• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie überlebt man am besten den 3-Länder-Giro?

milhouse

Neuer Benutzer
Registriert
21 August 2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo User!

Da ich dieses Jahr schon wieder keinen Startplatz beim Albextrem bekommen habe, möchte ich als Ersatzprogramm den 3-Länder-Giro in Angriff nehmen.
Nur leider bin ich mir nicht sicher ob ich die große Strecke (inklusive Stilfer Joch) oder die kurze Strecke nehmen soll.
Wieviel Trainingskilometer sollte ich denn bis dahin in den Beinen haben um lebend übers Stilfer Joch und möglichst auch noch in´s Ziel zu kommen?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Giro?

Ich werd bis dahin wenn es sehr gut läuft etwa 3000 Trainigskilometer in den Beinen haben. Aber aus Zeitgründen eher weniger.
Ich kann hier zum Glück zumindest in hügeliger Landschaft trainieren und auch ein paar Höhenmeter machen.

Welche Voraussetzungen braucht man nach eurer Meinung denn um den Giro zu bezwingen?

Über reichlich Anregungen und Erfahrungsberichte freut sich der


Milhouse
 
Hi,

denke mal 3000 km müssten reichen! Darfst halt nicht mit zu großem Tempo angehen und wirklich nur auf Ankommen fahren ( ohne das Zeitlimit zu übersehen ) und nicht auf eine schnelle Zeit. Wenn Du Dir dann bis zum Schlussanstieg genügend Körner aufhebst, kann das schon klappen.

Bin mit 3000 km schon den Ötztaler gefahren. Geht, kommt halt keine gute Zeit dabei raus.

Gruß ...
 
Auf die Zeit kommt es wirklich nicht an. Das ist mein erster Marathon mit so einem Kaliber und da geht es primär mal nur um´s Ankommen. War das Zeitlimit bei dir ein Problem? Bist du komplett durchgefahren oder hast du mal Pause gemacht?
So ein Zeitlimit im Nacken kann ja einem einen höllen Druck machen........

Aber ich glaube ich gehe es an! Die große Runde! Zum Giro fahren und dann die "Mädchen"-Runde?! Das geht nun wirklich nicht!


milhouse
 
Zurück
Oben Unten