V
vent
Hi,
wat ein Scheiß.... Kleene Frage...
Angenommen, ihr habt einen schönen, seltenen Rahmen (Stahl), der Vorbesitzer hat eine viel zu dünne Sattelstütze genommen und die Klemmung derart fest angedonnert, dass
1. die Klemmung komplett zusammengewürgt ist
2. durch das Zusammenwürgen direkt unterhalb der Muffe eine ordentliche Wulst entstanden ist UND (!)
3. sich am Übergang von Muffe und Sattelrohr ein ca. 1cm langer waagerechter Riss gebildet hat...
Kann man das reparieren, und wenn ja, wie? - Zum Einen habe ich gehört, man könne den Riss nach dem Richten der Klemmung löten, zum Anderen, man könne das mit einem WIG-Schweißgerät beheben (weniger Wärmeentwicklung, weniger kaputter Lack).
Stimmt das, gibt es Alternativen?
Danke schonmal!
wat ein Scheiß.... Kleene Frage...
Angenommen, ihr habt einen schönen, seltenen Rahmen (Stahl), der Vorbesitzer hat eine viel zu dünne Sattelstütze genommen und die Klemmung derart fest angedonnert, dass
1. die Klemmung komplett zusammengewürgt ist
2. durch das Zusammenwürgen direkt unterhalb der Muffe eine ordentliche Wulst entstanden ist UND (!)
3. sich am Übergang von Muffe und Sattelrohr ein ca. 1cm langer waagerechter Riss gebildet hat...
Kann man das reparieren, und wenn ja, wie? - Zum Einen habe ich gehört, man könne den Riss nach dem Richten der Klemmung löten, zum Anderen, man könne das mit einem WIG-Schweißgerät beheben (weniger Wärmeentwicklung, weniger kaputter Lack).
Stimmt das, gibt es Alternativen?
Danke schonmal!