining in Hamburg: immer Sonntags 11:30 Uhr am alten Elbtunnel

Schade klingt echt nett. Bin aber bei Rund um Köln
 
AW: Wintertraining in Hamburg: immer Sonntags 11:30 Uhr am alten Elbtunnel

am sonntag findet die erste rtf des jahres statt. und das bei sommerlichen 23º.
damit endet das wintertraining - hurra.
das ganze startet in hamburg neuwiedenthal an der "schule lange striepen" um 09:00uhr
wir werden mit dem rad hinfahren - ab dem alten elbtunnel um 08:00uhr.

das wird ein großer spaß!

http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/RTF-Termine-Hamburg-Schleswig-Holstein-Bremen.html
 
AW: Wintertraining in Hamburg: immer Sonntags 11:30 Uhr am alten Elbtunnel

so, damit wir pünktlich ankommen fahren wir schon 07:45uhr ab dem alten elbtunnel los.
 
AW: Wintertraining in Hamburg: immer Sonntags 11:30 Uhr am alten Elbtunnel

War dann doch mir der S-Bahn da und das war genau richtig!
Ich wollte es ruhig angehen lassen un die 75-er-Luschen-Runde gemütlich abradeln und habe nicht gesehen, dass bei K2 Tourteilung war - so bin ich als letzter und einem grandiosen 23er-Schnitt ins Ziel gekrochen. 110 Km und er Akku war schon nach 75 km leer.
So schlecht habe ich mich zuletzt 1998 beim SUPER-CUP gefühlt (210 Km).
 
AW: Wintertraining in Hamburg: immer Sonntags 11:30 Uhr am alten Elbtunnel

Tja, das kommt mir doch bekannt vor. Habe ebenfalls an K2 erst beim 2ten Mal um die Ecke geschaut. Aber dennoch war es ein fantastischer Tag. Wie sieht es denn mit Sonntag aus? Der Wetterbericht verspricht einen klaren Himmel, Windstille und 14°C. Gibt es eine Möglichkeit, sich an die Gruppe um 1200 an der Kattwykbrücke anzuhängen? Wie erkennt man euch? Leider gab es schon schlechte Erfahrungen mit einigen Radlern, die wohl zu lange auf Malle waren.
 
AW: Wintertraining in Hamburg: immer Sonntags 11:30 Uhr am alten Elbtunnel

war doch ein traumwetter am sonntag. aber auch eine anspruchsvolle strecke mit den hügeln am anfang und dem gegenwind am ende -
da war ich schön alleine zwischen zwei gruppen unterwegs - das gibt rennhärte:rolleyes:

kommenden sonntag ist eine rtf in bad schwartau. das läßt sich wohl mit der bahn erreichen und da wollen einige hin. ich werde mich aber noch mal umhören wer am sonntag 11:30uhr fährt.

erkennen kannst du z.b. die trikots von "renn-und-sportrad" (http://www.wer-bremst-verliert.de/bilder.html) - allerdings fährt am sonntag eine offene gruppe da weiß man nie wer kommt und da wird auch ganz unterschiedlich gefahren.
 
AW: Wintertraining in Hamburg: immer Sonntags 11:30 Uhr am alten Elbtunnel

Mich erkennt man an diesen Plünnen: :D

Ich werde aber wohl eher ein lokeres Training machen. statt in Bad Schwartau eine RTF zu fahren - außer vllt. es gibt in der Marmeladenfabrik an dem Tag einen Fabrikverkauf :lol:
 
AW: Wintertraining in Hamburg: immer Sonntags 11:30 Uhr am alten Elbtunnel

Ich werde am Sonntag auch wieder die normale Elbtunnelrunde mitfahren, da es mir zu zeitaufwändig ist extra zur RTF mit der Bahn zu fahren.
also man sieht sich:)
 
AW: Wintertraining in Hamburg: immer Sonntags 11:30 Uhr am alten Elbtunnel

Moin Leude!

Geht es wieder los? Treffpunkt und -ort immer noch gleich?
Muss meine Kette noch runterfahren...
 
AW: Wintertraining in Hamburg: immer Sonntags 11:30 Uhr am alten Elbtunnel

Darf ich als bekennende Lusche mit rollen? Ein Schnitt unter 30 würde mir gut passen - es ist ja Wintertraining und da möchte ich den Puls schön Piano halten!
 
AW: Wintertraining in Hamburg: immer Sonntags 11:30 Uhr am alten Elbtunnel

@ netzmeister
klar darfst du mit rollen, komm halt einfach mal vorbei.
die letzten beiden ausfahrten hatte ich hinterher ca. einen 28km/h schnitt auf dem tacho. also nix schlimmes.

aber wir sollten diesen fred schließen, weil im titel die alte abfahrtzeit steht.
 
AW: Wintertraining in Hamburg: immer Sonntags 11:30 Uhr am alten Elbtunnel

Hi Also ab übernächstes Wochenende bin ich auf jeden fall auch dabei. Ich bringe noch einen Kollegen mit. Und einen Schnitt von 28-30 können wir auch gut mitmachen. Ich meld mich.
 
Zurück
Oben Unten