• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wertfrage

StephanW

Mitglied
Registriert
3 September 2009
Beiträge
88
Reaktionspunkte
50
Ort
Wertach
Im Auftrag möchte ich einige Räder und Teile verkaufen und würde gern wissen, was man dafür verlangen kann. Die Räder stammen von einem sehr guten Freund, der früher Rennrad gefahren ist. Teilweise hängen die Räder schon sehr lang, aber sind wirklich noch gut in Schuss.

Bild 1: Scapin RH 57cm Mitte Tretlager-Oberrohr. Columbus. Campa Schaltung 2x7, Mavic Naben, hinten mit Schraubkranz. HR Mavic MA2 Felge, VR Campa Lambda.

Bild 2: Scapin RH 50cm Mitte Tretlager-Oberrohr. Reynolds 531.
Campa Nuovo Record 2x6, Mavic MA2 Felgen.

Bild 3: Gios Profesional. Columbus. RH 56cm. Dura Ace 8fach, Campa Record Bremsen.

Bild 4: Descente Stadtrad. Shimano 600er HR Nabe und Umwerfer, Shimano DX Schaltwerk, Suntour XC Pro Kurbel, Diacompe 986er Bremsen, Shimano Nabendynamo.

Bild 5: Gios Crossrahmen, Dura Ace 8fach und eine Campa Kurbel. Schutzbleche.

Bei Bedarf kann ich auch grössere Bilder zusenden.

Desweiteren gibts noch diverse Laufräder und Felgen, zum Teil neu:

2x Wolber Super Champion 36 Loch, geöst, neu
2x Mavic Mothlery 36 Loch, geöst, neu

1x Campa Lambda (Hochprofil) 32 Loch, nicht geöst
1x Campa Sigma 32 Loch, geöst.

Laufradsatz Mavic Naben, HR Schraubkranz, Mavic Felgen Argent 10, Wolber Tubeless 22 Triathlon guter Zustand (nichts gerissen an den Flanken)
VR Campa Omichrom Felge, Clement Stratos 19mm

VR Campa Nabe, Campa Sigma Felge, Wolber Tubeless 22mm Triathlon

VR Shimano 600er Nabe, Rigida Felge

HR , Dura Ace Nabe, Mavic Argent 10 36 Loch, 8fach 13-26 Zähne, gute Ritzel

HR, Dura Ace Nabe, Campa Delta Felge, 36 Loch, 13-26 Zähne, gute Ritzel

von den Laufrädern gibts auch Bilder.


Gruss Stephan
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 276
  • 2.jpg
    2.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 278
  • 3.jpg
    3.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 274
  • 4.jpg
    4.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 247
  • 5.jpg
    5.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 268

Anzeige

Re: Wertfrage
AW: Wertfrage

Von deinen Beschreibungen her hast du ja etwas Ahnung.

Setzt jedes Rad bei ebay rein, noch ein paar Detailfotos, die Komponenten aufzählen, 1€ Startpreis, mit den Felgen/Rädern ebenso.

Oder warte, dass evtl. dir hier jemand eine PN schreibt und dir ein paar Scheine für dies oder das bietet.
 
AW: Wertfrage

Also für alles so um die 60€, ungfähr. Aber mal so zum Rate. Der Herr wird doch wissen was das mal alles gekostet hat? So dann gugste in Netz mal nach so Rädern (zb.ebay :eek:) Vergleichtst den Zustand mit den deinigen und schaust was so Räder/Rahmen erwirtschaften....z.B.

60€ also das scheint mir schon ein bissel wenig, ok die Fotos sind nicht hochauflösend, aber ich wage mal zu behaupten, dass allein die beiden Gios Räder schon bissel mehr wert sein dürften, klar sind die Räder gebraucht, aber die Technik ist gepflegt und z.B. die Ritzel zeigen wenig Verschleiss. Ausserdem ist nicht so, dass ich ganz blauäugig bin, würde ich mal behaupten.

Es ist leider so, dass ich meinen Bekannten nicht mehr fragen kann... .
 
AW: Wertfrage

EDIT:

Also für alles so um die 60€, ungfähr. Aber mal so zum Rate. Der Herr wird doch wissen was das mal alles gekostet hat? So dann gugste in Netz mal nach so Rädern (zb.ebay :eek:) Vergleichtst den Zustand mit den deinigen und schaust was so Räder/Rahmen erwirtschaften....z.B. (inflationsrate/währungswechsel und Flugrost nicht vergessen einzubeziehen) :D

Was immer mit den Räder wird, ich kann nachvollziehen das wenn man keinen blassen hat nicht über den Tisch gezogen werden will aber auch und sowieso gern ne schnelle Mark machen will.

Desweiteren gibt es hier einen Biete Thread für altes Geraffel.
 
AW: Wertfrage

Ich will hier nicht die schnelle Mark machen, sondern die Räder für einen angemessenen Preis verkaufen, nicht mehr und nicht weniger. Da ich noch nicht so alt bin, kann ich halt zu den beiden alten Scapin Maschinen nicht wirklich was sagen, aber bei den beiden Gios Maschinen siehts anders aus.
 
AW: Wertfrage

...
Es ist leider so, dass ich meinen Bekannten nicht mehr fragen kann... .

Oh, entschuldige mein Beileid :(

Ich will hier nicht die schnelle Mark machen, sondern die Räder für einen angemessenen Preis verkaufen, nicht mehr und nicht weniger.

Schnelle Mark ist doch nix schlimmet. Son € rollt eh besser als nen 100er Schein :)

Und wenn du nicht so blauäugig bist gibt doch Summen vor die du dir überlegt hast. Das ist schonmal ne Basis für Interesierte.
 
AW: Wertfrage

Der richtige Tipp wurde ja bereits gegeben- schöne Bilder auch von Teilen und Details machen, ab 1 Euro bei Ebay reinstellen, Teile in der Beschreibung nennen. Fahrräder erreichen dort in der Regel angemessene Preise. Ich hätte prinzipiell Interesse an dem kleinen Scapin, aber eigentlich nur an Rahmen und Gabel- und würde dafür nicht wirklich viel Geld ausgeben wollen.

Es gibt im Grunde genommen zwei verscheidene Märkte, den der Insider und den der Einsteiger. Wer niemanden kennt kauft bei Ibäh. Wer in die Szene reinwächst, stellt fest, dass über Bekannte Räder günstiger und verlässlicher gekauft werden können. Ich kaufe bei Ebay nur noch ungerne, da passiert zuviel Mist mit geschönten Beschreibungen und verschwiegenen Mängeln, die Preise sind dort auch zu hoch. Zum Verkaufen ist es gut, zum Kaufen nicht. Das letzte kleine italienische Rennrad (ich brauche sowas wenn mal wieder ein Mädchen was braucht) habe ich komplett für 60 Euro gekauft, in einem Second Hand Laden in Bayern. Ein Bekannter hat sich ein komplett original erhaltenes Rad von 1956 mit F&S 3 Gang Kettenschaltung dieser Tage für 25 Euro geholt.

Es gibt keine Normalpreise für alte Räder, Du ermittelst den Wert am Besten über Ibäh oder setzt fest, was DU haben willst und guckst ob Du jemanden findest, der es haben will.
 
Zurück
Oben Unten