• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Beim Cento 1SR scheint sich mit der 2016er-Version was zu tun: http://wilier.com/de/promo-frühling-road-2015 ("Einführungsangebot für die Kollektion 2016")
- Black Glossy ist neu (ersetzt Matte?)
- Black/Red nähert sich im Farbschema an Zero7/9 an
- ISP fällt weg
Aus meiner Sicht keine echte Verbesserung; vielleicht muss ich mir noch ein "altes" mit "alter" Campa-Kurbel/Ausstattung beschaffen ;-)
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
So wie sich das abzeichnet wird es nach dem Izoard kein Wilier mehr geben ... einzig das zero7 in tricolor käme optisch in Frage. Ansonsten - was denken die sich in den letzten Jahren?
Zum Glück gefällt mir mein Izoard so gut, dass ich auch kein gesteigertes Interesse an was neuem habe.
 
So ich muss jetzt hier mal einsteigen in die Diskussion.
Ich habe seit 2010 das izoard, damals noch in der 2009er Lackierung was mir auch sehr gut gefällt. Da ich aber auch schonmal eine woche mit Gepäck fahre musste was robusteres her und da ich mit dem izoard immer glücklich war wollte ich auch wieder ein Wilier es ist dann das triestina cross geworden und meiner Meinung nach ist das ein swhr schönes rad. Ganz klar ist das nicht so aufwendig lackiert wie das izoard aber trotzdem gefällt es mir sehr gut. Und man muss auch immer gucken was die andere Hersteller für einfallslose lackierungen ausliefern. Im vergleich mit z.B. Storck oder den ach sol tollen canyon rädern ist Wilier optisch ne ganz andere klasse selbst pinarello gefällt mir persönlich lange nicht so gut.
Gruß Matthias
 
So ich muss jetzt hier mal einsteigen in die Diskussion.
Ich habe seit 2010 das izoard, damals noch in der 2009er Lackierung was mir auch sehr gut gefällt. Da ich aber auch schonmal eine woche mit Gepäck fahre musste was robusteres her und da ich mit dem izoard immer glücklich war wollte ich auch wieder ein Wilier es ist dann das triestina cross geworden und meiner Meinung nach ist das ein swhr schönes rad. Ganz klar ist das nicht so aufwendig lackiert wie das izoard aber trotzdem gefällt es mir sehr gut. Und man muss auch immer gucken was die andere Hersteller für einfallslose lackierungen ausliefern. Im vergleich mit z.B. Storck oder den ach sol tollen canyon rädern ist Wilier optisch ne ganz andere klasse selbst pinarello gefällt mir persönlich lange nicht so gut.
Gruß Matthias

Recht hat er... :daumen:
 
Ich habe an meinem GT die Schrauben die am oder in den Rahmen gehen immer mit 5NM angezogen.
Apropos GT: Meins steht zum verkauf......wen jemand Interesse hat?!?!?! ;)
Apropos GT: Meins steht zum verkauf......wen jemand Interesse hat?!?!?! ;)
Hallo , Interesse, aber nur GTS und leider XL
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Habe mir ein GTR Rahmen bestellt! Kann mir jemand sagen was der für ein Innenlagerstandart hat?
Evtl. bräuchte ich dann noch ein neues Lager!
Danke schon einmal.

MfG
 
es hat zu 99% BSA Standard, jedenfalls hat es das GTS.
ansonsten gibt es ja adapter BB auf BSA falls du überhaupt so was musst.

MfG H.
by the way ich will auch ein GTS !!!!!!:confused::(:crash:
 
am Dienstag war es passiert, ein gutes Angebot eines Colnago CLX hat mich auf aufhorchen lassen.
Da es unweit von meinem Wohnort ist bin ich mit dem Izoard hin geradelt.
Die Izoards begleiten mich ja nun schon ein paar Jahre, erst mit Shimano, derzeit mit Campa, und nach ein paar Einfahrt kms gefallen sie mir ja immer besser.
Auch ein erster Hagelschauer und eine Fahrt durch Hochlandgewitterschauer machen das Rad erst richtig popogerecht.

Aber gut, habe dann doch mal Lust auf was anderes gehabt und wollte eben Colnago mal testen.

Das CLX von Colnago ist aber für mich keine Offenbarung gewesen. Die Sitzposition ist eher was für gemütliches Cruisen, der Rahmen scheint vorne recht hoch zu sein.
Der Lenker war schon ganz unten auf dem Rahmen und war mir trotzdem zu hoch.

Auch das Gewicht war nicht geringer wie bei meinem, und meines ist nicht mal speziell optimiert, sondern einfach nur raus aus Laden.

Jetzt habe ich Lust auf ein GTR, mal sehen wie sich das entwickelt.
wilier izoard (1 von 1).jpg
 
Beim Cento 1SR scheint sich mit der 2016er-Version was zu tun: http://wilier.com/de/promo-frühling-road-2015 ("Einführungsangebot für die Kollektion 2016")
- Black Glossy ist neu (ersetzt Matte?)
- Black/Red nähert sich im Farbschema an Zero7/9 an
- ISP fällt weg
Aus meiner Sicht keine echte Verbesserung; vielleicht muss ich mir noch ein "altes" mit "alter" Campa-Kurbel/Ausstattung beschaffen ;-)
Ich mag das matt/rote und auch mit-ohne ISP finde ich gut!
Der ISP hat mich damals vom Kauf abgehalten.
 
Hallo zusammen,
ich bitte euch mal um eine Einschätzung. Meine speziellen Rahmen-Kenntnisse sind bei aktuellen Rädern und Wilier im speziellen nicht besonders ausgeprägt. Ich bin bis vor einiger Zeit ein altes Alu-Principia gefahren, auch immer sehr gern. Nun soll/muss etwas neues her und Wilier gefällt mir schon länger, Rahmenform und Lackierung finde ich einfach chic. Und ich wehre mich innerlich leicht dagegen, einfach ein Canyon zu kaufen ;)

Mir sind insbesondere das zero9 und das GTS ins Auge gefallen, beide mit der Ultegra-Gruppe.

Die Preise sind ja doch etwas auseinander, beide wären aber finanziell drin. Wo seht ihr die größten Unterschiede der Räder? Ist eines mehr als Race-Rad, das andere eher zum cruisen konzipiert? Merkt man einen starken Unterschied bei längeren Touren? Ich bin kein Vielfahrer, vielleicht 1 bis 2 mal die Woche so 50 - 100 km. Just for fun - ich fürchte beide sind für meine Ansprüche und Performance eh gnadenlos überdimensioniert :)

Danke euch für eure Einschätzungen !
 
Ich habe mir vor ein paar Wochen das GTS gekauft und bin damit sehr zufrieden. Der Rahmen ermöglicht durch das etwas kürzere Oberrohr und das längere Steuerrohr eine aufrechtere, nicht so gestreckte Sitzposition. Das finde ich insbesondere auf längeren Strecken sehr angenehm. Ich habe auch die Ultegra Gruppe, funktional sehr gut.

Wenn Du es also etwas bequemer haben willst, ist das GTS eine gute Wahl. Zum "cruisen" würde ich mir aber was anderes holen denn auch das GTS ist ein Rennrad ;)

Das zero9 ist eher sportlich ausgelegt, bin´s aber selbst noch nicht gefahren.
 
Mir ist aufgefallen das die Gruppe der Wilieristen in letzter zeit gewachsen ist. Und da habe ich mir gedacht was ihr davon haltet das mann/frau sich mal trift und gemeinsam ne ausfahrt macht um sich evtl mal (was besser) kennen lernt ? Haben das "damals" mit dem Fräd der Pubertirenden auch gemacht und das ist ziemlich gut angekommen. Würde mich interessieren wer da mitmachen würde und vieleicht weiß ja schon jemand ne schöne ecke in Deutschland wo man das machen kann. Ich könnte ne tour durch 3 Länder anbieten und nen Besuch bei Math Salden ;)

Gruß Matthias
 
@ Fuchss guckst du neue Signature v. Youtube!:eek:
Ach ja, and we need a lot of "Likes "!

Ma gucken wie lange das hier hält.
 
Gibt es noch irgendwo die Team Speed Trikots (Größe L)?
Wilier-Versand kann die leider nicht mehr liefern.
 
Mir ist aufgefallen das die Gruppe der Wilieristen in letzter zeit gewachsen ist. Und da habe ich mir gedacht was ihr davon haltet das mann/frau sich mal trift und gemeinsam ne ausfahrt macht um sich evtl mal (was besser) kennen lernt ? Haben das "damals" mit dem Fräd der Pubertirenden auch gemacht und das ist ziemlich gut angekommen. Würde mich interessieren wer da mitmachen würde und vieleicht weiß ja schon jemand ne schöne ecke in Deutschland wo man das machen kann. Ich könnte ne tour durch 3 Länder anbieten und nen Besuch bei Math Salden ;)

Gruß Matthias
Lieber Matthias,
WAS für eine Idee...das hatte ich schon vor zwei-drei Jahren vergeblich versucht....vllt. ist das der Neunanfang, um mal Bewegung in die Sache zu bringen. Viiiiel Glück! Ich würde in jedem Falle mitmachen...:daumen:
 
Zurück
Oben Unten