• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ebiker sind doch harmlos, die kann man hetzen, weil sie schon bald zum Laden anhalten müssen. Dann labt man sich an ihrem Fleisch. Dann grüßt man freundlich und fährt lächelnd weiter. *Blut von der Lippe wisch*
Mountainbiker verschwinden einfach im Wald (und werden da unsichtbar wie der Predator) und du hast keine Chance, zurück zu überholen. Nie mehr. :(
 
@izoardxp : "Wenigstens trug er einen Helm". Weiß nicht.. hier in der Gegend ist Warnweste+Helm eigentlich ein sehr gutes Indiz dafür das jegliche Verkehrsregeln ignoriert (Geisterradelnd aufm Gehweg), keinerlei Fahrzeugkontrolle vorhanden aber die Weißheit mit Löffeln gefressen wurde..

Hör mir uff mit die Typen.

Neulich trete ich auf der Prenzlauer Alle auf den Radweg, Gug vorher nach links, alles frei. Mache noch einen Schritt, kommt gegen die Spur das volle Globetrotter Programm, Fahrradmanufraktur, Helm, Kindersitz. Ich spring zurück, die Alte schüttelt den Kopf und brabbelt sich angenervt was.

Ich brüll die ganze Prenzlauer runter ob sie bekloppt ist, gegen die Spur zu fahren, mich fast umzunieten und dann die bonierte Pute raushängen zu lassen.

Abgestiegen isse, peinlich war es ihr, und die anderen Fußgänger haben sie bespuckt!

HA!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es bei euch auch so das ihr bei Arbeitskollegen der Mülleimer für ihre Erlebnisse mit Radfahrern seid?
Egal was sie erlebt haben, sie kommen zu mir und erzählen es mir..

Ob sie das auch mit jedem Autofahrer machen, also ihre Erlebnisse mitteilen.
Den anscheinend bis ich die Radgewerkschaft oder so.
 
Ist es bei euch auch so das ihr bei Arbeitskollegen der Mülleimer für ihre Erlebnisse mit Radfahrern seid?
Egal was sie erlebt haben, sie kommen zu mir und erzählen es mir..

Ob sie das auch mit jedem Autofahrer machen, also ihre Erlebnisse mitteilen.
Den anscheinend bis ich die Radgewerkschaft oder so.
mir werden eher die Dopingüberzeugungen dargelegt...
 
Ist es bei euch auch so das ihr bei Arbeitskollegen der Mülleimer für ihre Erlebnisse mit Radfahrern seid?
Egal was sie erlebt haben, sie kommen zu mir und erzählen es mir..

Ob sie das auch mit jedem Autofahrer machen, also ihre Erlebnisse mitteilen.
Den anscheinend bis ich die Radgewerkschaft oder so.
Hab inzwischen genügend Arbeitskollegen die selbst Rad fahren (auf die Arbeit) die anderen haben ab dem 2.mal die passende Antwort bekommen und haben dann andere Themen gesucht mir ein Gespräch aufzuzingen ;-)
 
@izoardxp : "Wenigstens trug er einen Helm". Weiß nicht.. hier in der Gegend ist Warnweste+Helm eigentlich ein sehr gutes Indiz dafür das jegliche Verkehrsregeln ignoriert (Geisterradelnd aufm Gehweg), keinerlei Fahrzeugkontrolle vorhanden aber die Weißheit mit Löffeln gefressen wurde..

Das ist sehr interessant. Bei uns (Magdeburg) ist es eher die Umkehrung und die Leute, die versuchen sich irgendwie zu schützen, sind auch die, die sich vernünftig verhalten...
 
Geisterradelnde und in der Dunkelheit unbeleuchtete Helm- und Warnwestenträger sind mir auch schon des öfteren aufgefallen. Mag aber auch daran liegen, dass man die auch eher sieht als die Dunkelgeisterradler im Stealthoutfit :)

Und mein persönlicher Favorit: der Warnwesten-Geisterradler im Dunkeln, welcher ein rotes Rücklicht als Frontlicht montiert hat -- Ernsthaft! Solchen Genies bin ich auch schon begegnet! Das dazugehörige Ausweichmanöver kann dann etwas hektisch verlaufen...
 
Vermutlich ist das die kombinierte Risikokompensation von Helm- und Warnwestenträgern -- ich sag's ja, brandgefährlich das Zeug! ;-)
 
Ist es bei euch auch so das ihr bei Arbeitskollegen der Mülleimer für ihre Erlebnisse mit Radfahrern seid?
Egal was sie erlebt haben, sie kommen zu mir und erzählen es mir..

Ob sie das auch mit jedem Autofahrer machen, also ihre Erlebnisse mitteilen.
Den anscheinend bis ich die Radgewerkschaft oder so.
Nööö nicht direkt. Aber wehe man leitet das Thema Radfahrer ein, dann gehts zur Sache.
Gott sei Dank stehe ich mittlerweile nicht mehr allein da. So ziemlich die Hälfte färht mittlerweile selbst mit dem Rad zur Arbeit. Nicht immer aber immer öfter und die können jetzt auch nachvollziehen warum ich mich die ganze Zeit über schlechte Radwege und scheiss Autofahrer aufregen könnte.

Zum Thema mit der Geisterradlerin habe ich letztens nen schönes Zitat in einem Blog gelesen: "Manche wollen einfach sterben" :D

Edit: Schön ist dann immer, wenn besagte Kollegen einem erzählen, wie oft sie schon dem versierten Kampfradler das Leben gerettet haben, weil sie ja gebremst haben, anstatt ihn - natürlich völlig zu recht - über den Haufen zu fahren (Achtung Sarkasmus).
Die umgekehrte Sichtweise brauche ich euch ja nicht darlegen ;)

Gestern Abend habe ich mal wieder rumgebrüllt, weil einer seinen Blinker nicht setzen musste, dabei aber gefährlich meine Spur wegschnitt, um in die Parklücke auf der Gegenseite zu fahren.
Aber Hauptsache man hat vorher noch überholt (30er Strecke und ich schon mit 35 unterwegs ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend habe ich mal wieder rumgebrüllt, weil einer seinen Blinker nicht setzen musste, dabei aber gefährlich meine Spur wegschnitt, um in die Parklücke auf der Gegenseite zu fahren.
Aber Hauptsache man hat vorher noch überholt (30er Strecke und ich schon mit 35 unterwegs ;))
Mich hat auch einer die Tage in der 30er Zone vor einer Einmündung sehr dicht überholt und dann auch auch noch gehupt. Mein Tacho war ja schon bei 38. Wollte aber wissen, was es da zu hupen gibt, und bin ihm mal ein wenig durch die Stadt hinterhergefahren bis er an seinem Ziel war.

Begründung: "Sie fahren ja auch mitten auf der Straße!" :rolleyes:

30er Zone, links und rechts parkende Autos, schwer einsehbare Einmündung mit rechts vor links ...
 
Gibt's hier auch ständig mit dem Zusatz, dass der existierende Radweg beidseitig von Anwohnerautos zugeparkt ist. Keine 100m weiter beschweren sich übrigens diese in einem öffentlich ausgehängten Brief darüber, dass sie nun nicht mehr auf dem Radweg parken dürfen (auf der Straße dort gilt 50!) und weiterhin ein richtiger Parkplatz neuen Radständern weichen mussten :D
 
Heute fahre ich einen kleinen Anstieg hoch, dazwischen eine Verkehrsinsel, weil eine Ampel kommt. Nach der Ampel kommt nach kurzer Zeit nochmal eine Verkehrsinsel (insgesamt ca. 300m). Hier fahre ich immer in der Mitte, weil es immer einen Depp gibt, der einen sonst in den Inseln handbreit überholt. Bei Anstieg hatte ich 30 km/h, beim Abstieg 45 km/h.
Da bemerke ich hinter mir mehrmals einen heulenden Motor und ein sehr dichtes Auffahren. Berg runter überholt er mich, um gleich wieder zu bremsen, weil er die erste rechts abbiegt. Er hält noch und beschimpft mich.
Es handelte sich um einen Kleinbus für Schulkinder, ihr wisst schon, die Transporter mit dem orangenen Kinderwarnschild hinten drauf (hier VW Bus). Da habe ich mir auch gedacht, dass man so einem Fahrer besser nicht die Kinder anvertrauen sollte. Leider stand kein Name des Unternehmens auf dem Bus, sonst hätte ich da mal freundlich beim Chef angerufen und gefragt, wie ein Fahrzeug breiter als 2m mich zwischen Verkehrsinseln sicher überholen kann.
 
Mich kotz auch diese demente Art an zu blinken und gleich rüber zu ziehen. Hätte heute beinah wieder geklappt. Mein Fahrlehrer meinte immer lieber einmal den Blinker vergessen als den Schulterblick....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten