Alsterstar
Moin Moin
Moin alle,
da habe ich bei meinem HR die WI Nabe ausgetauscht und vom gleichen Herrsteller eine Nabe mit gleicher Einbaubreite, gleicher Flansch-Diamter und Lochzahl gewählt (um Felgen und Speichen weiter verwenden zu können).
Soweit so gut...
Jetzt fällt mir auf, dass der Abstand zwischen Freilauf und Ausfallende 4mm größer ist, als bei der alten?!
Alt = 5mm
Neue = 9mm
Edit: Ich seh gerade, an der linken Nabe sind die Pfeile falsch gesetzt, aber ich denke (vgl. Doppelpfeil rechts) es ist klar was gemeint ist...
Alle Bilder die ich bisher so von der jetzigen MI5 Nabe gefunden habe erscheinen mir einen geringeren Abstand aufzuweisen?
Kann mir jemand sagen was das bedeutet und wie sich das auf das z.B. Schaltwerk/Kettenlinie (?) auswirkt?
Wenn ich das LR so einhänge in den Rahmen scheint das LR mittig zum Rahmen zu sein...
Gruß
Daniel
da habe ich bei meinem HR die WI Nabe ausgetauscht und vom gleichen Herrsteller eine Nabe mit gleicher Einbaubreite, gleicher Flansch-Diamter und Lochzahl gewählt (um Felgen und Speichen weiter verwenden zu können).
Soweit so gut...
Jetzt fällt mir auf, dass der Abstand zwischen Freilauf und Ausfallende 4mm größer ist, als bei der alten?!
Alt = 5mm
Neue = 9mm
Edit: Ich seh gerade, an der linken Nabe sind die Pfeile falsch gesetzt, aber ich denke (vgl. Doppelpfeil rechts) es ist klar was gemeint ist...
Alle Bilder die ich bisher so von der jetzigen MI5 Nabe gefunden habe erscheinen mir einen geringeren Abstand aufzuweisen?
Kann mir jemand sagen was das bedeutet und wie sich das auf das z.B. Schaltwerk/Kettenlinie (?) auswirkt?
Wenn ich das LR so einhänge in den Rahmen scheint das LR mittig zum Rahmen zu sein...
Gruß
Daniel