• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

(Winter-)Schuhe mit SPD und SPD-SL Aufnahme

dombeh

Aktives Mitglied
Registriert
13 Februar 2011
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
108
Ort
Duisburg
Ich suche für die kalte Jahreszeit einen Schuh, der sowohl SPD als auch SPD-SL aufnehmen kann. Hierbei möchte ich aber nicht immer beim Wechsel von MTB auf Rennrad wechseln. Genau genommen: Gibt es die eierlegende Wollmilchsau, bei der die SPD Cleats vertieft sind und ich diese immer dran lassen kann und SPD-SL darüber befestigen kann?
 
Ich weiß nicht ob es sowas gibt. Aber ob man das haben möchte? Dann müsstest du beim RR bei jedem Schuhwechsel die Sattelhöhe anpassen. Da würde ich im Winter lieber SPD am Renner fahren, entweder durchgängig oder bei Bedarf Pedale wechseln. Stelle ich mir verschleiß- und stressfreier vor, als die SPD-SL Platten jedes Mal hin- und her zu schrauben, inkl. Gewinde vom MTB-Einsatz reinigen.
 
Zurück
Oben Unten