• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel Komfort bringt der Ultimat CF gegenüber dem Ultimat AL?

AW: Wieviel Komfort bringt der Ultimat CF gegenüber dem Ultimat AL?

Junge Junge was für ein Ton. Da will man natürlich gerne helfen. :rolleyes:

Schau Dir doch mal seine 2 Posts an (mit dem Wissen, daß er selber Händler ist). Es ging ihm nicht darum zu helfen, sondern darum zu sticheln, daß man ein Versenderbike ja nicht einfach mal testen kann. Er trägt nichts zum Thema bei, kennt nichts über die Hintergründe der Frage, weiß nicht einmal, ob ich so ein Rad kaufen will (weiß ich ja selbst noch nicht) aber meint den Thread dazu mißbrauchen zu könnnen für sich und die Händler allgemein werben zu können. Sorry, solche hab ich gefressen!
 
AW: Wieviel Komfort bringt der Ultimat CF gegenüber dem Ultimat AL?

Ich bin doch gar kein Händler! Wie kommst Du darauf?

Und ja, ich wollte sticheln. Das, was Du selbst dazu geschrieben hast, halte ich persönlich für richtig.

Viele liebe Grüße

Hendrik
 
AW: Wieviel Komfort bringt der Ultimat CF gegenüber dem Ultimat AL?

Ich bin doch gar kein Händler! Wie kommst Du darauf?

Und ja, ich wollte sticheln. Das, was Du selbst dazu geschrieben hast, halte ich persönlich für richtig.

Viele liebe Grüße

Hendrik

Ich denke, er hat in deinem Profil den Link auf www.wiegetritt.de gefunden. Denkt wohl, es ist deine Homepage.
 
AW: Wieviel Komfort bringt der Ultimat CF gegenüber dem Ultimat AL?

Ich denke, er hat in deinem Profil den Link auf www.wiegetritt.de gefunden. Denkt wohl, es ist deine Homepage.

Nein, ist es nicht. Ich finde es im Übrigen nicht gut, einzelne gleich persönlich anzugehen. Diese Seite hat mit mir nichts zu tun. An den Eintrag hatte ich garnicht gedacht.

Canyonräder finde ich persönlich übrigens garnicht schlecht. Ein Bekannter von mir fährt einen F10 und ist sehr damit zufrieden.

Man möge meine Beiträge bitte im Kontext betrachten.

Gruß

p.s.: Er war nicht auf meiner Profilseite, wird ja neuerdings angezeigt.
 
AW: Wieviel Komfort bringt der Ultimat CF gegenüber dem Ultimat AL?

Es wird nicht angezeigt, wenn du inkognito im Forum unterwegs bist. Dann leuchtet auch der grüne Punkt nicht, wenn man online ist.
 
AW: Wieviel Komfort bringt der Ultimat CF gegenüber dem Ultimat AL?

Achso, wie auch immer. Lasst uns bitte nicht das Canyonforum spammen.

Ich kann ja mal meinen Bekannten fragen, ob der Carbonrahmen F10 sich im Alltagsgebrauch komfortabler fährt, als der Ultimate AL, den er voher gefahren ist. Das wäre dann mal ein Praxisvergleich.

Gruß
 
AW: Wieviel Komfort bringt der Ultimat CF gegenüber dem Ultimat AL?

Achso, wie auch immer. Lasst uns bitte nicht das Canyonforum spammen.

Ich kann ja mal meinen Bekannten fragen, ob der Carbonrahmen F10 sich im Alltagsgebrauch komfortabler fährt, als der Ultimate AL, den er voher gefahren ist. Das wäre dann mal ein Praxisvergleich.

Gruß

o.k ich habe mich geirrt und bitte um Entschuldigung!
Warum Du allerdings sticheln wolltest wenn Du kein Händler bist und Canyon sogar gut findest verstehe ich dann nicht. Und warum Du einen Händler in Deinem Profil verlinkst auch nicht. Seis drum...

Ja, so ein Vergleich würde mich schon interessieren. Wichtig ist aber zu wissen, ob es sich dann auch um den aktuellen AL handelt, da dieser ja angeblich extra auf Komfort (wie auch der aktuelle CF) optimiert wurde!

Im übrigen scheint Canyon nun auch das CF Modell in Richtung Komfort vom AL abheben zu wollen (müssen). Allerdings schaffen Sie das nicht durch das Rahmenmaterial sondern nur durch eine neue Gabel, die sie dann einfach nicht für das AL Modell anbieten.:( Zumindest lese ich das aus den neuen Infos auf der Homepage so raus. Hoffentlich täusche ich mich.
 
AW: Wieviel Komfort bringt der Ultimat CF gegenüber dem Ultimat AL?

Hallo!

Ich habe inzwischen meinen Bekannten befragen können. Er konnte nun zwischen dem CF und dem AL vergleichen. Er hat die Möglichkeit jederzeit eines der beiden Räder zu fahren.

Der CF soll sich gegenüber dem AL wohl doch komfortabler fahren. Allerdings hat er im CF auch eine Carbonstütze und im AL nicht. Auch die Gabeln sind verschiedene. An dem CF fährt er klassische LR an dem AL Cosmic Elite.

Vom Subjektiven her soll das Rad mit dem CF-Rahmen seiner Meinung nach jedenfalls schöner zu fahren sein, obwohl er das AL auch sehr gut findet.

Gruß, Hendrik
 
Zurück
Oben Unten