In meinem Keller hätte es der Rabe schön warm und ich hätte kein Problem damit, ihm Asyl zu gewähren. Gerade zu Weihnachten.
Willkommen im Club
Wie geschrieben hat der Rabe schon ein neues , ich hoffe warmes Zuhause.
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In meinem Keller hätte es der Rabe schön warm und ich hätte kein Problem damit, ihm Asyl zu gewähren. Gerade zu Weihnachten.
Das ist 58cm C-T, ich meine die kleinste Rh damals bei dem Modell.
mir geht es ähnlich - ein solches tor wird durch eine zweiflügelige terassentür ersetzt - dämmt besser und belichtet die garage.Ende Januar bekommt meine Kellerwerkstatt ein Novoferm Segtionaltor mit 45mm Dämmung,
http://www.novoferm.de/produkte/garagentore-und-antriebe/garagen-sektionaltore/
dann ist dieses häßliche grüne Schwingtor Geschichte, und ich kann den Umbau der Werkstatt , mit Inbetriebnahme der alten Robling Spitzendrehbank aus Solingen/Ohligs abschließen, ich werde berichten.
Ein 55er ist mir seit 2007 noch nie über den Weg gelaufen.
Dieses Bild sollte man als Erkennungssticker für Radbörsen einführen
Mein letzter zynischer Beitrag dieses Jahr
Uns wäre deutlich wohler, wenn die Ansage nach dem Wort Beitrag bereits geendet hätte Aber dafür (gute Vorsätze für das Neue Jahr) hast Du ja noch ein paar Tage Zeit
Gehörtst auch zu den Leuten ,die zum lachen in den Keller gehen
Hatte ein Bekannter in seiner alten Werkstatt auch, war recht geil - würde ich aber auch nur in der eher versteckten Hinterhoflage machen. Neugierige Neidgesellschaft halte ich lieber auf Distanz.mir geht es ähnlich - ein solches tor wird durch eine zweiflügelige terassentür ersetzt - dämmt besser und belichtet die garage.
im moment warte ich aber auf temperatur, um den boden zu gießen...
Keiner konnte so gut Unschuld heucheln.
Es geht voran.
Die Frage des Bodenbelags hat sich ganz einfach geklärt. Als ich besprechen wollte, welchen günstigen Belag ich in die Werkstatt gelegt haben wollte, hieß es "Oh, wir haben Holz für Parkett im ganzen Haus bestellt, das war auch so im Angebot mit drin".
Ich musste dann noch den Senior Chef des Parkettlegers persönlich trösten, dass auf "seinem" Parkett keine nassen und schmutzigen Räder herumgerollt werden, sondern auf Hochglanz polierte Sammlerstücke lagern.
Jetzt habe ich dunkles Eichenparkett mit Korkrand im Fahrradraum... ganz schön dekadent.
Für die Fahrradaufhängung wollte ich das teure Roll-Away System kaufen, habe aber rechtzeitig gemerkt, dass das System aus handelsüblichen GEZE Rollan 40N Schiebetürbeschlägen mit eingedrehten Park Tool 450 Haken besteht. Die habe ich über Ebay bestellt:
1x1,65m (24,50€) + 1x1,15m (22,50€) GEZE Rollan Beschläge + 4 extra Rollwagen (4x6€) + 8 Park Tool Haken (8x2,50€) und kann damit 8 Räder auf 2,80m Schienenlänge unterbringen. Es würden aber auch noch zwei Räder mehr dazwischen passen.
Anhang anzeigen 282516
Die Haken sind alle gleich lang, aber wenn man jedes zweite Rad kopfüber aufhängt passt es wunderbar. Die größeren Park Tool 470 Haken für dicke Reifen haben leider M10 Gewinde und passen nicht in die Rollen, in der eine M8 Mutter steckt. Aber die 450 Haken reichen auch für meine 2,4 Zoll MTB Schlappen.
Die Schiene ist 36cm von der Wand entfernt mit Senkkopfschrauben (damit die Wagen nicht hängen bleiben) eingedübelt. Etwas fummelig ist die exakte Befestigung, so dass die Rollwagen über die Stelle gleiten können, an der beide Schienenstücke zusammenstoßen.
Bei dem Abstand hängen die oberen Laufräder frei. während die unteren ganz leicht an der Wand anliegen, aber genug so dass die Räder nicht hin und her pendeln.
Anhang anzeigen 282517
Anhang anzeigen 282519
Und von außen ist's nur dezent zu sehen:
Anhang anzeigen 282518
Die täglich benutzten Räder stehen draußen in einem Unterstand mit Schiebetür:
Anhang anzeigen 282520
Es geht voran.
Die Frage des Bodenbelags hat sich ganz einfach geklärt. Als ich besprechen wollte, welchen günstigen Belag ich in die Werkstatt gelegt haben wollte, hieß es "Oh, wir haben Holz für Parkett im ganzen Haus bestellt, das war auch so im Angebot mit drin".
Ich musste dann noch den Senior Chef des Parkettlegers persönlich trösten, dass auf "seinem" Parkett keine nassen und schmutzigen Räder herumgerollt werden, sondern auf Hochglanz polierte Sammlerstücke lagern.
Jetzt habe ich dunkles Eichenparkett mit Korkrand im Fahrradraum... ganz schön dekadent.
Für die Fahrradaufhängung wollte ich das teure Roll-Away System kaufen, habe aber rechtzeitig gemerkt, dass das System aus handelsüblichen GEZE Rollan 40N Schiebetürbeschlägen mit eingedrehten Park Tool 450 Haken besteht. Die habe ich über Ebay bestellt:
1x1,65m (24,50€) + 1x1,15m (22,50€) GEZE Rollan Beschläge + 4 extra Rollwagen (4x6€) + 8 Park Tool Haken (8x2,50€) und kann damit 8 Räder auf 2,80m Schienenlänge unterbringen. Es würden aber auch noch zwei Räder mehr dazwischen passen.
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Die Haken sind alle gleich lang, aber wenn man jedes zweite Rad kopfüber aufhängt passt es wunderbar. Die größeren Park Tool 470 Haken für dicke Reifen haben leider M10 Gewinde und passen nicht in die Rollen, in der eine M8 Mutter steckt. Aber die 450 Haken reichen auch für meine 2,4 Zoll MTB Schlappen.
Die Schiene ist 36cm von der Wand entfernt mit Senkkopfschrauben (damit die Wagen nicht hängen bleiben) eingedübelt. Etwas fummelig ist die exakte Befestigung, so dass die Rollwagen über die Stelle gleiten können, an der beide Schienenstücke zusammenstoßen.
Bei dem Abstand hängen die oberen Laufräder frei. während die unteren ganz leicht an der Wand anliegen, aber genug so dass die Räder nicht hin und her pendeln.
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Und von außen ist's nur dezent zu sehen:
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Die täglich benutzten Räder stehen draußen in einem Unterstand mit Schiebetür:
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Es geht voran.
Die Frage des Bodenbelags hat sich ganz einfach geklärt. Als ich besprechen wollte, welchen günstigen Belag ich in die Werkstatt gelegt haben wollte, hieß es "Oh, wir haben Holz für Parkett im ganzen Haus bestellt, das war auch so im Angebot mit drin".
Ich musste dann noch den Senior Chef des Parkettlegers persönlich trösten, dass auf "seinem" Parkett keine nassen und schmutzigen Räder herumgerollt werden, sondern auf Hochglanz polierte Sammlerstücke lagern.
Jetzt habe ich dunkles Eichenparkett mit Korkrand im Fahrradraum... ganz schön dekadent.
Für die Fahrradaufhängung wollte ich das teure Roll-Away System kaufen, habe aber rechtzeitig gemerkt, dass das System aus handelsüblichen GEZE Rollan 40N Schiebetürbeschlägen mit eingedrehten Park Tool 450 Haken besteht. Die habe ich über Ebay bestellt:
1x1,65m (24,50€) + 1x1,15m (22,50€) GEZE Rollan Beschläge + 4 extra Rollwagen (4x6€) + 8 Park Tool Haken (8x2,50€) und kann damit 8 Räder auf 2,80m Schienenlänge unterbringen. Es würden aber auch noch zwei Räder mehr dazwischen passen.
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Die Haken sind alle gleich lang, aber wenn man jedes zweite Rad kopfüber aufhängt passt es wunderbar. Die größeren Park Tool 470 Haken für dicke Reifen haben leider M10 Gewinde und passen nicht in die Rollen, in der eine M8 Mutter steckt. Aber die 450 Haken reichen auch für meine 2,4 Zoll MTB Schlappen.
Die Schiene ist 36cm von der Wand entfernt mit Senkkopfschrauben (damit die Wagen nicht hängen bleiben) eingedübelt. Etwas fummelig ist die exakte Befestigung, so dass die Rollwagen über die Stelle gleiten können, an der beide Schienenstücke zusammenstoßen.
Bei dem Abstand hängen die oberen Laufräder frei. während die unteren ganz leicht an der Wand anliegen, aber genug so dass die Räder nicht hin und her pendeln.
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Und von außen ist's nur dezent zu sehen:
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Die täglich benutzten Räder stehen draußen in einem Unterstand mit Schiebetür:
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