• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wertschätzung eines Cannondale Caad 2

Slotti

Neuer Benutzer
Registriert
5 April 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein Name ist Mark und ich bin über Gurgel in dieses schöne Forum gestolpert.

Der Grund ist der das ich beabsichtige meines altes Rennrad ein Cannondale Caad 2 zu verkaufen (steht schon ewig nur rum) und mir ein Mountainbike zu kaufen.

Ich habe keinen blassen Schimmer was das alte Fahrrad noch bringen sollte deswegen wäre es nett wenn mir hier jemand etwas auf die Sprünge helfen könnte. Vielleicht hat ja auch jemand Interesse ?

Das Rad wurde 1999 gekauft und hat damals so ~2000 DM gekostet.

Es handelt sich dabei um ein Cannondale Caad 2 in der Farbe "Afterburner" (ineinander übergehendes gelb-orange) Rahmengröße ist 58.

Die Schalthebel sowie alle Umwerfer und Zahnräder sind aus der Shimano 105er Gruppe.

Die Felgen sind Mavic XP 11

Die Bremsen , Vorbau, Lenker, Sattel und die Gabel sind allesamt Standard Teile.

Der Zustand des Fahrrads ist sehr gut, der Rahmen hat keinerlei Kratzer oder Dellen. Gesamtlaufleistung sind vielleicht 3 tkm.


Was wäre für sowas denn ein realistischer Verkaufspreis?


Ich danke euch schonmal

Grüße Mark
 

Anzeige

Re: Wertschätzung eines Cannondale Caad 2
AW: Wertschätzung eines Cannondale Caad 2

200-300 Euro max.Ich würd's behalten.
 
AW: Wertschätzung eines Cannondale Caad 2

Hi,

ich habe mein Multisport 800, Bj 99, Caad4, Carbongabel, 105er, CXP33

für 250,- verkauft.

Daher denke ich auch 200,- bis 250,-
 
AW: Wertschätzung eines Cannondale Caad 2

Ist was, um einen Einsteiger glücklich zu machen :D
(Zur Rahmengrösse passende Körpergeometrie vorrausgesetzt).
Könnte jetzt im Frühjahr auch etwas mehr bringen, das ist aber eher eine Nachfragegeschichte, weniger "was ist das wert".
In Einzelteilen gibts evtl. auch mehr, aber das ist dann Risiko obs klappt.
 
AW: Wertschätzung eines Cannondale Caad 2

Wollte mich nochmal kurz für eure Antworten bedanken. Ich habe mich dazu entschlossen das Fahrrad zu behalten. Der Preiverfall ist ja immens und da versuche ich lieber den Renner noch ab und zu zu nutzen. ;)

Danke an euch.

Mark
 
AW: Wertschätzung eines Cannondale Caad 2

Der Preiverfall ist ja immens und da versuche ich lieber den Renner noch ab und zu zu nutzen. ;)

Mark

Wie mans nimmt...bei ca. 1000€ Neupreis wäre das ja immerhin noch 25-30%.

Wenn ich das bei meinem Auto (Bj1999) noch bekommen würde, wäre ich happy.

Aber - gute Entscheidung das Rad weiter zu nutzen!
 
Zurück
Oben Unten