• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel kann ich für dieses Rennrad ausgeben?

gumgum

Neuer Benutzer
Registriert
9 Juni 2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin bisher MTBler, da es aber in Berlin nxi für MTBler gibt, steige ich auf Rennrad um, und habe folgendes Modell im Auge:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250133629413

Wieviel kann ich dafür ausgeben? Ist es überhaupt gut für Anfänger?

Ein Bekannter hat mir gesagt 400€ sind gut, aber naja ... wenn der von Rädern genauso viel Ahnung wie von Autos hat, dann gute Nacht ... wie ist eure Meinung?
 
AW: Wieviel kann ich für dieses Rennrad ausgeben?

Das kann alles sein. Schätze mal aufgrund des Alters 8-fach hinten. Dura Ace rettet dich nur bedingt. Das ist aber nicht der Punkt. Die Beschreibung lässt zu wünschen übrig. Wahrscheinlich irgendwo im Keller gefunden und jetzt weg, mal sehen was man kriegt.

Triathlon Aufsatz ist auch nix für den Anfang, ich will generell keinen haben, auch wenn ein Freund (auch MTB Mensch) mich immer nervt, dass ich das brauche...

Ich würde für die Kiste, wenn überhaupt, 70 € zahlen, wenn ich sie dann vielleicht ausschlachten könnte oder mit einigen günstigen Modifikationen irgendwas fahrbares für schlechtes Wetter zimmern.
 
AW: Wieviel kann ich für dieses Rennrad ausgeben?

Maximal 1 € :D. Ehrlich, wozu so nen Schrotthaufen kaufen, wenn man für 500 € bereits ein gutes, gebrauchtes Rennrad der "neuen Zeit" bekommt mi dem man als Anfänger sich erst einmal an das Hobby heran tasten kann.. Schau dich bei Ebay eine Zeit lang um, du wirst sicherlich was finden (105er/ULTEGRA Gruppe, Baujahr ab 2003/2004). Oder hier im Forum ...

Ausserdem solltest du vorher klar definieren was du überhaupt vorhast: Zur Uni, zum Einkaufen, etc. fahren? 50 km / Tag rumeiern? 100 - 150 km / Tag ernsthaft trainieren? Mit der Gurke würde ich vielleicht zum Einkaufen fahren, mehr auch nicht ...
 
AW: Wieviel kann ich für dieses Rennrad ausgeben?

Moin,

also den Tria Aufbau kann man einfach abschrauben. Der ist weiter nicht mit der Technik verheiratet. Die Sattelstütze muss neu. Die Pumpe und die Satteltasche müssen aus optischen Gründen weg. Die Laufräder sehen unkaputtbar aus!:D Dann sollte man noch die Position von Lenker und STI prüfen und korrigieren. Sieht ein wenig krank aus. Also ich würde sagen für ein grundsolides Trainingsrad ohne Potential für Berggänigkeit und einer 8-fach DA und der Kosten für eine neue Sattelstütze halte ich max. 250.- Euro für angebracht.

Allerdings dürfte das Rad für Deine 177 cm eine Nummer zu groß sein.

Gruß k67
 
AW: Wieviel kann ich für dieses Rennrad ausgeben?

Wenn das Teil wirklich 10 Jahre alt ist und nichts gewechselt wurde (das schreibt man ja in den Text) würd ich die Finger davon lassen. Dann braucht mal aufeinmal ne neue Kette ,neue Ritzel ,neue Kettenblätter ,neue Bremsbeläge ,neue Züge und auf einem 10Jahre alten gebrauchten LRS würd ich auch nicht fahren.
 
AW: Wieviel kann ich für dieses Rennrad ausgeben?

Wenn das Teil wirklich 10 Jahre alt ist und nichts gewechselt wurde (das schreibt man ja in den Text) würd ich die Finger davon lassen. Dann braucht mal aufeinmal ne neue Kette ,neue Ritzel ,neue Kettenblätter ,neue Bremsbeläge ,neue Züge und auf einem 10Jahre alten gebrauchten LRS würd ich auch nicht fahren.

Moin,

das kannst Du auch alles nach einem Jahr brauchen. Wichtig ist die Kilometerleistung, nicht das Alter in Jahren.

Gruß k67
 
AW: Wieviel kann ich für dieses Rennrad ausgeben?

Morgen,
ein Kollege hat sich vor wenigen Tagen ein gebrauchtes BULLS 105 für 250 € gekauft. Ist zwei oder drei Jahre alt, bin mir nicht mehr ganz sicher.
Da sind, im Vergleich, 400 € zuviel.

Klaus
 
Zurück
Oben Unten