• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winora Racer, Welches Baujahr?

Z80

mit Glied
Registriert
14 November 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Moinsens... Habe heute ein altes RR bekommen. Es sieht noch gut in Schuss aus und fährt sich auch sehr gut. Eigentlich wollte ich nur Räder + Kurbel + Bremshebel haben, aber es war mir dann doch zu schade um es zu schlachten. Um welches Baujahr könnte es sich handeln? An dem Rad ist noch alles, wirklich alles, im fast neuwertigen Originalzustand. (Auch die Reifen.)

dsc00629bgrk8.jpg


dsc006306zqmh.jpg


dsc00631bkqoi.jpg
 
AW: Winora Racer, Welches Baujahr?

Da da ne golden arrow verbaut ist, isses eigentlich ned schwer.
Die wurde nur 3 Jhre lang gebaut. Von 1983 - 1986. Aber, sie könnte auch nachgerüstet sein. Würd ich jetzt aber mal nicht glauben
 
AW: Winora Racer, Welches Baujahr?

Das ging ja fix. Demnach gehe ich davon aus, das das Rad kein Schund ist. Die letzten 22 Jahre bin ich nur HT-MTB auf Langstrecke gefahren, allerdings eher sportlich bzw. rennorientiert. Wobei ich stets mit Starrgabel unterwegs bin. (Das Fahrgefühl ist einfach geiler...) Im RR Bereich bin ich dagegen der sog. Neueinsteiger.
 
AW: Winora Racer, Welches Baujahr?

Das ging ja fix. Demnach gehe ich davon aus, das das Rad kein Schund ist. Die letzten 22 Jahre bin ich nur HT-MTB auf Langstrecke gefahren, allerdings eher sportlich bzw. rennorientiert. Wobei ich stets mit Starrgabel unterwegs bin. (Das Fahrgefühl ist einfach geiler...) Im RR Bereich bin ich dagegen der sog. Neueinsteiger.

Die Frage ist, was es für ein Rohrsatz ist. Aber ich denke, so Columbus Aelle Niveau. Ich würde sagen, dass ist ein sehr gutes Rad um mit demRennradfahren anzufangen. Die Gruppe ist dazu auch noch was sehr sehr schönes.
Glückwunsch
 
AW: Winora Racer, Welches Baujahr?

Eigentlich wollte ich den Niemann Rahmen aus einem anderen Fred mit den Teilen aufbauen, aber der muss nun doch noch warten...
 
AW: Winora Racer, Welches Baujahr?

Die Frage ist, was es für ein Rohrsatz ist. Aber ich denke, so Columbus Aelle Niveau. Ich würde sagen, dass ist ein sehr gutes Rad um mit demRennradfahren anzufangen. Die Gruppe ist dazu auch noch was sehr sehr schönes.
Glückwunsch

Ich würds jetzt net übertreiben, das ist bestenfalls ein Halbrenner, wofür z.B. die billigen Vorbauschalthebel sprechen.
Diese Rahmen von Winora sind allesamt keine Offenbarung, relativ schweres Geröhr, nicht besonders steif, und auch wenig komfortabel. Ich hab selber einen als Stadtrad.
Wenn das Rad zum Körper passt, spricht erst mal nix dagegen es weiterzufahren, die Reifen sollte man nach über 30 Jahren aber schon tauschen. Spätestens in einem halben Jahr willste eh was besseres, wenn Du schon MTB Rennen fährst.
 
AW: Winora Racer, Welches Baujahr?

Davon gehe ich auch aus. Aber ein (für mich) wichtiges Kriterium wird im RR Sport nicht (mehr) erfüllt. Zumindest im bezahlbaren Bereich: Stahlrahmen. Mein Sommer-MTB ist ein Stahler. Zugegeben, ein einfacher Marin, aber mit leichten Komponenten kann man auch das Gewicht unter 9 Kg halten. Dazu das RHT - Doping... Aluminium kommt für mich nicht in Frage, Titan ist zu teuer.

Ach ja, Rennen fahre ich nicht mehr, aber den Stil habe ich immer noch im Blut.
 
AW: Winora Racer, Welches Baujahr?

damned....die Schalthebel hab ich gar nicht gesehen :rolleyes:
Ich nehm alles zurück, außer das über die Gruppe:D
 
Zurück
Oben Unten