• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieder ein neuer

Markus89

Neuer Benutzer
Registriert
6 Januar 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich heiße Markus, bin 24 Jahre alt, komme aus Meppen (NI) und bin derzeit wieder Schüler ;) .
Im Sommer letzten Jahres, konnte ich durch den Ausfall eines Radlers, bei den vattenfall-cyclassics 55km-Kurs mitmachen.
Bis dahin saß ich noch nie auf einem Rennrad.
Am Tag davor gab es noch eine Einweisung in die Grundregeln, Teamfahrt und 15km einfahren.
Das RTF habe ich dann mit einem Schnitt von 32km/h abgeschlossen. Dazu sei gesagt, dass ich ein halbes Jahr vorher mit dem Rudern angefangen habe.

Zu Weihnachten / Geburtstag gab es dann ein Rennrad geschenkt (dies wurde bereits auf gutdünken ohne mich gekauft :D).
Nach dem einlesen in die diversen Seiten, habe ich das RR versucht entsprechend einzustellen.
Infos zum Rad (selbst gemessen):
RH: 55
Oberrohr: 575
Kurbellänge: 170
Vorbaulänge: 113
Sattelüberhöhung: 50
Sitzhöhe: 770

Dies entspricht zwar nicht exakt dem was competitivecyclist errechnet, lässt sich jedoch ganz gut fahren.

Actual Inseam 85 Cm
Trunk 65 Cm
Forearm 46 Cm
Arm 68 Cm
Thigh 63 Cm
Lower Leg 58 Cm
Sternal Notch 148 Cm
Total Height 182 Cm

The Competitive Fit:

Top Tube Length
60.2 - 60.6 Cm
Seat Tube Range CC
55 - 55.6 Cm
Seat Tube Range CT
56.8 - 57.2 Cm
Stem Length
12.7 - 13.3 Cm
BB Saddle Position
76.5 - 78.5 Cm
Saddle Handlebar
60.4 - 61 Cm
Saddle Setback
5.2 - 5.6 Cm

kpl. Shimano Tiagra 4400 + von mir geschnitzte Griffweiten-Einstell-Platten von ~1cm Dicke
52-42-30
25-23-21-19-17-15-14-12

CIMG0002-1000.jpg

Hier noch Bilder während der Fahrt per Video aufgenommen:
vlcsnap.jpg

Das Bild u.r. ist im Unterlenker.

Kann man die Einstellungen so lassen oder könnt ihr mir etwas, anhand der Bilder, empfehlen?

Derzeit finde ich es noch recht anstrengend im Unterlenker zu fahren.
 

Anzeige

Re: Wieder ein neuer
Zurück
Oben Unten