• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie reparier ich Schlauchreifen

Red buller

Neuer Benutzer
Registriert
25 November 2008
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Ort
Buxtehude
Wie reparier ich Schlauchreifen.
Das frage ich mich immer öfter und frage jetzt euch:p
Ich bin mir sicher ihr könnt mir weiter helfen;)
 
AW: Wie reparier ich Schlauchreifen

Nahtschutzband ab, Naht auf, Schlauch flicken, zu nähen, Band wieder drauf.

Alternativ Tufo Dichtpampe rein aufpumpen.
 
AW: Wie reparier ich Schlauchreifen

Dichtgel rein, z.B. von Terra S. Funktioniert bei meinen SR immer. Menge jedoch nicht nach Bedienungsanleitung, sondern nur 20 - 25 ml.
 
AW: Wie reparier ich Schlauchreifen

Nein, es hält nicht längere Zeit dicht.

Warte, ich verlinke auf einen älteren, bebilderten Beitrag, den ich zum Thema Schlauchreifenreparatur geschrieben habe.

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=918134#post918134

Update: Unser Forumsmitglied "Radprofi" wies mich darauf hin daß es besser ist, eine Rundnadel (also eine Stopfnadel), als eine spitze Nähnadel zu nehmne und immer die alten Löcher zu treffen. Ein guter Tip, der die Arbeit sehr erleichtert. Bitte ignoriere also die spitze Nadel, die Du auf meinen Fotos siehst und beginne stattdessen die Arbeit mit einer Stopfnadel.

Gruß Peter
 
AW: Wie reparier ich Schlauchreifen

Achso, ok
und son Geel hält auch längere Zeit dicht?

Entschuldige dass ich mich erst jetzt melde aber ich hatte letzten Freitag eine Handoperation über mich ergehen lassen müssen. Ich schreibe dies Wochen auf das RR-Fahren verzichten.
Also ich hatte 2007 bei 500 km einen Defekt am VR den ich mit dem Dichtgel Terra S behob. Dadurch konnte ich diesen Reifen weitere 4000 km fahren. Ich denk das ist ein guter Wert.
 
AW: Wie reparier ich Schlauchreifen

Allerdings also lohnt es sich einen LRS Mit schlauchi zu kaufen? aus gewichtsgründen..?
Zum Training wird natürlich ein anderer benutzt^^
 
Zurück
Oben Unten