• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier GTR SL 2017 zu weich für Fahrer über 85kg?

Richmond

Neuer Benutzer
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

Hat von euch jemand ein Wilier GTR SL und wiegt über 85kg?

Ich interessiere mich für den Kauf, bin 1,85m groß und habe 88kg und habe in Testberichten gelesen, dass der Lenkkopf sehr weich sein soll.

Ich war schon im Fachhandel und der Verkäufer hat gemeint, dass ich das Rad ohne Probleme fahren kann.

Roadbike hat das Rad 04/2017 getestet und schreibt: Auf Abfahrten zeigt das teure Wilier GTR SL dann aber seine große Schwäche: die Lenkkopfsteifigkeit. Fahrern über 70 Kilo ist dieses Rahmen-Set spürbar zu weich. Dank seiner anderen Qualitäten reicht es dem Wilier GTR SL dennoch zum „Sehr Gut“.
http://www.roadbike.de/rennraeder/test-wilier-gtr-sl.1680328.9.htm

Bikeradar hat ebenfall getestet und berichtet im Bike of the year review, dass es sehr stiff ist.
http://www.bikeradar.com/road/gear/category/bikes/road/product/wilier-gtr-sl-50260/

Was denkt ihr? Ist mir das Rad zu weich oder kann ich es ohne Probleme fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wilier GTR SL 2017 zu weich für Fahrer über 85kg?
Hab' vor kurzem mal ein paar ältere Ausgaben von dem besagten "Fachmagazin" durchgeblättert. Bei einem Rad wurde ein zu weicher Lenkkopf bemängelt. Ein paar Ausgaben später wurde bei einem anderen Rad mit ident. Lenkkopfsteifigkeit, aber halt pauschaler Testsieger und Liebling der Redakteure, dann was von praxisgerechter Lenkkopfsteifigkeit geschrieben......
 
Bei mehreren Runden um das Geschäft konnte ich keine Mängel bemerken. Aber das sagt wenig aus, zum einen bin ich absoluter Anfänger, zum anderen ist 3 Minuten Probe nicht aussagekräftig. Abfahrt konnte ich nicht testen....
 
Zurück
Oben Unten